"Zeno" Franciacorta DOCG Brut Nature 2016

"Zeno" Franciacorta DOCG Brut Nature 2016.

Vino premiato
Ca' de Pazzi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
Angenehm trocken und elegant

Was: 80% Chardonnay und 20% Pinot Blanc. 48 Monate auf der Hefe
WARUM: Für diejenigen, die nicht gerne Kompromisse eingehen
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf Basis von Fisch

Prämierter Prämierter
Ca' de Pazzi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)

Decanter

Angenehm trocken und elegant

Was: 80% Chardonnay und 20% Pinot Blanc. 48 Monate auf der Hefe
WARUM: Für diejenigen, die nicht gerne Kompromisse eingehen
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf Basis von Fisch

• WeinartKlassische Methode Schaumwein Natur / Pas Dosè
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 80% Chardonnay 20% Pinot Bianco
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Franciacorta zeigt eine strohgelbe Farbe, mit zarten goldenen Reflexen, und eine feine und cremige Perlage. Die Nase entwickelt eine faszinierende Komplexität, bei der sich die blumigen Noten mit den fruchtigen überschneiden und zu Nuancen von gebrochener und Haselnuss führen. Im Mund ist er geradlinig und elegant, mit einem würzigen Abgang und großem Nachklang.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung und Gärung in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Die Grundweine aus den verschiedenen Lagen werden separat vinifiziert und dann gekonnt zu einer Cuvée verschnitten. Reifung auf der Hefe in der Flasche für einen Zeitraum von mindestens 48 Monaten in Kellern bei einer konstanten Temperatur von 12-15°C.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig - sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cà de Pazzi - Girolamo Conforti - Via Iseo, 108, 25030 Erbusco BS - Italien

• Decanter World Wine Awards SILVER
  • Decanter 90
    "Zeno" Franciacorta DOCG Brut Nature 2016
  • Zeno ist kein Franciacorta DOCG, der Kompromisse eingeht, um allen zu gefallen. Es handelt sich nämlich um einen Brut Nature, der nach klassischer Methode ohne Zuckerzusatz hergestellt wird und nur mit Trauben aus einem einzigen Jahrgang produziert wird. Die 2014, in diesem Fall. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Ca' dei Pazzi hat seinen Sitz in Erbusco, einer der historischen Gemeinden der Appellation. Und die Basis-Cuvée dieses Sekts besteht zu 80% aus Chardonnay und 20% Pinot Bianco. Die Grundweine, die aus Trauben von verschiedenen Weinbergen hergestellt werden, werden separat vinifiziert und erst später verschnitten. Es folgt eine lange Reifezeit auf der Hefe in der Flasche für mindestens 48 Monate. Das Ergebnis ist ein Franciacorta, der sich durch eine strohgelbe Farbe mit zarten goldenen Reflexen und eine feine und anhaltende Perlage auszeichnet. Die Nase ist faszinierend und komplex, mit blumigen und fruchtigen Noten, die sich im Laufe der Sekunden in faszinierende Gewürze und Toast verwandeln. Im Mund ist er angenehm trocken und elegant, mit einem würzigen Abgang und großem Nachklang.

Den Geist dieses feinen Franciacorta-Schaumweinherstellers spürt man schon auf der Startseite seiner Website, wo man einen Spruch von Samuel Beckett lesen kann: "Wir werden alle verrückt geboren. Einige bleiben so". Und eine Prise gesunder Wahnsinn ist hier wirklich eingeatmet. Ein Verdienst der beiden jungen Unternehmer, die auf der Suche nach einer "neuen" Franciacorta, die in die Zukunft blicken kann, diese in den klugen Händen von Winzern finden, die der Tradition folgend arbeiten und wie immer Wein machen. So wie es sein sollte. So wurde ein völlig neuer Metodo Classico geboren. Frisch, innovativ, mit einer Prise rationalem Wahnsinn ... Es gibt Geschichten", heißt es auf der Website, "die aus der Vernunft geboren sind. Andere durch Intuition. Dann ist da noch Ca' dei Pazzi".

Wenn Sie kaufen möchten "Zeno" Franciacorta DOCG Brut Nature 2016 di Ca' de PazziAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Schaumwein Natur / Pas Dosè mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Zeno" Franciacorta DOCG Brut Nature 2016 di Ca' de Pazzi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung