"Capitolo 4" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021

"Capitolo 4" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021.
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Struktur und Komplexität

Was: ein echter und raffinierter Ausdruck der Rebsorte Lacrima
WARUM: Für Duft und Intensität
PERFEKT MIT: Wurstwaren, rote und weiße Fleischsorten

Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Struktur und Komplexität

Was: ein echter und raffinierter Ausdruck der Rebsorte Lacrima
WARUM: Für Duft und Intensität
PERFEKT MIT: Wurstwaren, rote und weiße Fleischsorten

• WeinartNoch rot DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Lacrima
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase duftig und intensiv, fruchtig mit ausgeprägten blumigen Noten von Rosen und Veilchen, im Mund fruchtig, frisch und leicht tanninhaltig im Abgang.
  • Weinherstellung Besondere Auswahl der Trauben, Rotweinbereitung der Trauben, Délestage und sanfte Pressung
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittlere Textur mit Tendenz zu lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Beidseitiges Guyot-Spalier

• LA CANTINA DEI COLLI RIPANI SOC.COOP. - contrada Tosciano, 28 - 63065 Ripatransone (AP)

"Capitolo 4" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021
  • Die Rebsorte Lacrima, deren Ursprung uralt und geheimnisumwittert ist, hat ihren Namen von ihren Beeren, die bei der Reife dazu neigen, Mosttropfen zu "weinen". Sie ist eine autochthone Rebsorte der Marken und zeichnet sich durch ihre große Aromatik aus. Sie ergibt sehr duftende Weine mit deutlichen blumigen und fruchtigen Noten. Der Anbau konzentriert sich hauptsächlich auf das Gebiet der Gemeinde Morro d'Alba. Das Klima und das Terroir dieses Gebiets verleihen dem Wein einzigartige Eigenschaften. Ein schönes Beispiel ist dieser Lacrima di Morro d'Alba DOC Chapter 4, der hier von der Cooperativa Cantina dei Colli Ripani angeboten wird, ein echter und raffinierter Ausdruck der Rebe, ein kleines önologisches Juwel. Die Weinbereitung beginnt mit einer kalten Vorgärung der Trauben, die eine Extraktion der feinen Aromen und Geschmacksstoffe ermöglicht. Der Prozess wird dann mit der Gärungsphase fortgesetzt und der Wein bleibt mindestens drei Monate auf der Feinhefe, was ihm mehr Struktur und Komplexität verleiht. Optisch besticht der Capitolo 4 durch seine intensive rubinrote Farbe, die durch violette Reflexe bereichert wird. In der Nase entfaltet er seinen ganzen Duft und seine Intensität, wobei blumige Noten von Rosen und Veilchen sowie fruchtige Anklänge vorherrschen. Im Mund ist der Abgang fruchtig, frisch und leicht tanninhaltig. Ein komplettes und einhüllendes Geschmackserlebnis. Bei einer Temperatur von 16/18° serviert, passt er zu Wurstwaren und rotem oder weißem Fleisch.

Colli Ripani: Wir bauen unsere Zukunft Schritt für Schritt auf. Wir befinden uns in der Region Marken, in dem hügeligen Gebiet, das sich entlang der Flusstäler bis zur Adria erstreckt. Und wir liegen etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel, aber dennoch unglaublich nah an der Küste. Hier befindet sich die Cantina dei Colli Ripani, eine der bekanntesten und produktivsten Weinkellereien der Region. Sie wurde 1969 gegründet und begann 1977 mit der Weinherstellung. Heute kann sie auf die Arbeit von mehr als 330 "einheimischen" Erzeugern zählen, die durch den Wunsch vereint sind, die lokale Weinproduktion und insbesondere die guten Rebsorten des Gebiets, wie Sangiovese, Montepulciano, Pecorino und Passerina, aufzuwerten. Die Cantina Cooperativa unterstützt die Arbeit der einzelnen Mitglieder konkret und koordiniert alle Phasen des Prozesses: von der Arbeit auf dem Land über die Verarbeitung der Rohstoffe bis hin zur Vermarktung des fertigen Produkts. Auf diese Weise erhalten die Mitglieder ein angemessenes landwirtschaftliches Einkommen, das die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit und die Bewahrung der alten Traditionen garantiert.

Wenn Sie kaufen möchten "Capitolo 4" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021 di Cantina dei Colli RipaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Capitolo 4" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021 di Cantina dei Colli Ripani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung