Spumante "Caralis" Brut Chardonnay

Spumante "Caralis" Brut Chardonnay.
Dolianova
Herkunft: Sardinien, Dolianova (SU)
Elegant, intensiv mit fruchtigen Noten

Was: 100% Chardonnay aus Sardinien
WARUM: Etwas noch nie Dagewesenes erleben
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischvorspeisen und Meeresfrüchte-Rohkost

Dolianova
Herkunft: Sardinien, Dolianova (SU)
Elegant, intensiv mit fruchtigen Noten

Was: 100% Chardonnay aus Sardinien
WARUM: Etwas noch nie Dagewesenes erleben
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischvorspeisen und Meeresfrüchte-Rohkost

• WeinartPrickelnder Brut
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Elegantes, intensives Bouquet mit fruchtigen Noten. Lebendiger Geschmack mit gutem Körper und einer angenehmen blumigen Frische. Ein idealer Wein für Aperitifs, Vorspeisen und Meeresfrüchtedelikatessen.
  • Weinherstellung Der durch sanftes Pressen gewonnene Most wird sofort gekühlt und dann durch statische Sedimentation vom Trub getrennt. Die erste Gärung erfolgt mit ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von 12°C über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen. Nach Abschluss der ersten Gärung wird der Grundwein zur Gärung in einen Autoklaven geschickt. Nach Abschluss der Gärung bleibt er in Kontakt mit den Hefen und wird in Flaschen abgefüllt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschwere Böden aus tonhaltigem Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Cantina Soc. Di Dolianova Loc. S. Esu S.S. 387 km. 17,150 09041 Dolianova (SU)

Spumante "Caralis" Brut Chardonnay
  • Cáralis ist ein Brut-Schaumwein, der von der Cantina Sociale di Dolianova angeboten wird. Ein Schaumwein also, der aus einem warmen und ungewöhnlichen Gebiet stammt. Eine gute Gelegenheit, etwas noch nie Dagewesenes zu erleben. Die Basis ist Chardonnay aus Weinbergen, die nur wenige Kilometer von der Kellerei entfernt sind. Ein Ort, der sich durch ein subarides Klima auszeichnet. Nach der Ernte wird der durch sanftes Pressen gewonnene Most sofort gekühlt und dann durch statische Sedimentation vom Trub getrennt. So beginnt die erste Gärung, die durch die Beimpfung ausgewählter Hefen eingeleitet wird. Nach Abschluss der ersten Gärung wird der Grundwein der zweiten Gärung in einem Autoklaven zugeführt. Am Ende dieses Prozesses bleibt der Schaumwein noch einige Zeit in Kontakt mit seinen Hefen, wodurch er an Komplexität und Geschmacksfülle gewinnt. Erst dann wird er endgültig in Flaschen abgefüllt. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, ist das Glas von Millionen von Bläschen durchzogen, die schnell an die Oberfläche steigen. In der Nase zeigt sich ein elegantes, intensives Bouquet mit fruchtigen Noten. Im Mund ist er angenehm lebendig, mit gutem Körper und einer angenehmen blumigen Frische. Er ist ein idealer Aperitif und passt gut zu Fischvorspeisen und Meeresfrüchte-Rohkost.

Die 1949 von fünfunddreißig Winzern gegründete Cantine di Dolianova ist im Laufe der Zeit gewachsen und hat Ziele erreicht, die man sich damals sicher nicht einmal im Entferntesten vorstellen konnte. Heute zählt die Kellerei mehr als dreihundert Mitglieder, von denen viele die Kinder oder Enkelkinder der Gründungsmitglieder sind. Es handelt sich um eine Art Generationswechsel, der in der Weinwelt sehr geschätzt wird. Heute kann die Kellerei auf ein Erbe von etwa 1200 Hektar eigener Weinberge zählen, die sich größtenteils in Parteolla, im Süden Sardiniens, einem der sonnigsten Teile der Insel, befinden. Dank dieses Erbes ist das Verkaufsteam des Unternehmens in der Lage, mehr als vier Millionen Flaschen pro Jahr zu verkaufen. Zahlen, die Dolianova in einem Weinbauland wie Sardinien zu einem der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Branche machen. Die Produktion der Weinkellerei konzentriert sich (wie es sich gehört) auf die zahlreichen autochthonen Rebsorten der Insel. Von Cannonau bis Monica, Nuragus, Vermentino, Nasco, Barbera Sarda und Moscato.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante "Caralis" Brut Chardonnay di DolianovaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prickelnder Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante "Caralis" Brut Chardonnay di Dolianova Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung