Barbera d'Alba DOC 2021.
Maccagno
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Canale - Castellinaldo (CN)
Angenehm ausgewogen

Was: Territoriales Rot
WARUM: Für seine typische Frische
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Schmorbraten und mittelgereifte Käsesorten.

Maccagno
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Canale - Castellinaldo (CN)
Angenehm ausgewogen

Was: Territoriales Rot
WARUM: Für seine typische Frische
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Schmorbraten und mittelgereifte Käsesorten.

• WeinartRoter DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein gut strukturierter, stiller Rotwein mit rubinroter Farbe. Intensives Aroma, Noten von roten Früchten, Kirsche und Pflaume und zarte Anklänge von Vanille. Im Mund keine Tannine, leichte Säure, würzig, harmonisch. Bei 18°C servieren.
  • Weinherstellung Nach dem Keltern und Abbeeren der Trauben wird der Most einer alkoholischen Gärung mit einer Mazerationszeit von etwa 10 Tagen unterzogen. Nach dem Abstich reift der Wein 8 Monate in Stahlbehältern und wird dann in Flaschen abgefüllt, wo er noch einige Monate reift, bevor er in den Handel kommt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 6 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot

• Maccagno Livio Via Bonora, 29 Canale (CN)

Barbera d'Alba DOC 2021
  • Barbera d'Alba DOC, dieser Rotwein aus dem Gebiet wird von der feinen Weinkellerei der Familie Maccagno angeboten. Die vollreifen Trauben werden in der Kellerei geerntet und beschnitten, um sie zur Verarbeitung zu bringen. Der gewonnene Most wird einer alkoholischen Gärung unterzogen, mit einer Mazeration der Schalen von etwa 10/12 Tagen, mit häufigem Umpumpen, um die vollständige Extraktion der Farbe zu fördern. Nach dem Abstich reift der Wein einige Monate in Stahlbehältern, bevor er in Flaschen abgefüllt wird und eine weitere Reifung von mindestens 8 Monaten erfährt. Im Glas präsentiert sich der Wein mit einer schönen, intensiven rubinroten Farbe mit deutlichen violetten Reflexen. Die Nase ist intensiv, mit Noten von roten Früchten, Kirsche, Pflaume und zarten Anklängen von Vanille. Im Mund hingegen zeigt er sich als angenehm ausgewogener Wein, der perfekt mit dem vorher Wahrgenommenen korrespondiert. Angenehm ist auch die besondere Frische, die für den Barbera typisch ist. Ideale Kombinationen? Sicherlich zu Wurstwaren, Schmorbraten und mittelalten Käsesorten.

Die aus dem Piemont stammenden Livio und Corrado Maccagno leiten die kleine Weinkellerei in Canale, dem pulsierenden Herzen des Roero, mit Leidenschaft. Die vor kurzem renovierte Kellerei Maccagno verarbeitet Trauben aus den rund 12 Hektar eigenen Weinbergen, von denen die meisten auf dem Hügel San Michele, der prestigeträchtigsten Lage des Dorfes, angebaut werden. Trotz ihrer geringen Größe kann die Kellerei eine hervorragende Produktion vorweisen, die einige der renommiertesten Weine der Region umfasst, darunter Arneis, Favorita, Nebbiolo, Barbera und Roero. Die Konzepte "Nachhaltigkeit" und "Tradition" sind wesentliche Werte der Weinkellerei Maccagno. Bei jedem Arbeitsschritt wird der Umwelt größte Aufmerksamkeit gewidmet, um eine Landschaft zu schützen, die die Grundlage für die Qualität der erzeugten Produkte darstellt.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Alba DOC 2021 di MaccagnoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Alba DOC 2021 di Maccagno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung