Col de Mez Brut Prosecco Superiore DOCG

Col de Mez Brut Prosecco Superiore DOCG.
Colli del Soligo
Herkunft: Venetien, Farra di Soligo (TV)
Der Prosecco, der auf den Esstisch gehört

Was: Ein einfacher, angenehm trockener Wein
WARUM: Für alle, die es lieben, mit einem einfachen, jedoch nicht banale Schaumwein zu überraschen
PERFEKT MIT: Gebackener Fisch

Colli del Soligo
Herkunft: Venetien, Farra di Soligo (TV)
Der Prosecco, der auf den Esstisch gehört

Was: Ein einfacher, angenehm trockener Wein
PERFEKT MIT: Gebackener Fisch

• WeinartWeißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Brillant strohgelb mit grünlichen Reflexen. Frisch mit Noten von Pampelmuse, Nespola sowie weißer Frucht. Mineralische Noten, Akazienblüten, Salbei und Anklänge von frischer Mandel. Frisch, voll und strukturiert, mit langem Abgang mit Mineral- und Grumennoten.
  • Weinherstellung Die Trauben werden im September von Hand gelesen. In der Kellerei werden die Trauben sanft gepresst und dann langsam in Stahlbehältern auf ausgewählten Hefen vergärt. Schaumweinherstellung mit Methode Charmat.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • Glashohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von anderthalb Jahren
  • Paarung Ideal als Aperitif, perfekt mit frittiertem Fisch und ersten Gängen auf Basis von Gemüse, auch Risotti.
  • Anbaugebiet Gemischt
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 250m ü.d. M.
  • Reberziehung Sylvoz
    Col de Mez Brut Prosecco Superiore DOCG
  • Wenn bis vor wenigen Jahren die Meinung verbreitet war, dass der Prosecco ein Wein ist, der sich nur als Aperitif eignet, wird dieser Col De Mez Brut Sie eines Besseren belehren. Er wird aus reinen Glera-Trauben von einem Hügel im angesehensten Anbaugebiet des Proseccos erzeugt, dem Col de Mez, mit Weinreben mit optimaler Aussetzung, mit alten Rebstöcken, deren Wurzeln in die Tiefe reichen, um an ihre Nährstoffe zu gelangen. Die Weinlese erfolgt von Hand und die vollreifen und gesunden Trauben werden in die Kellerei gebracht, um schnell verarbeitet zu werden. Das Resultat ist ein reicher und angenehm trockener Schaumwein. Perfekt zu einem Mittag- oder Abendessen mit Freunden.

Die Cantina Colli di Soligo ist eine der lebhaftesten Kellereien in der Provinz Treviso. Keine kleine Kellerei mit familiärer Führung, sondern eine Genossenschaft, die die Qualität der produzierten Weine mit einem konkurrenzfähigen Preis vereint. In der Cantina Colli del Soligo sind mehr als 600 Erzeuger zusammen geschlossen, kleine lokale Winzer, die ihre Weinberge mit Leidenschaft und Sachverstand bestellen. Sie bearbeiten eine Anbaufläche von mehr als 1.000 Hektar in den besten Lage des berühmten Prosecco DOCG.

Wenn Sie kaufen möchten Col de Mez Brut Prosecco Superiore DOCG di Colli del SoligoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Col de Mez Brut Prosecco Superiore DOCG di Colli del Soligo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung