"Ambàce" Bianco Salento IGT 2022

"Ambàce" Bianco Salento IGT 2022.

LM

Vino premiato
Schola Sarmenti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Nardò (LE)
Frisch und ausgewogen

Was: Territoriales Weiß
WARUM: Für sein frisches Bouquet
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Prämierter Prämierter
Schola Sarmenti
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Nardò (LE)

Luca Maroni

Frisch und ausgewogen

Was: Territoriales Weiß
WARUM: Für sein frisches Bouquet
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

• WeinartWeisswein Salento Igt
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten fiano 60% chardonnay 40%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase öffnet er sich mit einer Duftexplosion von fruchtigen Noten, darunter saftige Zitrusfrüchte und knackiger Apfel, umhüllt von einer zarten blumigen Nuance. Im Mund ist er ausgewogen und einhüllend, mit einer angenehmen Frische, die den Gaumen kitzelt. Die fruchtigen Aromen verbinden sich harmonisch mit einem Hauch von Vanille und einem leichten Hauch von gerösteten Haselnüssen. Der anhaltende Abgang hinterlässt ein bezauberndes Gefühl von Fülle und Zufriedenheit.
  • Weinherstellung Gärung und Reifung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Calacereo, Clayey
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • ITALIEN

• TERRULENTA SAC, VIA GENERALE CANTORE, 37 -73048 NARDO'

• Luca Maroni 92
    "Ambàce" Bianco Salento IGT 2022
  • Ein frischer und ausgewogener Wein. So beschreiben seine Erzeuger diesen Ambàce, einen 100%igen Salento IGT-Weißwein. Ein feiner Wein aus dem Gebiet, der aus den Trauben Fiano (60%) und Chardonnay (40%) gewonnen wird. Wir befinden uns in der Provinz Lecce, in Nardò, um genau zu sein. Hier, auf Meereshöhe, herrscht ein ausgesprochen mediterranes, heißes und sogar trockenes Klima. Die 15 Jahre alten Rebstöcke wachsen hier üppig, und wenn die Trauben reif sind, werden sie von Hand geerntet und behutsam in kleine Kisten gelegt. Im Weinkeller erfolgt die Weinbereitung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur und unter voller Schonung des guten Rohmaterials. So erhalten wir in unseren Gläsern einen Weißwein, der sich durch eine schöne klare und lebendige Farbe auszeichnet. In der Nase ist er sauber und einhüllend, mit einem feinen Aroma von Pfirsich und Wildblumen. Es ist der richtige Wein für den Sommer, für Snacks mit Freunden und Fischgrillpartys, vielleicht für die Planung des nächsten Urlaubs. In Apulien, versteht sich...

Der Schutz des Landes, seiner Schönheit und seiner Reichtümer. Von Traditionen, die weit in die Vergangenheit zurückreichen. Von der traditionellen Form der Weinbergsarbeit, die so anstrengend ist, aber Weine mit einem einzigartigen Charakter hervorbringt. Die antiken Trockenmauern, die seit Jahrhunderten die Felder abgrenzen, und die Reben, die ihre Wurzeln in den roten Boden schlagen, der reich an wertvollen Mikroelementen ist. All das ist Schola Sarmenti, ein schönes apulisches Unternehmen, das 1999 gegründet wurde. Wir sind im Salento, genauer gesagt in Nardò. Ein Land der großen Weine aus autochthonen Rebsorten wie Fiano, Negroamaro, Primitivo und Susumaniello. Alte Sorten, die wie in der Vergangenheit angebaut und ausschließlich von Hand geerntet werden. Die önologische Wissenschaft, die Hingabe und die Leidenschaft derer, die hier arbeiten, tun ihr Übriges. Aus all diesen Gründen kann Schola Sarmenti heute zu Recht als eine der interessantesten Realitäten in der apulischen Weinszene angesehen werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Ambàce" Bianco Salento IGT 2022 di Schola SarmentiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein Salento Igt mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ambàce" Bianco Salento IGT 2022 di Schola Sarmenti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung