Valpolicella Ripasso DOC 2020

Valpolicella Ripasso DOC 2020.
Bertani
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valpolicella/Valpantena (VR)
Ein Rotwein, bei dem sich alle einig sind

Was: Der optimale Mittelweg zwischen Valpolicella und Amarone
WARUM: Wegen seiner stilsicheren Balance
PERFEKT MIT: Pilz-Risotto

Bertani
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valpolicella/Valpantena (VR)
Ein Rotwein, bei dem sich alle einig sind

Was: Der optimale Mittelweg zwischen Valpolicella und Amarone
WARUM: Wegen seiner stilsicheren Balance
PERFEKT MIT: Pilz-Risotto

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 85% Corvina Veronese, 10% Merlot, 5% Rondinella.
  • Sensorische Eigenschaften Ein warmer und reifer Wein mit hervorgehobenen Eigenschaften des Valpolicella, frisch und trinkbar mit reichen und konzentrierteren Noten von Schokolade und Schwarzkirsche, die auf die getrockneten Trauben zurückzuführen sind.
  • Weinherstellung Zweite „Ripasso“-Gärung. Im Monat März wird der frische junge Valpolicella-Jahrgang auf den noch leicht süßen Schalen des Amarone neu vergoren.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 8 Jahren
  • Paarung Herzhafte erste Gänge wie Risotto mit Steinpilzen, Pasta all'amatriciana und alla carbonara; gegrillte Fleischsorten und Braten. Er passt auch gut zu mittelreifen Käsesorten.
  • Anbaugebiet Marno-kalkhaltige, lehmige und basaltische Böden.
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cav. GB Bertani - Via Asiago 1 - 37023 Grezzana (VR) - Italien

Valpolicella Ripasso DOC 2020
  • Wer keine Lust hat, eine Flasche Amarone auf den Tisch zu stellen, sei es aus Preis- oder Geschmacksgründen, aber auf einen guten Veroneser Rotwein nicht verzichten möchte, ist hier richtig. Dies ist ein schöner Ripasso della Valpolicella DOC, präsentiert von Bertani, einem Weingut, das sicherlich keine Vorstellung braucht. Der Ripasso, oder wie manche Auswärtigen ihn nennen, der „Baby-Amarone“, ist ein perfekter Kompromiss zwischen Eleganz, Reichtum und Trinkbarkeit. Er ist das Resultat eines uralten Verfahrens, bei dem im Monat März der junge Jahrgang des Valpolicella auf den noch leicht süßen Schalen des Amarone nachgären kann. Das Ergebnis ist ein angenehm reichhaltiger und saftiger Wein, der ohne Probleme einen Platz auf den Tischen vieler leidenschaftlicher Gourmets findet. Perfekt in Kombination mit reichhaltigen Gerichten, wie z.B. Risotto mit Pilzen oder Roastbeef – ein Wein, der es souverän versteht, jedem zu gefallen.

Es waren die Brüder Giovan Battista und Gaetano Bertani, die im Jahr 1857 die Geschichte einer Unternehmung begannen, die heute als ein Aushängeschild des Valpolicella gilt. Sie waren dafür nicht unvorbereitet, hatten sie doch bei keinem Geringeren als dem berühmten Professor Guyot in Frankreich studiert. Heute kann der Betrieb auf Weinberge von über zweihundert Hektar zählen, verteilt auf einige der besten Gebiete der Provinz Verona. Das Hauptgut ist dasjenige, das die historische Villa Novare umgibt, an welche die Kellerei Grezzana, der heutige Unternehmenssitz, angebaut wurde. Aus diesen Kellern kommen einige der weltweit am meisten bewunderten Rotweine der Region Venetien. Und sicherlich einige der am meisten von internationalen Weinkritikern ausgezeichneten. Seit 2011 ist Bertani Teil der großen Gruppe Tenimenti Angelini und seit 2014 präsentiert sich der Betrieb in der Welt unter dem neuen Namen „Bertani Domains“. Mit einer Gesamtkapazität von über zwei Millionen Flaschen pro Jahr eine beachtliche Größe in der Welt der Weine, vor allem wegen deren Klasse.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Ripasso DOC 2020 di BertaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Ripasso DOC 2020 di Bertani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung