Champagne Brut "R de Ruinart" Ruinart

Champagne Brut "R de Ruinart" Ruinart.

WS

Ruinart
Herkunft: Frankreich, Champagne
Der Stil von Ruinart

Was: Pinot Noir und Chardonnay, mit einer kleinen Zugabe von Meunier, für diesen eleganten Champagner
WARUM: Für alle, für die Eleganz an erster Stelle steht
PERFEKT MIT: Fischsuppe

Ruinart
Herkunft: Frankreich, Champagne

Wine spectator

James Suckling

Der Stil von Ruinart

WARUM: Für alle, für die Eleganz an erster Stelle steht
PERFEKT MIT: Fischsuppe

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Zusammenstellung bestehend aus 40% Chardonnay, 50 bis 55% Pinot Noir und 5 bis 10% Pinot Meunier, einschließlich 20 bis 25% Reserveweine aus den beiden vorhergehenden Jahrgängen
  • Sensorische Eigenschaften An der Nase zuerst fein und frisch, fruchtig mit Noten von Früchten mit weißem Fruchtfleisch (Birne, Renette), Aprikose, jedoch auch Haselnuss und frische Mandeln. Einige floreale und würzige Noten verleihen weitere Komplexität. Anschließend eine große Intensität von Duftnoten, bei denen Brioche und Biskuit überwiegen.
  • Weinherstellung Methode Champagne
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen -
  • Trinktemperatur 6/8°C
  • GlasFlûte
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren
  • Paarung gebackener Fisch
  • Anbaugebiet Region Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten
  • Reberziehung N/A
  • Pflanzdichte N/A
  • James Suckling 93

A very appealing and satisfying style that fully captures the elegance and poise of chardonnay. The aromas here are all based around lemons, grapefruit, honey, fresh floral notes, stone fruits and toasty autolysis – which is somewhat of a signature for this Champagne. The palate delivers a ripe, flavorsome impression of peach custard and lemon crème brûlée. The acidity is nicely placed and the the finish upbeat with vibrant fruit expression. Drink now.

• Wine Spectator 93

A graceful Champagne, sleek and finely knit, with a subtle range of nectarine, lemon curd, almond blossom and ground ginger flavors, expanding on the silky mousse. Offers a lingering, mineral-laced finish. Drink now through 2024.

Champagne Brut "R de Ruinart" Ruinart
  • Einer der ikonischsten Champagner der berühmten Maison: der “R de Ruinart” ist ein großer Klassiker. Der “R de Ruinart” ist das Resultat einer Jahr für Jahr stets gleichen ausgewogenen Assemblage aus Chardonnay und Pinot Noir sowie einem kleinen Anteil von ca. 3% Meunier. Bei der Assemblage werden den Jahrgangsweinen ca. 25% Reserveweine zugegeben, die in der Kellerei aus vorausgehenden Weinlesen hinzugegeben werden. Dies macht die finale Cuvée reicher und komplexer und auf diese Weise entsteht ein besonders angenehmer, in seinen Komponenten ausgewogener und vor allem feiner Champagner. Im Glas präsentiert er eine schöne strohgelbe Farbe sowie eine feine und persistente Perlage. An der Nase Noten von Früchten mit weißem Fruchtfleisch wie Aprikose, Agrumen sowie eine leichte Röstnote. Der aromatische Rahmen dieses Champagners wird noch bereichert durch die klassischen Noten von Brioche und Gebäcke .

Inder Geschichte des Champagners muss dem Benediktinermönch Thierry Ruinart mit Sicherheit ein Ehrenplatz zuerkannt werden, der zusammen mit Dom Pérignon als einer der Väter des berühmten französischen Weins angesehen werden muss. Dom Ruinart lebte im 17. und 18. Jahrhundert und war Theologe und Historiker, jedoch vor allem eine extrem brillante und visionäre Persönlichkeit, die im Alter von nur 23 Jahren die Potentiale eines neuen Weins erkannte, der bei den Aristokraten in Paris aufgrund seiner Spritzigkeit besonders en vogue war. Die Geburt der Maison mit seinem Namen geht auf den ersten September 1729 zurück, als Nicolas Ruinart sein erstes Buchhaltungsregister für den “vin de bulles” begann. Der Stil des Hauses basiert vor allem auf dem Chardonnay und seiner großen Eleganz. Heute gehört Ruinart der weltweit größten Luxusgruppe LVMH an.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brut "R de Ruinart" Ruinart di RuinartAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brut "R de Ruinart" Ruinart di Ruinart Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung