"M'amo" Malvasia Moscato Puglia IGP 2022

"M'amo" Malvasia Moscato Puglia IGP 2022.
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Trocken, frisch und anhaltend

Was: Zwischen Malvasia und Moscato
WARUM: Für alle, die das Leben genießen wollen
PERFEKT MIT: Aperitif. Weißes Fleisch, gegrilltes Gemüse, frischer Käse. Frischer Thunfisch und Meeresfrüchte

Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Trocken, frisch und anhaltend

Was: Zwischen Malvasia und Moscato
WARUM: Für alle, die das Leben genießen wollen

• WeinartWeiß fest
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 50% Malvasia 50% Moscato
  • Sensorische Eigenschaften Aus ausgewählten Malvasia- und Moscato-Trauben, bei kontrollierter Temperatur vinifiziert, ein Wein mit leuchtend strohgelber Farbe, einem blumigen Aroma mit Noten von Ananas, unreifer Birne und Melone. Trockener Geschmack, angenehm frisch und anhaltend. Ideal als Aperitif, in Kombination mit weißem Fleisch, gegrilltem Gemüse, frischem Käse, hervorragend zu Fischgerichten, insbesondere zu frischem Thunfisch und Schalentieren.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü

• C.S. Sampietrana S.c.a.r.l. San Pietro Vernotico (BR) - ITALY

"M'amo" Malvasia Moscato Puglia IGP 2022
  • Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass ein gutes Glas Weißwein, insbesondere ein so gut gemachter wie dieser, immer eine gute Abwechslung vom Stress des Lebens ist. Und wenn es sich bei diesem Wein um den M'amo der Cantina Sampietrana, Puglia IGP, handelt, der zu gleichen Teilen aus Malvasia und Moscato hergestellt wird, ist die Regel - wenn möglich - noch wahrer. Die Trauben werden in den zweiten und dritten Augusttagen von Hand geerntet und bei kontrollierter Temperatur weiß vinifiziert. Natürlich nur mit Stahl, um jegliche Überstrukturierung so weit wie möglich zu begrenzen und die gute Ausgangsfrucht optimal zu nutzen. Von leuchtend strohgelber Farbe, offenbart er in der Nase ein blumiges und fruchtiges Aroma mit Noten von Ananas, unreifer Birne und Melone. Im Mund ist er angenehm trocken, frisch und anhaltend. Ideal als Aperitif, bei Tisch begleitet er weißes Fleisch, gegrilltes Gemüse und Frischkäse. Hervorragend zu Fischgerichten, insbesondere zu frischem Thunfisch und Schalentieren.

Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte! Seit jeher stellen wir unseren Wein direkt in unserem Weinkeller her, ausschließlich aus Trauben unserer eigenen Weinberge, meist apulische "Alberelli" (kleine Bäume), die über 50 Jahre alt sind und mit viel Liebe und Hingabe gepflegt und angebaut werden. Die ultimative Authentizität, möchten wir hinzufügen, mit Blick auf die Dinge, die wirklich zählen. Wie z.B. nachhaltige Praktiken auf dem Land, mit integriertem oder biologischem Anbau und dem Einsatz von alternativen Energien im Keller. All dies in einem schönen sozialen Umfeld in San Pietro Vernotico, in der Provinz Brindisi. Die angebotenen Weine sind das Ergebnis der Verarbeitung von einheimischen Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia. Mit ihnen auch die alten Susumaniello, Aglianico, Sangiovese, Montepulciano, Lambrusco, Fiano und Verdeca. Dazu kommen die "internationalen" Rebsorten Syrah, Cabernet, Merlot und Chardonnay, die hier, im Herzen unseres Südens, Produkte von großem Genuss und Charakter hervorzubringen wissen.

Wenn Sie kaufen möchten "M'amo" Malvasia Moscato Puglia IGP 2022 di Cantina SampietranaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weiß fest mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "M'amo" Malvasia Moscato Puglia IGP 2022 di Cantina Sampietrana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung