Valdo Rive S.P.B. Valdobb Extra Brut

Valdo Rive S.P.B. Valdobb Extra Brut.
Valdo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Es gibt Prosecco und es gibt 'Rive'.

Was: Aus einem kleinen "heroischen" Weinberg
WARUM: Für seinen ausgesprochen trockenen, strengen und würzigen Geschmack
PERFEKT MIT: Delikate Vorspeisen, roher Fisch, Lachs

Valdo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Es gibt Prosecco und es gibt 'Rive'.

Was: Aus einem kleinen "heroischen" Weinberg
WARUM: Für seinen ausgesprochen trockenen, strengen und würzigen Geschmack
PERFEKT MIT: Delikate Vorspeisen, roher Fisch, Lachs

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein frischer und üppiger Schaumwein mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Er hat eine brillante strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase entfalten sich die sortentypischen fruchtigen, blumigen und zitrusartigen Noten. Es ist ein Kelch mit ausgeprägter Säure, essentiell, trocken und streng: am Gaumen kommt er knackig und präzise an. Er ist ausgewogen und hat eine ebenso edle Länge und Ausdauer. Die exzellente Struktur, angenehm unterstützt durch eine faszinierende saftige Ader, umhüllt den Schluck mit einem harmonischen Geschmack.
  • Weinherstellung Hergestellt nach der Martinotti-Charmat-Methode bei einer kontrollierten Temperatur von 16-18°C mit anschließender Reifung in Autoklaven auf den eigenen Hefen für mindestens 9 Monate.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Spumanti Valdo via Foro Boario 20 31049 Valdobbiadene (TV)

Valdo Rive S.P.B. Valdobb Extra Brut
  • Es gibt Prosecco und es gibt die "Rive", den höchsten Punkt, den qualitativen Gipfel der Bezeichnung Prosecco Superiore DOCG. Und genau aus den Rive von San Pietro di Barbozza stammt dieser Schaumwein. Unwegsame Hügel, auf denen die Reben oft älter sind. Der Begriff Rive steht für all dies. Kleine "heroische" Weinberge in steilen und besonders steilen Lagen, wo der Anbau besonders anspruchsvoll ist. Aber die erzielte Qualität braucht keinen Vergleich zu scheuen. So auch bei diesem Sekt, Jahrgang und Extra Brut, der in einer limitierten Auflage von nur 17.852 Flaschen hergestellt wird. Die Weinberge befinden sich zwischen 350 und 400 Metern über dem Meeresspiegel. Die zu 100% aus Glera bestehenden Trauben werden bei perfekter aromatischer Reife geerntet, gepresst und in temperaturkontrollierten Stahltanks verarbeitet. Die anschließende Schaumweinbereitung nach der Charmat-Methode dauert mindestens 6 Monate, danach reift der Wein weiter in der Flasche. Leuchtend strohgelb, mit grünlichen Reflexen, zeigt er im Glas eine ungewöhnlich feine Perlage. In der Nase reichhaltige blumige und leicht zitrusartige Aromen. Am Gaumen zeigt sich ein Wein, der sich durch einen ausgesprochen trockenen und strengen, typisch würzigen Geschmack auszeichnet. Der Nachgeschmack ist mineralisch, während der besonders lange Abgang für eine lange und angenehme Persistenz sorgt. Ideal zu delikaten Vorspeisen, z.B. rohem Fisch, hat er genügend Substanz, um fette Fischgerichte zu begleiten. Perfekt zu Lachs.

Die Geschichte von Valdo ist eng mit der Geschichte der Familie Bolla verbunden, die aus Leidenschaft und Unternehmergeist besteht. Eine Geschichte, die weitgehend mit der Evolution des Prosecco und der Entwicklung des herrlichen Gebiets, in dem er produziert wird, übereinstimmt. Alles begann mit einer Intuition von Abele, dem Großvater des Gründers von Valdo, Sergio Bolla. Man schrieb das Jahr 1883 und Abele, damals Besitzer eines Gasthauses, das noch heute in Soave existiert, beschloss, stille Weine zu produzieren, um die besten Lokale in Venedig und Mailand zu beliefern. Der Erfolg war so groß, dass 1926 eine Gruppe unternehmungslustiger Unternehmer aus Valdobbiadene beschloss, sich zusammenzuschließen und die "Società Anonima Vini Superiori" zu gründen, ein Unternehmen, das sich hauptsächlich dem Spumante des Valdobbiadene Prosecco Superiore und des Cartizze widmete. Im Jahr 1938 erwirbt Sergio Bolla, Sohn von Albano, die Società Anonima Vini Superiori, die damit in den Besitz der Familie Bolla übergeht. Von da an ist die Geschichte mit Erfolg und Zufriedenheit gespickt. Im Jahr 1941 ändert das Unternehmen seinen Namen in Valdo. Im Jahr 2002 wurde das neue Produktionszentrum eingeweiht, und kurz darauf expandierte das Unternehmen ins Ausland und gründete zwei Schwesterfirmen, eine in Deutschland und eine in den Vereinigten Staaten. Heute ist Valdo ein Koloss, im besten Sinne des Wortes. Ein Unternehmen, das in der Lage ist, hervorragende Weine zu produzieren und den guten Namen des Made in Italy in die ganze Welt zu tragen.

Wenn Sie kaufen möchten Valdo Rive S.P.B. Valdobb Extra Brut di ValdoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valdo Rive S.P.B. Valdobb Extra Brut di Valdo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung