Chablis Grand Régnard 2022

Chablis Grand Régnard 2022.
Regnard
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Chablis
Voll und mit großer Intensität

Was: Wo Chardonnay unübertroffen ist
WARUM: Für das richtige Gleichgewicht zwischen Frische und Komplexität
PERFEKT MIT: Fischmenüs, gebratene weiße Fleischsorten. Brathähnchen

Regnard
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Chablis
Voll und mit großer Intensität

Was: Wo Chardonnay unübertroffen ist
WARUM: Für das richtige Gleichgewicht zwischen Frische und Komplexität
PERFEKT MIT: Fischmenüs, gebratene weiße Fleischsorten. Brathähnchen

• WeinartTrockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Eine tief strohgelbe Farbe mit hellen, glänzenden Reflexen. In der Nase finden wir intensive Aromen von tropischen Früchten, Aprikose und Labapfel. Am Gaumen ist er ein vollmundiger Wein von großer Intensität, in dem sich die mineralischen Noten und die Frische schön entfalten und die großen und typischen Eigenschaften der besten Chablis bestätigen
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mergel und Tonkalkstein mit fossilreichem Untergrund
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Frankreich

• Maison Régnard 28 Bd du Dr Tacussel, 89800 Chablis, Francia

Chablis Grand Régnard 2022
  • Es gibt eine Ecke in Burgund, die am weitesten nördlich liegt und direkt an die große Champagne grenzt, in der nur eine einzige Rebsorte "erlaubt" ist: Chardonnay. Die Rede ist natürlich von der Region Chablis, einer der beliebtesten Gegenden für Weißweinliebhaber in der ganzen Welt. Wegen der einzigartigen Eigenschaften ihrer Weine, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische und Komplexität aufweisen. So wie dieser Chablis AOC Grand Régnard, ein bedeutender Weißwein, der in einer Flasche abgefüllt ist, die sicher nicht unbemerkt bleiben wird. Von strohgelber Farbe mit hellen, glänzenden Reflexen, zeigt er in der Nase intensive Aromen von tropischen Früchten, Aprikosen und Äpfeln aus dem Lab. Im Mund hingegen ist er ein vollmundiger Wein von großer Intensität. In ihm kommen die mineralischen Noten und die Frische gut zur Geltung und bestätigen die typischen Eigenschaften der besten Chablis. Ein Weißwein, den man aufbewahren sollte, um auf die richtige Gelegenheit zu warten. Zum Beispiel für einen Fischabend, zu gebratenem weißem Fleisch oder, pourquoi pas", zu einem Brathähnchen im perfekten französischen Stil.

Das Maison Régnard gehört zu Recht zum kleinen Kreis der ältesten und renommiertesten Weingüter des Burgunds. Gegründet im Jahr 1860 von Zéphir Régnard, liegt das Herz der Produktion im Gebiet Pouilly Fuissé, im historischen Clos du Pavillon, wo sich auch die Keller befinden, die bis ins Jahr 1755 zurückreichen. Im Jahr 1984 wurde das Haus Teil der Galaxie von Baron Patrick De Ladoucette, dem es zu verdanken ist, dass sowohl im Weinberg als auch im Schloss umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Dank dieser inzwischen unverzichtbaren Eingriffe ist das Weingut auch heute noch eine der interessantesten Realitäten in seinem Gebiet.

Wenn Sie kaufen möchten Chablis Grand Régnard 2022 di RegnardAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chablis Grand Régnard 2022 di Regnard Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung