Spumante "Olimpus" Passerina Brut

Spumante "Olimpus" Passerina Brut.
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Unverkennbar fruchtig

Was: Die Vielseitigkeit von Passerina
WARUM: Für seine komplexen Aromen und Düfte
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischvorspeisen

Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Unverkennbar fruchtig

Was: Die Vielseitigkeit von Passerina
WARUM: Für seine komplexen Aromen und Düfte
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischvorspeisen

• WeinartSchaumwein Passerina
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Passerina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit feiner und anhaltender Perlage. In der Nase fruchtig mit Anklängen an gelbe Früchte und zarten blumigen Noten
  • Weinherstellung Manuelle Weinlese Mitte September, Weißweinbereitung mit sanfter Pressung und Gärung bei niedriger Temperatur. Reifung nach der Martinotti-Methode für 4-6 Monate auf der Hefe.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet kalkhaltig, mittelkräftig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Beidseitiges Guyot-Spalier

• LA CANTINA DEI COLLI RIPANI SOC.COOP. - contrada Tosciano, 28 - 63065 Ripatransone (AP)

Spumante "Olimpus" Passerina Brut
  • Die Passerina ist eine alte weiße Rebsorte, die traditionell in den Regionen Marken und Abruzzen angebaut wird. Diese Rebsorte, die vor allem wegen ihrer fruchtigen Aromen und ihrer frischen Säure geschätzt wird, hat ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt und bringt sehr angenehme stille und schäumende Weine hervor. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Spumante Brut Olimpus, der von der Cantina dei Colli Ripani angeboten wird. Dieser brillante und raffinierte Schaumwein ist das Ergebnis einer strengen Auswahl von Trauben, die nach der "langen" Charmat-Methode verarbeitet werden. In diesem Fall wird der Wein in einem Autoklaven verarbeitet und bleibt über einen längeren Zeitraum, der zwischen 6 und 9 Monaten variiert, in Kontakt mit der Hefe, wodurch sich komplexere Aromen und Düfte entwickeln. Im Glas besticht der Olimpus durch seine strohgelbe Farbe, während die Perlage fein und anhaltend ist. In der Nase ist sein Bouquet ausgesprochen fruchtig, mit deutlichen Anklängen an gelbe Früchte wie Pfirsich und Aprikose, angereichert mit zarten blumigen Noten. Dieser Schaumwein aus der Region Marken eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu Vorspeisen mit Fisch.

Colli Ripani: Wir bauen unsere Zukunft Schritt für Schritt auf. Wir befinden uns in den Marken, in dem hügeligen Gebiet, das sich entlang der Flusstäler bis zur Adria erstreckt. Und wir liegen etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel, aber dennoch unglaublich nah an der Küste. Hier befindet sich die Cantina dei Colli Ripani, eine der bekanntesten und produktivsten Weinkellereien der Region. Sie wurde 1969 gegründet und begann 1977 mit der Weinherstellung. Heute kann sie auf die Arbeit von mehr als 330 "einheimischen" Erzeugern zählen, die durch den Wunsch vereint sind, die lokale Weinproduktion und insbesondere die guten Rebsorten des Gebiets, wie Sangiovese, Montepulciano, Pecorino und Passerina, aufzuwerten. Die Cantina Cooperativa unterstützt die Arbeit der einzelnen Mitglieder konkret und koordiniert alle Phasen des Prozesses: von der Arbeit auf dem Land über die Verarbeitung der Rohstoffe bis hin zur Vermarktung des fertigen Produkts. Auf diese Weise erhalten die Mitglieder ein angemessenes landwirtschaftliches Einkommen, das die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit und die Bewahrung der alten Traditionen garantiert.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante "Olimpus" Passerina Brut di Cantina dei Colli RipaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Passerina mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante "Olimpus" Passerina Brut di Cantina dei Colli Ripani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung