Nebbiolo Monferrato DOC 2022

Nebbiolo Monferrato DOC 2022.
San Silvestro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
1939
Altes Wissen, moderne Technologie

Was: Aus dem Land der Wahl des edlen Nebbiolo
WARUM: Wegen seiner ausgeprägten Gerbstoffkomponente
PERFEKT MIT: Gebackene Nudeln, Braten, gegrilltes Fleisch. Gereifte Käsesorten

San Silvestro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Altes Wissen, moderne Technologie

Was: Aus dem Land der Wahl des edlen Nebbiolo
WARUM: Wegen seiner ausgeprägten Gerbstoffkomponente
PERFEKT MIT: Gebackene Nudeln, Braten, gegrilltes Fleisch. Gereifte Käsesorten

• WeinartStiller rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive, zart rubinrote Farbe und ein Hauch von Thymian und Wildblumen kennzeichnen diesen Wein mit mittlerem Körper, trocken und mit einer ausgeprägten, für die Rebsorte typischen Tanninkomponente. Perfekt in Kombination mit gebackenen Nudeln, Braten, gegrilltem Fleisch, reifen und würzigen Käsesorten.
  • Weinherstellung Zerkleinern und Abbeeren. Gärung in rostfreiem Stahl bei einer kontrollierten Temperatur von 28-30°C. 4-tägige Mazeration auf den Schalen mit täglichem Umpumpen des Mostes auf den Tresterhut.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Sandiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Cantine San Silvestro, Via ciocchini, 7, Novello 12060 (CN) Italia

Nebbiolo Monferrato DOC 2022
  • Aus dem Herzen der Langhe, der Heimat des edlen Nebbiolo, bietet die Familie Sartirano diesen interessanten Monferrato DOC Nebbiolo. Er wird aus einer Auswahl von Trauben der Weinkellerei San Silvestro hergestellt. Altes Wissen, moderne Technologie. Dies ist das Geheimnis eines Rotweins, der das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung der besten Trauben ist. Unmittelbar nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller gebracht, wo die heikle Phase der Umwandlung beginnt. Er beginnt mit dem Keltern und Abbeeren der Trauben, gefolgt von einer Gärung in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Die delikate Mazerationsphase dauert 4 Tage, wobei der Most täglich über den Tresterhut gepumpt wird. Im Glas hat er eine schöne, intensive und zarte rubinrote Farbe. In der Nase überrascht er durch seine angenehmen Aromen, die an Thymian und Wildblumen erinnern. Im Mund fällt jedoch vor allem die ausgeprägte Tanninkomponente des Weins auf, die gut mit allen anderen Komponenten integriert, aber dennoch spürbar ist. Der mittelkräftige, angenehm trockene Rotwein eignet sich für eine Vielzahl von Kombinationen. Perfekt zum Beispiel zu überbackenen Nudeln, Braten, gegrilltem Fleisch, aber auch zu reifen und pikanten Käsesorten.

Eine feine Winzerfamilie aus dem Piemont. Die Rede ist von der Familie Sartirano, vier Generationen, die durch ein einzigartiges Gebiet verbunden sind. Beginnen wir mit den Ursprüngen. Sartirano ist seit 1871 im Weingeschäft tätig, obwohl die wichtigste önologische Tätigkeit erst 1910 begann, dank Giovanni, der seine Weine hauptsächlich im Piemont produzierte und vermarktete. Der Übergang vom Vater zum Sohn erfolgt 1946, nach dem Ersten Weltkrieg, als die Söhne Pietro und Giovanni die Nachfolge ihres Vaters antreten und dessen Arbeit fortsetzen, ohne dabei die Qualität aus den Augen zu verlieren. 1973 wurde dann die erste automatische Abfüllanlage in der Kellerei installiert und das Unternehmen erhielt den Namen Cantine San Silvestro. Im Jahr 1988 wurde Costa di Bussia - Tenuta Arnulfo erworben, ein historisches Weingut mit 11 Hektar Weinbergen in einem der wichtigsten Anbaugebiete des Barolo. Aber das war nicht genug. Im Jahr 2002 erwarb die Familie Sartirano auch die Tenuta Ghercina in Novello mit 7 Hektar Weinbergen, ebenfalls in einem wichtigen Anbaugebiet des Barolo. Und hier haben Paolo und Guido, die neue Generation der Familie im Weinkeller, beschlossen, den neuen Weinkeller zu bauen, der 15.000 Hektoliter Lagerkapazität, einen Bereich für die Reifung in Holzfässern und einen Raum für die Flaschenreifung bietet.

Wenn Sie kaufen möchten Nebbiolo Monferrato DOC 2022 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nebbiolo Monferrato DOC 2022 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung