"Arpago" Primitivo Puglia IGP 2021

"Arpago" Primitivo Puglia IGP 2021.

LM

'Arpago' Primitivo Puglia IGP 2021, I Pàstini
'Arpago' Primitivo Puglia IGP 2021, I Pàstini AUX 1
I Pàstini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)
Prinz der süditalienischen Rebsorten

Was: Rot mit ausgeprägt fruchtigem Charakter
WARUM: Ein Schluck vom Territorium
PERFEKT MIT: Pökelfleisch

I Pàstini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Martina Franca (TA)

Luca Maroni

Prinz der süditalienischen Rebsorten

Was: Rot mit ausgeprägt fruchtigem Charakter
WARUM: Ein Schluck vom Territorium
PERFEKT MIT: Pökelfleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten PRIMITIVO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat einen intensiven und einhüllenden Geschmack, warm, weich, harmonisch und mit guter Persistenz.
  • Weinherstellung Handlese und Selektion in Kisten, Gärung mit langer Mazeration. Reifung in Stahl 10 Monate und 2 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet mittel tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung alberello pugliese
  • Produziert und abgefüllt von I Pàstini S.r.l. - Martina Franca (TA), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 96
    "Arpago" Primitivo Puglia IGP 2021
  • Der Fürst unter den süditalienischen Rebsorten, der Primitivo, verdankt seinen Namen seiner frühen Reife. Nach den Forschungen der Gelehrten könnte diese Traube antiken kroatischen Ursprungs sein und wurde zunächst in der Gegend von Gioia del Colle eingeführt und angebaut, um sich dann in ganz Apulien zu verbreiten. Arpago, der hier von i Pàstini vorgeschlagene Primitivo, stammt aus Trauben, die in Kisten im Gebiet von Taranto von Hand geerntet werden. Weinbereitung mit langer Mazeration und Reifung im Stahl für 10 Monate, gefolgt von mindestens zwei weiteren Monaten in der Flasche. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Farbtöne, die dazu neigen, mit der Alterung granatfarben zu werden. Sein Charakter ist ausgesprochen fruchtig, mit intensiven Noten von Waldbeeren. Harmonisch und einhüllend, passt dieser Primitivo gut zu gewürztem Fleisch. Aber auch zu schmackhaften Fleischgerichten, gebratenem oder geschmortem Lamm und ganz allgemein zu Wildgerichten, mit schmackhaften Soßen.

Das "Pastinum", auf Lateinisch, war die Hacke. Und, durch direkte Ableitung, bezeichnete es auch das Land, das für Reben bestimmt war. Das Setzen des "pàstino" hingegen ist eine alte und schwierige Kunst, die darin besteht, die traditionellen Setzlinge der Reben in den Stein zu pflanzen. Heute schließlich stellt das Weingut "i Pàstini" im Herzen des Valle d'Itria, dem Land der Trulli, die letzte Verteidigungslinie der alten lokalen Traditionen dar, die glücklicherweise mit den modernsten Weinherstellungstechniken kombiniert werden. Das Ergebnis ist eine Linie von Weinen, die das Beste der apulischen Önologie repräsentiert. Dabei kann die Kellerei auf die Trauben aus den eigenen Weinbergen zählen, die im Herzen einer der interessantesten Gegenden der Region, zwischen den Orten Locorotondo und Martina Franca, liegen. Insgesamt etwa 12 Hektar, die von der Familie Carparelli mit Leidenschaft bewirtschaftet werden. Angebaut werden unter anderem die Rebsorten Verdeca, Bianco d'Alessano und Minutolo. Weiße Rebsorten, die die alte weinbauliche Berufung unseres langen "Absatzes" bestätigen.

Wenn Sie kaufen möchten "Arpago" Primitivo Puglia IGP 2021 di I PàstiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Arpago" Primitivo Puglia IGP 2021 di I Pàstini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung