Cerasuolo di Vittoria DOCG 2022

Cerasuolo di Vittoria DOCG 2022.
Gulfi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Chiaramonte Gulfi (RG)
Angenehm harmonisch und elegant

Was: Zwischen Nero d'Avola und Frappato
WARUM: Für erkennbare Noten von frischen roten Früchten
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch und Fisch. Ausgezeichnet mit Thunfisch

Gulfi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Chiaramonte Gulfi (RG)
Angenehm harmonisch und elegant

Was: Zwischen Nero d'Avola und Frappato
WARUM: Für erkennbare Noten von frischen roten Früchten
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch und Fisch. Ausgezeichnet mit Thunfisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 50% Nero d’Avola, 50% Frappato di Vittoria
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Tief kirschrote Farbe mit leicht violetten Reflexen. BOUQUET: Frische rote Früchte, Pfirsich und Sauerkirsche in der Nase mit subtilen floralen Nuancen
  • Weinherstellung Die Trauben werden getrennt in Rotwein vinifiziert, mit einer kurzen Mazeration des Mostes mit den Schalen, bei kontrollierter Temperatur, und am Ende der alkoholischen Gärung zusammengeführt
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Passt gut zu weißem Fleisch, Thunfisch und raffinierten Fischgerichten

• C.da. Patrìa 97012 Chiaramonte Gulfi (RG)

Cerasuolo di Vittoria DOCG 2022
  • Der Cerasuolo di Vittoria ist der einzige DOCG-Wein aus der Region Sizilien. Ein kleines önologisches Juwel, das jeder Liebhaber guter italienischer Weine mindestens einmal probieren sollte. Der Cerasuolo di Vittoria DOCG verdankt seine Kostbarkeit dem Zauber des Klimas, dem sorgfältigen Anbau einiger passionierter Arbeiter, aber vor allem den Tugenden seiner Grundrebsorten, Nero d'Avola und Frappato. Gulfi bewirtschaftet seine historischen Weinberge in der Gegend von Chiaramonte Gulfi, in der Provinz Ragusa und in den Iblei-Bergen. Es werden hochwertige Trauben erzeugt, die getrennt in Rotwein vinifiziert werden, mit einer kurzen Mazeration des Mostes auf den Schalen, bei kontrollierter Temperatur. Die beiden so gewonnenen Weine treffen erst am Ende der alkoholischen Gärung aufeinander. Nach der Weinbereitung ruhen die Weine für etwa sieben Monate auf der Hefe in Stahltanks und nach der Abfüllung für weitere Monate im Keller. Dieser Cerasuolo di Vittoria hat eine tief kirschrote Farbe mit leicht violetten Reflexen und besticht durch seinen Aromareichtum mit klaren und erkennbaren Noten von frischen roten Früchten, Pfirsich und Sauerkirsche, die gut mit leichten floralen Nuancen integriert sind. Ein angenehm harmonischer und eleganter Wein, der sowohl zu weißem Fleisch als auch zu Fischgerichten passt. Ausgezeichnet mit Thunfisch.

Das Gebiet, in dem sich das Weingut Gulfi befindet, ist eines der faszinierendsten in der Region Sizilien. Wir befinden uns im äußersten Süden Italiens, an der Ostspitze der Insel. Hier bezeichnet sich die Familie von Vito Catania einfach als "Hüter des Terroirs". Ein Auftrag, der sie im Laufe der Zeit dazu gebracht hat, die besten für den Weinbau geeigneten Parzellen in den renommiertesten Gebieten von Chiaramonte Gulfi in der Provinz Ragusa, Syrakus und Randazzo am Ätna auszuwählen. Zu der von seinen Vorfahren geerbten Tradition hat Vito Catania seit 1996 die Innovation hinzugefügt, indem er eine lange Arbeit der Massenselektion und der sorgfältigen Herstellung von einzigartigen Weinen begann. Die Familie Catania hat sich schon immer für die biologische Vielfalt eingesetzt. Aus diesem Grund haben sie im Laufe der Jahre nicht nur ihre großen autochthonen Rebsorten ausgewählt und verbessert, sondern sich auch bemüht, mit einigen allochthonen Sorten zu experimentieren, wie z. B. Carricante in den Monti Iblei, oder sogar mit internationalen Sorten, wie z. B. Pinot Noir, die aus dem fernen Frankreich stammen. Der Anbau von Reben nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus ist nur eine natürliche Folge der Produktionsphilosophie des Weinguts.

Wenn Sie kaufen möchten Cerasuolo di Vittoria DOCG 2022 di GulfiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cerasuolo di Vittoria DOCG 2022 di Gulfi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung