Sforzato di Valtellina "San Domenico" DOCG 2018

Sforzato di Valtellina "San Domenico" DOCG 2018.

WS

Sforzato di Valtellina 'San Domenico' DOCG 2018, Triacca Tenuta La Gatta
Sforzato di Valtellina 'San Domenico' DOCG 2018, Triacca Tenuta La Gatta AUX 1
Triacca Tenuta La Gatta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Villa di Tirano (SO)
Einfach erhaben

Was: Vom langsamen Verwelken
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Sehr' schmackhaftes rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

Triacca Tenuta La Gatta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Villa di Tirano (SO)

Wine spectator

Bibenda

Einfach erhaben

Was: Vom langsamen Verwelken
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Sehr' schmackhaftes rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot mit Tendenz zum Granatrot. Breites, vielfältiges Bouquet mit fruchtigen und blumigen Noten, aber auch Noten von Leder und Tabak, einhüllend und tief. Vollmundig, trocken, streng. Ein Wein mit starkem Charakter und großer Struktur.
  • Weinherstellung Trocknung der Trauben 60-70 Tage lang in Obstlagern. Maischegärung auf den Schalen für 15-17 Tage in 130 hl Edelstahltanks mit automatischem Abstechen. Drei Entstapelungen bei einer kontrollierten Temperatur von 29°C
  • Alkoholgehalt 15,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 15/18 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandiger Ton, wenig Humus und sehr durchlässig. Recht günstige Faktoren für Duft und Konservierung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Archetto valtellinese
  • Pflanzdichte 500 g/m2

• CAVITRIA CASA VINICOLA TRIACCA SRL, V.NAZIONALE 121 23030 VILLA DI TIRANO (SO)

• Wine Spectator 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Sforzato di Valtellina "San Domenico" DOCG 2018
  • Sforzato di Valtellina DOCG. Manche bezeichnen ihn - mit ein paar Wendungen - einfach als einen "erhabenen Wein". Eine große Spezialität des Veltlins, die die typischen Aromen dieses Grenzgebiets am besten zum Ausdruck bringt. Bei seiner Herstellung werden keine Kosten gescheut. Die Trauben werden nämlich sorgfältig ausgewählt und in Kisten geerntet, die dann während des gesamten Herbstes zum Trocknen auf Obstböden gelagert werden. Während dieser langen Zeit kommt es zu einer deutlichen Konzentration von Zucker und Aromen. Mitte Dezember, nach etwa zwei Monaten, werden die Trauben dann gepresst. Die Gärung verläuft sehr langsam, was sowohl auf die niedrigen Kellertemperaturen als auch auf die hohe Zuckerkonzentration zurückzuführen ist. Der daraus resultierende Wein ist sehr körperreich, reich an Extrakten und Anthocyanen, mit einer Fülle von weichen, runden Tanninen. Das Bouquet dieses San Domenico ist tiefrot und zeigt faszinierende Noten von überreifen Früchten und gerösteten Mandeln. Im Mund jedoch entfaltet sich ein angenehmes Aroma von Sultaninen. Dieser kostbare Rotwein aus dem Valtellina verlangt nach einer gewichtigen Begleitung. Hervorragend zu "sehr" schmackhaftem rotem Fleisch, aber auch zu Wild und reifem Käse passt er gut.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Triacca hat seinen Sitz in Campascio, Valposchiavo, Schweiz. Die Weinberge und "die" Kellereien befinden sich jedoch in Italien. Vor allem La Gatta in Valtellina, La Madonnina in Chianti Classico, Santavenere in Montepulciano. Die Triacca-Weine werden seit 1897 hergestellt und erhalten regelmäßig hohe Bewertungen in den renommiertesten Weinführern. Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Giovanni und Luca geleitet, die der vierten Generation angehören. Luca ist Önologe und Leiter der Weinproduktion. Giovanni leitet das Weingut. Mit dabei ist Onkel Rino, die "alte Garde", der die Besucher von La Gatta noch immer mit seiner bekannten Freundlichkeit und Leidenschaft empfängt.

Wenn Sie kaufen möchten Sforzato di Valtellina "San Domenico" DOCG 2018 di Triacca Tenuta La GattaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sforzato di Valtellina "San Domenico" DOCG 2018 di Triacca Tenuta La Gatta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung