Barolo DOCG 2019.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Unser klassischer Barolo zeigt im Glas die traditionellen Nuancen des Nebbiolo mit seiner transparenten roten Farbe und den granatfarbenen Reflexen. In der Nase verleihen reife Früchte und zarte Noten von Gewürzen und Lakritze diesem Wein eine bemerkenswerte Ausdruckskraft, die einzigartig ist. Am Gaumen haben wir einen Barolo von großer Weichheit und Cremigkeit, der uns einlädt, ihn sofort zu genießen, aber auch viel Struktur und Reichtum, die ein beträchtliches Alterungspotenzial versprechen
  • Weinherstellung Weinbereitung: Abbeeren und Abpressen, gefolgt von einer 24-stündigen Pellikularmazeration. Beginn der spontanen alkoholischen Gärung mit einheimischen Hefen in Kontakt mit den Schalen in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur mit Spitzenwerten von 28°-30° C; Dauer 28 Tage mit täglichem Umpumpen. Trockenabfüllung, Abfüllen und Umfüllen in Fässer. Malolaktische Gärung: vollständig spontan in Fässern. Reifung: 30 Monate lang in Fässern mit 25 Hektoliter Fassungsvermögen. Verschnitt und Abfüllung ohne Filtration im Dezember 2020. Anschließend ruht er zwei Monate lang bei einer konstanten Temperatur von 14° C in der Flasche, bevor er freigegeben wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Überwiegend lehmig-tonig mit einem hohen Anteil an Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Az. Agr. Abbona Marziano – Dogliani (CN), Italien

• Produziert in Italien

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Barolo DOCG 2019
  • Der Barolo DOCG 2018 von Abbona stammt aus Trauben, die in den Weinbergen des Unternehmens in Monforte d'Alba geerntet wurden. Ein Wein mit großer olfaktorischer Finesse, Kraft und ausgezeichnetem Alkoholgehalt, der bis zu 15 Grad erreichen kann. Die ausgewählten Trauben stammen von Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren. Die Weinbereitung beginnt mit der klassischen Phase des Abbeerens und Abquetschens, gefolgt von einer langsamen Maischegärung. Die alkoholische Gärung wird spontan durch einheimische Hefen ausgelöst, und der Wein wird während der gesamten Gärung täglich über den Tresterhut gepumpt. Anschließend wird der Wein abgefüllt und in Fässer umgefüllt, wo die malolaktische Umwandlung stattfindet. Für die Reifung ruht dieser Barolo lange in Fässern, bis er zusammengestellt und abgefüllt wird. Ein Wein mit guter Struktur und großer Finesse. Dieser Barolo ist frisch und unmittelbar und eignet sich perfekt für den Genuss in den ersten Jahren nach der Veröffentlichung, auch wenn er ein beträchtliches Alterungspotenzial hat.

Celso Abbona, der Urgroßvater der heutigen Firmeninhaber, war einer der ersten seiner Generation, der an das Potenzial des Dogliani-Gebiets glaubte und den Dolcetto förderte, die Rebsorte, die auf diesen Hügeln zu Spitzenleistungen fähig war. So entstand das Unternehmen, mit viel harter Arbeit und Leidenschaft. Celso selbst war es, der den legendären Weinberg Bricco Doriolo in der Ortschaft Santa Lucia di Dogliani anlegte, der heute zu den prestigeträchtigsten Cru der Herkunftsbezeichnung gehört. Im Laufe der Jahre und mit dem Eintritt neuer Generationen ist das Unternehmen gewachsen und hat sich vor allem auf die Langhe ausgedehnt. Das waren die Jahre, in denen die Herausforderung des Barolo noch zu gewinnen war. Die ersten Parzellen wurden erworben, so dass das Unternehmen den ersten Nebbiolo ernten und abfüllen konnte. Und es war ein Erfolg. Heute führen die neuen Generationen die Arbeit fort, mit dem gleichen Engagement für die Herstellung großer Weine aus dem Gebiet. Das Unternehmen verfügt über 52 Hektar Weinberge in den Gemeinden Dogliani, Monforte d'Alba und Novello, die auf nachhaltige Weise bewirtschaftet werden, um gute Weine im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Viele der Familienweinberge, die noch von Hand nach den von Generation zu Generation überlieferten Methoden bearbeitet werden, bestehen aus alten Rebstöcken, die bis zu 60 Jahre alt sind. Es handelt sich um Pflanzen von seltener Schönheit, die in der Lage sind, die maximale Qualität ihres Terroirs zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG 2019 di Marziano AbbonaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG 2019 di Marziano Abbona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung