Marlborough Chardonnay 2021.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtige und zitrusartige Noten mischen sich mit Aromen von Brioche. Am Gaumen zeigt sich die Würze in einem wunderbar trockenen Geschmack, der von großer Textur und Konzentration geprägt ist.
  • Weinherstellung Der Most wurde in Barriques aus französischer Eiche (20 % neu) abgefüllt und spontan mit einheimischen Hefen vergoren. Der Wein wurde einer vollständigen malolaktischen Gärung unterzogen. Nach 18 Monaten wird er in Flaschen abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Die meisten Böden sind kiesig und lehmig, während die übrigen Böden junge Schwemmlandböden sind, die einen hohen Anteil an Steinen aus dem neuseeländischen Greywacke River enthalten.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
    Marlborough Chardonnay 2021
  • Ein einzigartiges und unwiederholbares Klima. Eine große Rebsorte wie der Chardonnay, der in jedem Teil der Welt andere Eigenschaften aufweist. Dies sind die Hauptbestandteile dieses von Greywacke vorgeschlagenen Weißweins, der in der Region Marlborough hergestellt wird. Die meisten Weinberge befinden sich im Unterlauf des Brancott Valley und in Fairhall, der Rest der Trauben stammt aus Renwick und Rapaura. Kies-, Lehm- und Schwemmlandböden, die einen hohen Anteil an den charakteristischen Grauwackesteinen enthalten. Der Wein wird von Hand geerntet und in ganzen Trauben gekeltert, mit sehr sanften Pressvorgängen und einem kurzen Kontakt mit den Schalen. Der so gewonnene Most wird in französische Eichenfässer gefüllt, wo er mit einheimischen Hefen vergoren wird. Eine weitere Besonderheit ist, dass dieser Chardonnay am Ende der alkoholischen Gärung auch die sogenannte malolaktische Umwandlung durchläuft. Strohgelbe Farbe, in der Nase reiche fruchtige Noten von Ananas, rosa Pampelmuse und reifem Apfel. Dann Noten von gerösteter Haselnuss und Vanille. Im Mund ist er einhüllend und behält dabei eine schöne Frische und einen subtilen mineralischen Touch. Mit seinem sehr langen Abgang erfordert dieser Wein eine intensive Paarung im Geschmack. Passt hervorragend zu schmackhaftem, fettem Fisch und weißem Fleisch.

Kevin Judd ist einer der legendären Namen in der Region Marlborough. In der Tat ist sein Lebensweg eng mit dem Image des neuseeländischen Weins verbunden. In England geboren und in Australien aufgewachsen, zog er 1983 nach Neuseeland, um seinen Traum zu verwirklichen, ein berühmter Winzer zu werden. Er hat sein Ziel perfekt erreicht, wenn man bedenkt, dass er einer der Gründer von Cloudy Bay war und persönlich die ersten 25 Jahrgänge dessen beaufsichtigt hat, was heute als eines der erstaunlichsten Weingüter der Welt gilt. Im Jahr 2009 gründete er sein eigenes Unternehmen Greywacke, benannt nach den grauen Sandsteinen, die an vielen Orten in Neuseeland zu finden sind.

Wenn Sie kaufen möchten Marlborough Chardonnay 2021 di GreywackeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Marlborough Chardonnay 2021 di Greywacke Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung