"Cimarè" Rosso Piceno DOC 2022

"Cimarè" Rosso Piceno DOC 2022.

LM

Vino premiato
'Cimarè' Rosso Piceno DOC 2022, CasalFarneto
'Cimarè' Rosso Piceno DOC 2022, CasalFarneto AUX 1
CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra de Conti (AN)
Produkt nicht verfügbar
Moderner, eleganter und sehr angenehmer Wein

Was: Montepulciano und Sangiovese, mit einem kleinen Anteil an Merlot und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Medium gewürzter Aufschnitt und Käse

Prämierter Prämierter
CasalFarneto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Serra de Conti (AN)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Moderner, eleganter und sehr angenehmer Wein

WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Medium gewürzter Aufschnitt und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 50% Montepulciano, 35% Sangiovese, 10% Merlot, 5% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften harmonisch, gut strukturiert, warm, weich mit einer leichten angenehmen Tanninstruktur. Die Rebsorten, die für den Verschnitt verwendet werden, bringen jeden Sortencharakter mit, der diesen Wein modern, elegant und sehr angenehm macht.
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt mit langen Mazerationen, um die maximale Extraktion der Aromastoffe zu begünstigen. Die Verfeinerung erfolgt in kleinen Eichenfässern von 225 Litern für 6 Monate und für weitere 6 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Casalfarneto – Serra de’ Conti (AN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 94
    "Cimarè" Rosso Piceno DOC 2022
  • Das Geheimnis dieses Cimarè, Rosso Piceno DOC, der von Casalfarneto angeboten wird, liegt in dem langen Prozess der Weinbereitung, der mit einer langsamen Mazeration der Schalen beginnt, um die Extraktion der aromatischen Substanzen der ursprünglichen Trauben zu erleichtern. Nach dem Abstich wird der Wein dann in kleine 225-Liter-Eichenfässer, die klassischen Barriques, gefüllt, wo er mindestens 6 Monate ruht. Erst dann wird der Wein in Flaschen abgefüllt, aber bevor er in den Handel kommt, ruht er noch mindestens 6 Monate in der Flasche. Der Cimarè ist ein typischer Verschnitt aus Mittelitalien, mit Montepulciano- und Sangiovese-Trauben in großer Mehrheit, flankiert in diesem Fall von einem kleinen Anteil an Merlot und Cabernet Sauvignon. Ein Rotwein von großer Struktur und guter Harmonie. Warm, weich mit einer leichten und angenehmen Tanninstruktur. Ein moderner, eleganter und sehr angenehmer Wein.

Auf dem Hügel mit Blick auf die Serra de' Conti, im Herzen des Verdicchio Classico Doc-Gebietes, liegt das Weingut Casalfarneto. Das Wort "Classico", das den von der Firma produzierten Weinen zugeschrieben wird, weist darauf hin, dass sie aus dem historischen Gebiet der Herkunftsbezeichnung stammen, das normalerweise als das für den Anbau von Verdicchio am besten geeignete Gebiet angegeben wird. Heute umfasst das Weingut etwa 60 Hektar, von denen 35 mit Reben bepflanzt sind und einen einzigen Körper bilden. Davon sind etwa 27 mit Verdicchio und 8 mit roten Rebsorten, hauptsächlich Sangiovese und Montepulciano, bepflanzt. Casalfarneto wird nach dem Diktat der "Low Environmental Impact" Landwirtschaft betrieben.

Wenn Sie kaufen möchten "Cimarè" Rosso Piceno DOC 2022 di CasalFarnetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cimarè" Rosso Piceno DOC 2022 di CasalFarneto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung