Meerestein Chenin-Pinot Gris 2020

Meerestein Chenin-Pinot Gris 2020.
Boutinot South Africa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Süd-Afrika
Produkt nicht verfügbar
Leicht und sorglos

Was: Eine gelungene Mischung aus Chenin Blanc und Pinot Grigio
WARUM: Für Liebhaber von frischen und ehrlichen Weinen
PERFEKT MIT: Vegetarische Gerichte, herzhafte Pasteten oder Reissalate

Boutinot South Africa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Süd-Afrika
Produkt nicht verfügbar
Leicht und sorglos

Was: Eine gelungene Mischung aus Chenin Blanc und Pinot Grigio
WARUM: Für Liebhaber von frischen und ehrlichen Weinen
PERFEKT MIT: Vegetarische Gerichte, herzhafte Pasteten oder Reissalate

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Süd-Afrika
  • Rebsorten Chenin - Pinot Grigio
  • Sensorische Eigenschaften Köstliche und ausgewogene Verbindung zwischen dem fruchtigen Reichtum des Chenin Blanc mit seinen Anklängen an Guavenfrucht und dem Pinot Grigio, der Frische und Trinkbarkeit bringt. Die Vereinigung der beiden Rebsorten verleiht diesem Wein starke florale Noten, einen würzigen und frischen Geschmack und eine gute Persistenz.
  • Weinherstellung Nachdem die Trauben entrappt und gequetscht wurden, werden sie ein bis drei Wochen lang in Kontakt mit den Schalen mazeriert, um etwas Geschmack, Farbe und Tannin zu extrahieren, bevor der freilaufende Most in Edelstahl umgefüllt wird, wo er mit wilden Hefen natürlich gärt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt unter F71570-084 für den Importeur Boutinot 71570-487 Frankreich

• Produziert in Südafrika

Meerestein Chenin-Pinot Gris 2020
  • Dieser erfrischende südafrikanische Weißwein ist wirklich eine gelungene Mischung. Auf der einen Seite gibt es den Chenin Blanc, den wahren Standardträger des Weinbaus auf dem dunklen Kontinent. Er hat eine ausgeprägte Säure mit einer angenehmen Beilage von Blumen und reifen Früchten. Auf der anderen Seite der Pinot Gris, der Leichtigkeit und Unbeschwertheit in die Mischung bringt. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch einen starken "Appeal" auszeichnet, mit Noten von Apfel und Melone und deutlichen Anklängen an weiße Blumen. Im Mund hingegen ist er ausgesprochen schmackhaft und frisch, gut unterstützt durch einen langen Nachhall. Perfekt als Aperitif, ist dieser delikate Weißwein der ideale Begleiter für vegetarische Gerichte, herzhafte Pasteten oder Reissalate.

Für Liebhaber der frischen Weine Südafrikas ist Meerestein eine Marke, die es sicherlich wert ist, entdeckt zu werden. Intensive Weine, die aus dem Wunsch entstehen, die wahre Essenz dieses wunderbaren Landes in jeder Flasche einzufangen. Hier sind es die internationalen französischen Rebsorten, die die Protagonisten sind, angefangen beim Chenin Blanc, der ursprünglich von der Loire stammt, hier aber wahre Spitzenwerte erreicht. Das Geheimnis besteht darin, die Eigenschaften der einzelnen Parzellen zu kennen und die richtige Verbindung mit der am besten geeigneten Rebsorte herzustellen. Im Weinkeller ermöglichen uns also die beste Weinbautradition und technologische Innovationen, äußerst angenehme und vielseitige Weine zu erhalten. Eine wahre Freude für den Gaumen.

Wenn Sie kaufen möchten Meerestein Chenin-Pinot Gris 2020 di Boutinot South AfricaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Meerestein Chenin-Pinot Gris 2020 di Boutinot South Africa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung