Chianti Colli Senesi Riserva DOCG Farnetella 2019

Chianti Colli Senesi Riserva DOCG Farnetella 2019.
Felsina
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Siena
Rosso del colli senesi

Was: Aus Sangiovese, mit einem kleinen Zusatz von Cabernet Sauvignon und Merlot
WARUM: Für diejenigen, die vor allem eine hervorragende Trinkbarkeit suchen
PERFEKT MIT: Wild, gegrilltes Fleisch und mittelalte Käsesorten

Felsina
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Siena
Rosso del colli senesi

Was: Aus Sangiovese, mit einem kleinen Zusatz von Cabernet Sauvignon und Merlot
WARUM: Für diejenigen, die vor allem eine hervorragende Trinkbarkeit suchen
PERFEKT MIT: Wild, gegrilltes Fleisch und mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten SANGIOVESE 90%,MERLOT 5%,CABERNET 5%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase zeigt Aromen von reifen Brombeeren und Heidelbeeren. Noten von Mineralien und leichten Röstaromen im Hintergrund. Im Mund weiche Tannine und gute Säure.
  • Weinherstellung Zwischen den letzten Ausläufern des Chianti-Gebirges und dem ersten Teil des Ombrone-Tals gelegen, erstreckt sich Fèlsina über eine Fläche von ca. 600 Hektar, von denen 95 Hektar für den Weinbau bestimmt sind. Aus geologischer Sicht ist Fèlsina ein "Grenzgebiet" zwischen dem Chianti Classico und den Crete Senesi, in Richtung Montalcino. Die Böden sind von kalkig-petriger Natur mit einem Übergewicht an lamellarem Mergel, wie er für den Chianti typisch ist, oder sie bestehen aus schichtförmigem Sandstein mit Anschwemmungen und Ton, vermischt mit mineralreichen Meeressedimenten, und verleihen den Weinen von Fèlsina einheitliche und spezifische Eigenschaften, deren Nuancen die Töchter der Eigenheiten und Bewegungen des Bodens sind. Die Reben von Fèlsina sind das Ergebnis eines einzigartigen Zusammenspiels von Boden und Rebe, Kultur und harter Arbeit, Weinbauwissenschaft und der Weisheit des Kellermeisters. Sie bringen die Besonderheit des Terroirs, der Landschaften, der Düfte und der Klänge dieser Ecke der Toskana zum Ausdruck und lassen Geschichte und Tradition lebendig werden.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet geschichtete Sande und Schluffe mit mäßigen Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Chianti Colli Senesi Riserva DOCG Farnetella 2019
  • Er wird aus Sangiovese-Trauben hergestellt, mit einem kleinen Zusatz von Cabernet Sauvignon und Merlot. Dieser Chianti Colli Senesi Riserva DOCG ist das Produkt der Trauben, die in den Weinbergen von Farnetella in der Gemeinde Sinalunga geerntet werden, die sich über einen weiten und gut exponierten Hang in einer Höhe zwischen 400 und 470 Metern über dem Meeresspiegel erstrecken. Am Ende der Weinbereitung, zwischen März und April nach der Weinlese, wird ein Teil der Masse, etwa 50 %, in mittelgroße Fässer und Barriques der zweiten und dritten Lage umgefüllt. Damit ist die Reifung des Weins nach ca. 12-16 Monaten abgeschlossen, gefolgt von Verschnitt und Abfüllung. Zu diesem Zeitpunkt ruht der Wein noch mindestens 6 Monate im Keller, bevor er in den Verkauf geht. Intensives Rubinrot mit leicht violetten Reflexen. In der Nase dominieren Aromen von reifen Brombeeren und Heidelbeeren mit deutlichen blumigen Noten von Anis und mediterraner Macchia. Hinzu kommen mineralische Noten und ein angenehmes Röstaroma im Hintergrund. Im Mund zeigt er eine ausgezeichnete Trinkbarkeit, mit weichen Tanninen, guter Säure und Struktur. Der Abgang ist lang und einhüllend, mit Noten von Schwarzkirsche und leichter Vanille.

Castello di Farnetella ist ein Landgut von 432 Hektar, von denen 56 mit Reben bepflanzt sind, in der Gemeinde Sinalunga in der Provinz Siena. Der Ortsname Farnetella leitet sich von der Eiche ab, einem Baum aus der Familie der Eichengewächse, der in der Gegend in großer Zahl wächst und auch im Wappen des Dorfes und des Anwesens zu sehen ist, ein Symbol für Stärke und Langlebigkeit. Seit 1981 gehört das Castello di Farnetella zu den Weingütern der Familie Poggiali, der auch das Weingut Fèlsina in Castelnuovo Berardenga gehört.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Colli Senesi Riserva DOCG Farnetella 2019 di FelsinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Colli Senesi Riserva DOCG Farnetella 2019 di Felsina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung