"Florimonte" Prosecco DOC Brut

"Florimonte" Prosecco DOC Brut.
Fiorotto
Herkunft: Venetien, Nervesa della Battaglia (TV)
Frisches und delikates Bukett

Was: 85% Glera, 15% Pinot Grigio
WARUM: Wegen seiner angenehmen Tendenz zur Trockenheit
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif. Weißes Fleisch und Fisch

Fiorotto
Herkunft: Venetien, Nervesa della Battaglia (TV)
Frisches und delikates Bukett

Was: 85% Glera, 15% Pinot Grigio
WARUM: Wegen seiner angenehmen Tendenz zur Trockenheit
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif. Weißes Fleisch und Fisch

• WeinartProsecco DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 85% glera 15% pinot grigio
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: helles Strohgelb. Geruch: Bouquet mit Noten von grünem Apfel, Bergamotte und zarten weißen Blumen. Geschmack: Trocken, mineralische Noten, anhaltend, Tendenz zur Trockenheit
  • Weinherstellung Weinlese: September, handgemacht. Weinbereitung: Sanfte Pressung und statische Dekantierung. Methode: Charmat (Martinotti). Erste Gärung: 3 Monate in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, mit ausgewählten Hefen. Reifung in der Flasche: 30 bis 90 Tage
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, lichtgeschützten Ort lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südöstlich
  • Reberziehung Espalier

• Società Agricola Vittoria SS di Fiorotto Daniele & Company. Via Priula, 87, 31040 Nervesa della Battaglia TV Italia

"Florimonte" Prosecco DOC Brut
  • Das Anbaugebiet ist Nervesa della Battaglia in der Provinz Treviso. Hier bietet die Weinkellerei Fiorotto ihren Florimonte Prosecco DOC in der Version Brut an. Ein trockener, aber nicht übermäßig trockener Schaumwein, der seine Vielseitigkeit zu einer seiner Stärken macht. Aber gehen wir der Reihe nach vor. 85% Glera, 15% Pinot Grigio, dieser Schaumwein ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der besten Trauben im Weinberg. Die Weinlese erfolgt von Hand und beginnt im September, wenn die Trauben ihre volle Reife erreicht haben. Im Keller werden die Trauben einer sanften Pressung unterzogen. Der gewonnene Most wird statisch dekantiert, bevor die Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern mit ausgewählten Hefen beginnt. Der Prozess dauert etwa 3 Monate, dann wird der Grundwein in einen Autoklaven geleitet, um die delikate Schaumbildung nach der Charmat- oder Martinotti-Methode durchzuführen. Schließlich wird der fertige Wein für 30 bis 90 Tage in der Flasche ausgebaut. In der Nase ist der Wein strohgelb und zeigt ein frisches und delikates Bouquet mit Noten von grünem Apfel, Bergamotte und weißen Blumen. Im Mund ist er trocken, mit deutlichen mineralischen Anklängen. Anhaltend und mit einer angenehmen Tendenz zur Trockenheit. Dieser Prosecco DOC, der heute gut schmeckt, sollte vorzugsweise innerhalb von 18 Monaten getrunken werden. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, kann aber auch während einer Mahlzeit serviert werden. Er wird vor allem zu weißem Fleisch und Fisch empfohlen. Er passt gut zu gebratenem Fisch und Schalentieren.

Man kann sich kaum ein Unternehmen vorstellen, das das Konzept der Familie besser verkörpert. Die Rede ist von Fiorotto Wines, das von Vittorio Fiorotto gegründet wurde, nachdem er in den 1930er Jahren mit seiner Frau und seinen Kindern in Nervesa Della Battaglia angekommen war. Ursprünglich verfügte der Betrieb über etwa zehn Stück Vieh, ein paar Rebzeilen, Getreide- und Grünlandflächen. Seitdem sind vier Generationen der Familie gefolgt. Heute sind es die Geschwister Daniele, Marina und Stefano Fiorotto, die sich die vielen Aufgaben teilen. Mit den verschiedenen Anwesen und den zahlreichen Parzellen erstreckt sich das Weingut derzeit über 120 Hektar, von denen etwa 20 Hektar allein dem Weinbau gewidmet sind. Reihen von Chardonnay, Glera, Pinot noir und Merlot, aus denen die guten Fiorotto-Weine gewonnen werden. Im Weinberg werden strenge Qualitätsstandards eingehalten. Der Betrieb ist sogar SQNPI-zertifiziert (Sistema di Qualità Nazionale Produzione Integrata). Aber das ist noch nicht alles. Zwischen den Rebzeilen befinden sich Bienenstöcke als Beweis für den guten natürlichen Lebensraum.

Wenn Sie kaufen möchten "Florimonte" Prosecco DOC Brut di FiorottoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Florimonte" Prosecco DOC Brut di Fiorotto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung