Champagne Bollinger Special Cuvée Brut

Champagne Bollinger Special Cuvée Brut.

WS

Bollinger
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Ay, Chamapagne
LIEFERUNG GRATIS
Schreiben Sie Bollinger und denken Sie an seine Special Cuvée

Was: Feine Mischung aus Jahrgangs- und Reservewein
WARUM: Für seinen unverwechselbaren Stil
PERFEKT MIT: Vom Parmesan bis zur reifen Pata Negra. Von Schalentieren bis zu Sushi und Sashimi

Bollinger
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Ay, Chamapagne

Wine spectator

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Schreiben Sie Bollinger und denken Sie an seine Special Cuvée

Was: Feine Mischung aus Jahrgangs- und Reservewein
WARUM: Für seinen unverwechselbaren Stil

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir 60%, Chardonnay 25%, Meunier 15%. Più dell’ 85% di Grands e Premier Crus
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Ein goldenes Gewand, das Markenzeichen der dunklen Rebsorten. Sehr feine Perlage. BOUQUET: Eine schöne aromatische Komplexität. Aromen von reifen Früchten und Gewürzen. Noten von gekochtem und kompottiertem Apfel, Pfirsich. GESCHMACK: Eine subtile Kombination aus Struktur, Ausdauer und Lebendigkeit. Samtige Blase. Aromen von Birne, Brioche und Gewürzen, Noten von frischer Walnuss
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert in Frankreich

• Produziert und abgefüllt von Champagne Bollinger - Aÿ-Champagne, Frankreich

• James Suckling 93

Lots of biscuit aromas and a wide spectrum of fresh-citrus, candied-citrus, red-apple and red-berry notes. Mouth-filling creaminess, plus quite an imposing presence and powerful structure for an NV Brut. Long, citrus and chalky finish that’s very clean and properly dry. 6% pinot noir, 3% chardonnay, 1% pinot meunier. Almost 2% barrel fermented and 62% reserve wines. Based on the 217 vintage and disgorged July 221. Drink now.

• Wine Spectator 93
    Champagne Bollinger Special Cuvée Brut
  • Diese Spezial-Cuvée ist wahrscheinlich einer der repräsentativsten Weine von Bollinger. Diese Cuvée ist das Ergebnis eines geschickten und delikaten Verschnitts aus einem kleinen Anteil an Jahrgangsweinen und einem Großteil an Reserveweinen, darunter auch solche, die mehr als 15 Jahre in der Flasche im Keller gelagert wurden. Nach der Herstellung der Cuvée reift der Wein mindestens drei Jahre lang auf der Hefe, bevor er mit dem Likör d'expédition degorgiert wird, der in diesem Fall aus denselben Weinen hergestellt wird, die auch für die Assemblage verwendet werden, um eine absolute stilistische Einheitlichkeit zu gewährleisten. Eine Kuriosität. Wie so oft wird die Degorgierung mechanisch durchgeführt. Im Falle von Bollinger wird jedoch eine innovative Maschine eingesetzt, die beim Entkorken ein Inertgas in die Flaschen einbläst, das das Eindringen von Sauerstoff verhindert und die Verwendung einer sehr geringen Menge Schwefeldioxid ermöglicht. Im Glas entdeckt man einen Wein mit einer schönen goldgelben Farbe und feinen, ununterbrochenen Bläschen. In der Nase zeigen sich deutliche Noten von reifen Früchten, Gewürzen und kandierten Äpfeln. Dann Keks- und Gebäcknoten. Im Mund ist er sofort zu erkennen. Cremig und perfekt ausbalanciert durch eine frische Säure, erinnert er an Noten von reifen Früchten, wie Birne, Brioche und leicht pikanten Gewürzen. Ein Gleichgewicht zwischen Struktur, Kraft und Lebendigkeit. Als ausgesprochen gastronomischer Champagner ist es schwierig, ihn auf dem Tisch zu testen. Vom Parmesan bis zur reifen Pata Negra. Ob Muscheln, Sushi oder Sashimi, dieser Wein weiß immer zu beeindrucken.

Bollinger ist zweifelsohne eines der beliebtesten Champagnerhäuser und gilt als Synonym für raffinierten Stil und unglaubliche Qualität. Die Geschichte dieser legendären Weinkellerei ist auch eng mit der Geschichte der Frau verbunden, die sie jahrelang mit Geschick und Sachverstand leitete. In diesem Fall ist es Elisabeth "Lilly" Bollinger, eine echte Unternehmerin, die das Unternehmen mit der richtigen Mischung aus Tradition und Innovation zum Wachsen bringt. Die Geschichte der Weinkellerei Bollinger begann im Jahr 1829 und war sofort ein großer Erfolg, so sehr, dass sie zum offiziellen Wein der englischen Königsfamilie wurde. Es war Königin Victoria, die Urenkelin von Elisabeth II, die dem Haus Aÿ den Royal Award, eine große Ehre, verlieh. Elizabeth hatte auch die für ihre Zeit sehr moderne Idee, das Image ihrer Weine mit dem des berühmtesten britischen Spions, des legendären 007, zu verbinden. Auch dies war ein echter Erfolg. Der erste Fall von "Produktplatzierung". Heute besitzt das Unternehmen rund 160 Hektar Weinberge in der Champagne, aus denen es etwa 70 % seines Jahresbedarfs deckt. Bollinger produziert rund 2 Millionen Flaschen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Bollinger Special Cuvée Brut di BollingerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Bollinger Special Cuvée Brut di Bollinger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung