"Francis" Cabernet Franc 2022

"Francis" Cabernet Franc 2022.
Penley Estate
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südaustralien, Coonawarra
Lebendige Säure und schöne Mineralität

Was: In französischen Eichenfässern gereift
WARUM: Für die gute Korrespondenz zwischen Nase und Gaumen
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Fleisch, Hauptgerichte aus rotem Fleisch und gereifte Käsesorten

Penley Estate
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südaustralien, Coonawarra
Lebendige Säure und schöne Mineralität

Was: In französischen Eichenfässern gereift
WARUM: Für die gute Korrespondenz zwischen Nase und Gaumen

• WeinartTrockener stiller Rotwein
  • Herkunft Südaustralien
  • Rebsorten 100% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Himbeerblatt, rote Lakritze, schwarze Kirsche, Kardamom und rosa Pfeffer. Blumig, parfümiert, knackig und hell. Feine, pudrige Tannine und ein Herz aus saftigen roten Früchten und Gewürzen. Passt gut zu Überraschungspartys, Tanzabenden im Wohnzimmer mit Jamiroquai-Musik, Sardellenhackbraten, Baba Ganoush auf geröstetem Roggenbrot.
  • Weinherstellung 14 Monate in französischer Eiche (15% neu) und weitere 6 Monate in Edelstahl gereift.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Australien

• 276 California rd - Tatachilla SA 5171 - Australia

"Francis" Cabernet Franc 2022
  • Der ursprünglich aus Frankreich stammende Cabernet Franc hat in Australien eine zweite Heimat gefunden, wo er in mehreren Weinbaugebieten gedeiht. Hier bringt er Weine hervor, die sich durch Eleganz und Komplexität auszeichnen. Die besten Gebiete sind Margaret River, Yarra Valley und Coonawarra, wo das kühle Klima und die kalkhaltigen Böden dem Wein eine lebendige Säure und eine ausgeprägte Mineralität verleihen. Ein schönes Beispiel ist dieser Francis, Cab Franc von Penley Estate. Dieser australische Rotwein, der 14 Monate lang in französischen Eichenfässern, davon etwa 15 % neu, und weitere 6 Monate in Edelstahlfässern reifte, präsentiert sich im Glas mit einer schönen, leuchtend roten Farbe. In der Nase Himbeerblätter, rote Lakritze, schwarze Kirsche, Kardamom und rosa Pfeffer. Ein angenehm blumiges und knackiges Bouquet. Im Mund sind die Tannine fein und es ist leicht, eine gute Übereinstimmung mit den zuvor wahrgenommenen Düften zu finden, mit einem Kern aus roten Früchten und Gewürzen. Ein vielseitiger Wein, der perfekt zu fleischhaltigen Vorspeisen, Hauptgerichten aus rotem Fleisch und reifen Käsesorten passt. Für Liebhaber von eleganten und komplexen Rotweinen ist dieser Cabernet Franc eine Flasche, die man nicht verpassen sollte.

Die Geschichte des Weinguts Penley Estate geht auf das Jahr 1844 zurück, obwohl der eigentliche Start des Unternehmens erst 1945 erfolgte, als Reginald Lester Tolley Judith Anne Penfold Hyland in seinem roten Sportwagen kennenlernte. Die Heirat der beiden führte 1947 zur Geburt der Marke Penley. Im Jahr 1988 beschlossen die Kinder von Reginald und Judith, ihre eigenen Weine zu erzeugen, und gründeten das Weingut Penley Estate in Coonawarra. 1995 wurde das Weingut gebaut. Im Jahr 2015 ging Bruder Kym in den Ruhestand und überließ den Schwestern die Entscheidung, die Marke zu verkaufen oder neu zu gestalten. Die Frauen zögerten nicht lange und trafen sich mit Hans, einem Winzer und Geologen, um eine umfassende Kartierung der Weinberge vorzunehmen und einen Prozess zur Herstellung einzigartiger Weine zu entwickeln. Heute produziert Penley Estate klassische Coonawarra-Weine. Eine Geschichte, die von Leidenschaft und Visionen geprägt ist, mit einem Hauch von Skandal und Wahnsinn.

Wenn Sie kaufen möchten "Francis" Cabernet Franc 2022 di Penley EstateAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Francis" Cabernet Franc 2022 di Penley Estate Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung