"Blewitt Springs" Shiraz 2022

"Blewitt Springs" Shiraz 2022.
Penley Estate
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südaustralien, Blewitt Springs
Vielschichtig und weich

Was: Kraft und Finesse
WARUM: Für seine Fähigkeit, sich mit der Zeit zu entwickeln
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

Penley Estate
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südaustralien, Blewitt Springs
Vielschichtig und weich

Was: Kraft und Finesse
WARUM: Für seine Fähigkeit, sich mit der Zeit zu entwickeln
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

• WeinartDry Still Rot
  • Herkunft Südaustralien
  • Rebsorten 100% Shiraz
  • Sensorische Eigenschaften Nase: Brombeerfrüchte, Sarsaparille, Brombeere. Gaumen: Saftig, fleischig und lebhaft. Seidiges Tannin. Erfrischend und hell - ein duftender Ausdruck des Blewitt Springs Shiraz. Zugänglich und fröhlich.
  • Weinherstellung Nach der Traubenlese erfolgt die Weinbereitung durch eine Kombination aus Ganzbeerengärung mit schonender Hutführung und Reifung in reifen Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Australien

• 276 California rd - Tatachilla SA 5171 - Australia

"Blewitt Springs" Shiraz 2022
  • Blewitt Springs befindet sich in Südaustralien. Es ist ein halbländlicher Vorort von Adelaide, der zur Stadt Onkaparinga gehört. Wir sind mehr oder weniger eine Stunde vom Stadtzentrum Adelaides entfernt. Hier baut Penley Estate die Trauben für diesen Blewitt Springs Shiraz an. Dieser Rotwein von außergewöhnlicher Kraft und Finesse wird aus Trauben gekeltert, die lange in der Sonne gelegen haben und von kalkhaltigen, sandigen Böden genährt wurden. Nach der Ernte der Trauben erfolgt die Weinbereitung durch eine Kombination aus Ganzbeerengärung und schonender Hutführung. Nach der Verarbeitung reift der Wein in reifen Eichenfässern. Intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, in der Nase ein umhüllendes Aroma von Beeren, Pflaumen, schwarzem Pfeffer und Lakritze. Im Mund ist er voll und strukturiert, mit samtigen Tanninen und einem lang anhaltenden Abgang. Er ist bereits heute ein guter Wein, der zweifellos auch für eine gewisse Reifung geeignet ist. Er ist in der Lage, sich im Laufe der Jahre weiterzuentwickeln und wird noch lange Zeit einen komplexen und weichen Geschmack bieten. Er passt perfekt zu Hauptgerichten mit rotem Fleisch, Wild und reifem Käse.

Die Geschichte des Weinguts Penley Estate reicht bis ins Jahr 1844 zurück, obwohl der eigentliche Start des Unternehmens erst 1945 erfolgte, als Reginald Lester Tolley Judith Anne Penfold Hyland in seinem roten Sportwagen kennenlernte. Die Heirat der beiden führte 1947 zur Geburt der Marke Penley. Im Jahr 1988 beschlossen die Kinder von Reginald und Judith, ihre eigenen Weine zu erzeugen, und gründeten das Weingut Penley Estate in Coonawarra. 1995 wurde das Weingut gebaut. Im Jahr 2015 ging Bruder Kym in den Ruhestand und überließ den Schwestern die Entscheidung, die Marke zu verkaufen oder neu zu gestalten. Die Frauen zögerten nicht lange und trafen sich mit Hans, einem Winzer und Geologen, um eine umfassende Kartierung der Weinberge vorzunehmen und einen Prozess zur Herstellung einzigartiger Weine zu entwickeln. Heute produziert Penley Estate klassische Coonawarra-Weine. Eine Geschichte, die von Leidenschaft und Visionen geprägt ist, mit einem Hauch von Skandal und Wahnsinn.

Wenn Sie kaufen möchten "Blewitt Springs" Shiraz 2022 di Penley EstateAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Dry Still Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Blewitt Springs" Shiraz 2022 di Penley Estate Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung