Lacoste-Borie 2nd Vin Pauillac 2021

Lacoste-Borie 2nd Vin Pauillac 2021.

RP

Château Grand-Puy-Lacoste
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux
Struktur und Eleganz

Was: Vielschichtig und faszinierend
WARUM: Anhaltender und raffinierter Abgang
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Lamm

Château Grand-Puy-Lacoste
Jahrgang: 2021
Herkunft: Bordeaux

Robert Parker

James Suckling

Struktur und Eleganz

Was: Vielschichtig und faszinierend
WARUM: Anhaltender und raffinierter Abgang
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Lamm

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 56% Cabernet Sauvignon, 36% Merlot, 8% Cabernet Franc?
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Maulbeeren, schwarzen Kirschen und Unterholz, gefolgt von Noten von Lakritz und Menthol. Bei der Verkostung zeigt er eine schöne Struktur, die von gut abgerundeten Tanninen unterstützt wird. Es handelt sich wirklich um einen schönen Wein, der jetzt mit Genuss genossen werden kann und mit einer gewissen Reifung an Geschmeidigkeit und Charme gewinnen wird.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Château Grand-Puy-Lacoste, 33250 Pauillac, Francia

• Robert Parker 90
  • James Suckling 93
    Lacoste-Borie 2nd Vin Pauillac 2021
  • Wir befinden uns im Herzen des Médoc, genauer gesagt in der Appellation Pauillac. Hier befindet sich das Château Grand-Puy-Lacoste, ein historisches Gut mit einer soliden Weinbautradition. Lacoste-Borie, der Zweitwein des Gutes, ist ein 5° Cru Classé. Die Weinberge des Château erstrecken sich über kiesige und sandige Böden an den Ufern der Gironde-Mündung. Lacoste-Borie ist ein Verschnitt aus Cabernet Sauvignon (56%), Merlot (36%) und Cabernet Franc (8%), den typischen Rebsorten des Bordeaux. Der Cabernet Sauvignon verleiht dem Wein Struktur, Eleganz und intensive Aromen von schwarzen Johannisbeeren und schwarzem Pfeffer. Der Merlot verleiht ihm Weichheit und Rundheit, während der Cabernet Franc das Bouquet mit würzigen und blumigen Noten abrundet. Im Glas zeigt er eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Die Nase ist komplex und faszinierend, mit fruchtigen Noten von Maulbeere und Schwarzkirsche. Dazu kommen Noten von Unterholz, Lakritze und Menthol. Im Mund zeigt sich eine feine Übereinstimmung mit dem, was man in der Nase wahrnimmt, mit einer eleganten Struktur und gut gereiften Tanninen. Ein Wein mit großem Charakter, der im Abgang anhaltend und raffiniert ist. Der Lacoste-Borie kann mit roten Fleischgerichten und Lammfleisch kombiniert werden.

Das Château Grand Puy Lacoste hat sich seit seiner Klassifizierung im Jahr 1855 nicht wesentlich verändert. Heute verfügt es über einen herrlichen, kompakten Weinberg von 55 Hektar, der zu 75% aus Cabernet Sauvignon, zu 20% aus Merlot und zu 5% aus Cabernet Franc besteht. Der Grand Puy Lacoste liegt auf einem bezaubernden, von Kieseln bedeckten Hügel und erzeugt typische, voluminöse, elegante und charmante Weine mit großem Alterungspotenzial.

Wenn Sie kaufen möchten Lacoste-Borie 2nd Vin Pauillac 2021 di Château Grand-Puy-LacosteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lacoste-Borie 2nd Vin Pauillac 2021 di Château Grand-Puy-Lacoste Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung