Château Pontet-Canet Pauillac 5ème Grand Cru Classé 2020

Château Pontet-Canet Pauillac 5ème Grand Cru Classé 2020.

WS

PERFEKT MIT: Gegrilltes Rinderfilet, Lammbraten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 60% Cabernet Sauvignon, 32% Merlot, 4% Cabernet Franc, 4% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von schwarzen Johannisbeeren und schwarzen Kirschen mit Noten von zerstoßenen Nüssen, gegrilltem Thymian, Kakaopulver und Graphit. Er ist vollmundig, mit Schichten von ultrafeinen, seidigen Tanninen, die den Gaumen elegant umhüllen und die saftige, lebendige Frucht durchscheinen lassen. Zart und makellos, aber kompakt, mit viel Energie und Kraft, die es in den kommenden Jahren zu entdecken gilt. Er hält minutenlang an und ist jetzt schon köstlich. Die Reinheit der Frucht ist wirklich beeindruckend. 60% Cabernet Sauvignon, 32% Merlot, 4% Cabernet Franc und 4% Petit Verdot. 50% neue Eiche, 15% alte Eiche und 35% Betonamphoren.
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben rigoros ausgewählt und von Hand abgebeert. Die Qualität der Ernte ermöglichte eine nicht-interventionistische Weinbereitung. Die Trauben werden durch manuelles Pressen "vergoren". Die Reifung erfolgt zu 50% in neuen Barriques, zu 35% in Zementamphoren und zu 15% in einjährigen Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Château Pontet-Canet, 33250 Pauillac, Francia

• Vinous 95
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 98
  • Jancis Robinson 17
  • Wine Spectator 93
  • Decanter 97
    Château Pontet-Canet Pauillac 5ème Grand Cru Classé 2020
  • Wir befinden uns in der Region Pauillac in Bordeaux. Hier, am linken Ufer der Gironde, wird dieser interessante Rotwein hergestellt. Der Château Pontet-Canet, 5ème Cru Classé, ist das Ergebnis biodynamischen Anbaus, einer landwirtschaftlichen Methode, die darauf abzielt, das natürliche Gleichgewicht des Terroirs zu respektieren und zu verbessern. Das von Demeter zertifizierte Weingut ist ein gutes Beispiel für Nachhaltigkeit und Umweltschutz und garantiert die Herstellung von authentischen, hochwertigen Weinen. Der Verschnitt besteht aus 60% Cabernet Sauvignon, 32% Merlot, 4% Cabernet Franc und 4% Petit Verdot. Diese Auswahl verleiht dem Wein eine einzigartige Komplexität und Tiefe, mit einer Struktur, die eine lange Lebensdauer garantiert. Im Weinkeller wird nicht interveniert, um die Eigenschaften der Trauben und des Terroirs voll zur Geltung zu bringen. Der Ausbau erfolgt mit großer Sorgfalt, wobei 50 % des Weins in neuen Barriques, 35 % in Zementamphoren und 15 % in einjährigen Barriques ausgebaut werden. Dieser Prozess verleiht dem Wein eine einzigartige Komplexität und Struktur. Der Château Pontet-Canet zeichnet sich durch sein komplexes Aromaprofil mit Noten von schwarzen Johannisbeeren und schwarzen Kirschen aus. Dann Nüsse, Thymian, Kakaopulver und Graphit. Im Mund ist er vollmundig und einhüllend, mit Schichten von ultrafeinen, seidigen Tanninen, die den Gaumen elegant umhüllen und die saftige, lebendige Frucht durchscheinen lassen.

Château Pontet-Canet liegt mit seinen 81 Hektar Kalk-Ton-Boden im Herzen der Appellation Pauillac. Seit 1998 wird der gesamte Boden des Gutes nach biodynamischen Methoden bewirtschaftet, einem Weinbau, der die Umwelt und die Trauben respektiert. Jean-Michel Commes ist für alle Aspekte der Produktion verantwortlich und garantiert für das von der Familie Tesseron vertretene Weingut eine qualitativ hochwertige Produktion.

Wenn Sie kaufen möchten Château Pontet-Canet Pauillac 5ème Grand Cru Classé 2020 di Château Pontet-CanetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Pontet-Canet Pauillac 5ème Grand Cru Classé 2020 di Château Pontet-Canet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung