Stile e Classe Toscana, Frescobaldi

Toskanischer Stil und Klasse

Stellen Sie sich vor, Sie reisen durch mehr als sieben Jahrhunderte Geschichte und tauchen in die Atmosphäre einer Toskana ein, die reich an Tradition und Schönheit ist. Sind Sie bereit? Hier präsentieren wir Ihnen sechs wahre Juwelen der Weinbaukunst, die die Seele dieses bezaubernden Landes einfangen: zwei Rèmole Bianco Toscana IGT, zwei Rèmole Rosso und zwei wunderbare Morellino di Scansano "Santa Maria". Mit diesen außergewöhnlichen Begleitern wird jeder Aperitif, jedes Mittag- oder Abendessen zu einem unvergesslichen Erlebnis, reich an Geschmack und Stil. Kommen Sie und entdecken Sie die Toskana, Schluck für Schluck!

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Toskanischer Stil und Klasse

(cod. S7478)

€ 67,00 €49,90 -26%
Cod. S7478
VERFüGBAR: 29
Remole Bianco Toscana IGT 2022, Frescobaldi

"Rèmole" Bianco Toscana IGT 2022

2022 - Toskana, Firenze
Aus einer über tausend Jahre alten Pfarrkirche

Die Pfarrkirche von Rèmole befindet sich in Sieci, östlich von Florenz. Es handelt sich um ein mittelalterliches romanisches Bauwerk von alter Schönheit, das bereits vor dem Jahr 1000 dokumentiert wurde. Die Ländereien von Rèmole am Lauf des Arno gehörten seit jeher den Vorfahren der Familie Frescobaldi. Es handelte sich um eine bedeutende Fabrik für die Verarbeitung und Vermarktung von Wolle, die zu den größten der Toskana gehörte. Der Rèmole Bianco, Toscana IGT, zeichnet sich durch ein reiches aromatisches Erbe und eine angenehme Frische aus. Er wird aus Vermentino- und Trebbiano-Trauben hergestellt und reift nach der Verarbeitung 4 Monate lang in Stahltanks, bevor er in die Flasche kommt. Der Wein hat eine klare strohgelbe Farbe und ein intensives Bouquet mit blumigen und fruchtigen Aromen. Sie reichen von Jasmin und Weißdorn bis hin zu Noten von exotischen Früchten, die durch einen Hauch von Zitrusfrüchten ausgeglichen werden. Im Mund ist er frisch und schmackhaft, mit einem mittleren Körper, der ihn besonders zu Fischgerichten, Nudelgerichten und Risotto mit Meeresfrüchten passen lässt.

12% vol
12 Grad
Remole Rosso Toscana IGT 2022, Frescobaldi

Remole Rosso Toscana IGT 2022

2022 - Toskana, Firenze
Annehmlichkeit und Gleichgewicht

Die Pfarrkirche von Rèmole befindet sich in Sieci, östlich von Florenz. Es handelt sich um ein mittelalterliches romanisches Bauwerk von alter Schönheit, das bereits vor dem Jahr 1000 dokumentiert wurde. Die Ländereien von Rèmole am Lauf des Arno gehörten seit jeher den Vorfahren der Familie Frescobaldi. Es handelte sich um eine bedeutende Fabrik für die Verarbeitung und Vermarktung von Wolle, die zu den größten der Toskana gehörte. Rèmole Rosso, Toscana IGT, ist ein Wein, der aus der langen Weinbautradition der Familie Frescobaldi hervorgegangen ist. Er wird aus Sangiovese- und Cabernet Sauvignon-Trauben hergestellt und zeichnet sich durch seine Annehmlichkeit und Ausgewogenheit aus, die durch die Verfeinerung im Holz erreicht wird, die ihm Struktur und Harmonie verleiht. Im Glas zeichnet er sich durch eine schöne rot-violette Farbe mit violetten Reflexen aus. In der Nase finden sich wunderbare fruchtige Noten, die an Brombeeren, rote und schwarze Johannisbeeren erinnern. Aromen, die sich mit einer wunderbaren Schärfe verbinden, die insbesondere an schwarzen Pfeffer erinnert. Im Mund hingegen ist er frisch, ausgewogen und samtig, mit zarten fruchtigen Noten im Abgang.

12% vol
16 Grad
'Santa Maria' Morellino di Scansano DOCG 2021, Frescobaldi

"Santa Maria" Morellino di Scansano DOCG 2021

2021 - Toskana, Grosseto
Jung und dynamisch

Der Morellino di Scansano DOCG, Santa Maria wurde zum ersten Mal im Jahr 2000 hergestellt. Der junge und dynamische Santa Maria ist ein frischer, weicher und fruchtiger Wein, ideal für jede Gelegenheit. Er entsteht aus einer besonders sorgfältigen Verarbeitung von Sangiovese-Trauben, die in diesem Fall von einem Teil Cabernet Sauvignon flankiert werden. Am Ende der Weinbereitung wird der Wein etwa ein Jahr lang in Stahltanks ausgebaut, bevor er in die Flasche kommt. Santa Maria hat eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe. Das Bouquet ist reichhaltig und elegant und spiegelt die typischen Düfte des Sangiovese wider, mit Noten von roten Beeren, einer zarten Würze und einem Hauch von Veilchen. Im Mund hingegen ist er lebendig, frisch und angenehm seidig. Harmonisch und anhaltend, hinterlässt er eine lange Erinnerung an kleine rote Beeren und eine schöne würzige Note. Dies ist der traditionelle Rotwein, der zu geschmortem Fleisch, wie Kaninchen oder Huhn, aber auch zu mittelreifem Käse passt.

13% vol
16 Grad
x2

Wenn Sie kaufen möchten Toskanischer Stil und Klasse di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Toskanischer Stil und Klasse di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung