Barbera d'Asti DOCG Superiore "Costalunga" 2021

Barbera d'Asti DOCG Superiore "Costalunga" 2021.
Bersano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, agliano - mombaruzzo - incisa scapaccino
Absolute Spitzenleistung

Was: Barbera, der Echte
WARUM: Für Frische und Typizität
PERFEKT MIT: Traditionelle regionale Gerichte. Fleischravioli in Brühe oder trocken

Bersano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, agliano - mombaruzzo - incisa scapaccino
Absolute Spitzenleistung

Was: Barbera, der Echte
WARUM: Für Frische und Typizität

• WeinartDOCG ROTWEIN
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Weinherstellung 8-tägige Rotgärung bei kontrollierter Temperatur von 26 °C mit wiederholtem Umpumpen, Abstich und anschließendem Dekantieren zur Klärung des Weins, 100% MLF
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet KALKHALTIGER LEHMIGER UND MERGELSANDIGER BODEN
  • Ausrichtung und Höhenlage SÜDEN, SÜD-OSTEN UND SÜD-WESTEN
  • Reberziehung GUYOT
  • Pflanzdichte > 4000

• Bersano Vini S.r.l.- Piazza Dante 21 - 14049 Nizza Monferrato (AT)

Barbera d'Asti DOCG Superiore "Costalunga" 2021
  • Schreiben Sie Bersano und lesen Sie Barbera. Ja, der gute Barbera. Derjenige, der seit jeher im Monferrato produziert wird und der einst als "billiger" Wein galt und der heute im Gegenteil absolute Spitzenleistungen zu erreichen weiß. Der Barbera d'Asti DOCG Costalunga ist ein gutes Beispiel dafür. In diesem Fall stammen die Trauben von den am meisten beanspruchten Hügeln des klassischen Anbaugebiets. Die traditionellen Reifungsmethoden tragen dazu bei, die Frische und Typizität der Rebsorte zu erhalten. Der Wein wird in Stahltanks gekeltert und ruht nach der Verarbeitung sechs Monate lang in großen Eichenfässern. Nach der Abfüllung in Flaschen reift er noch einige Monate im Keller. Erst dann ist er wirklich bereit, auf den Markt zu kommen. Bereit, Liebhabern und Experten große Freude zu bereiten. Der Barbera ist der perfekte Wein zu jedem Landimbiss. Er passt hervorragend zu Wurstwaren und Käse und ist ein geschmackvoller Begleiter der traditionellen piemontesischen Pitti. Ausgezeichnet mit Fleischravioli in Brühe oder trocken.

Seit der Gründung des Unternehmens Bersano ist mehr als ein Jahrhundert vergangen. Das genaue Datum ist 1907, wie auf der Homepage des Unternehmens stolz in Erinnerung gerufen wird. Wir befinden uns in Nizza Monferrato, im Herzen des Barbera d'Asti-Gebiets. Der eigentliche Wendepunkt kam jedoch erst einige Jahre später, im Jahr 1935, als Arturo Bersano, ein Mann von seltener Intelligenz und Kultur, Jurist aus Familienstolz und Winzer aus Leidenschaft, die Leitung der Cantina übernahm, die bis dahin ein Familienbetrieb war und ihre Weine nur regional verkaufte. Seine Arbeit stand unter dem Motto "Wenn du gut trinken willst, kaufe einen Weinberg". Eine Philosophie, der er wie ein echter Pionier sein ganzes Leben lang folgen würde. So haben Bersano und nach ihm die Familien Massimelli und Soave, die Eigentümer der Casa Vinicola, im Laufe der Zeit ein beeindruckendes Weingut aufgebaut. Ohne die Kraft der Tradition zu vergessen, werden hier noch immer hochwertige Trauben erzeugt, aus denen die typischen Weine der Region hergestellt werden. Besonderes Augenmerk wird seit jeher auf das Holz für die Reifung gelegt, das wahre Kapital des Unternehmens. Die Cantine Bersano bewahren nämlich große Eichenfässer und Tonneaux auf, in denen die Weine dank der konstanten Temperatur und Feuchtigkeit über Jahre hinweg langsam reifen. Heute gilt Bersano als eines der wichtigsten Weingüter im Piemont.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Asti DOCG Superiore "Costalunga" 2021 di BersanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG ROTWEIN mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Asti DOCG Superiore "Costalunga" 2021 di Bersano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung