Natale con Aresca, Aresca

Tris Aresca Holzkiste

Die fantastische Geschenkbox der Marke Svinando

Weihnachten ruft das Piemont. Piemonte antwortet mit dieser Kollektion, die drei ikonische Weine der Region in einer exklusiv für Svinando-Weinliebhaber hergestellten Holzkiste enthält. Fröhliche Feiertage, fröhliche Prost.

HOLZKISTE MIT DER MARKE SVINANDO + 3 FLASCHEN

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Tris Aresca Holzkiste

Die fantastische Geschenkbox der Marke Svinando

(cod. S7495)

€ 44,50 €34,90 -22%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7495
VERFüGBAR: 0
'La Moretta' Barbera d'Asti DOCG 2022, Aresca

"La Moretta" Barbera d'Asti DOCG 2022

Aresca
2022 - Piemont, Momrbecelli (AT)
Aus verschiedenen Weinbergen im Monferrato-Gebiet

La Moretta ist ein Barbera d'Asti, der aus einer Mischung verschiedener Weinberge im Monferrato-Gebiet hergestellt wird. Ein einfacher und unmittelbarer Wein, gemacht, um mit Vergnügen getrunken zu werden, wann immer Sie wollen. Einfach, um es klar zu sagen, bedeutet keineswegs banal. Es handelt sich um eine traditionelle Version des Barbera, die im Stahl gereift ist und mit ihrer Frische und ihrem Fruchtreichtum überrascht. Im Glas hat er eine rubinrote Farbe mit klaren violetten Reflexen, ein deutlicher Hinweis auf Frische und Jugend. In der Nase überrascht er durch die Annehmlichkeit seiner Düfte, die deutlich an Noten von reifen Früchten, insbesondere von Kirsche und Erdbeere, erinnern. Im Mund ist er aber vor allem frisch, elegant und sehr trinkbar. Die Brotzeit ist besser, wenn neben Käse und Aufschnitt ein Glas dieses Barbera steht. Versprochen!

13,5% vol
16 Grad
'Testabalorda' Grignolino d'Asti DOC 2022, Aresca

"Testabalorda" Grignolino d'Asti DOC 2022

Aresca
2022 - Piemont, Mombercelli (AT)
Edler gebürtiger Piemontese

Der Name ist Programm. Testa Balorda, der hier von der Cantina Aresca angebotene Grignolino, erinnert an die Ausdrücke von Großmüttern, die ihre Enkelkinder, die wer weiß welchen Unfug treiben, sanft anrufen (um bei den altmodischen Worten zu bleiben). Und wer weiß. Vielleicht wird sogar unser Kopf ein wenig "verrückt", nachdem wir eine Flasche dieses angenehmen Weines getrunken haben. Denn das ist der Grignolino, eine edle, einheimische piemontesische Traube, die Weine von extremer Finesse, Eleganz und Leichtigkeit hervorbringt. Weine, die leicht täuschen können und uns dazu einladen, ein Glas zu viel zu trinken. Im Glas hat er in der Tat eine unglaubliche kirschrote Farbe. In der Nase sind die Düfte sehr fein und erinnern direkt an die von Rosen und süßen Gewürzen. Die gleichen angenehmen Empfindungen finden sich dann im Mund, wo er ebenfalls eine große Ausgewogenheit zwischen all seinen Komponenten offenbart.

12,5% vol
16 Grad
'Il Soprano' Nebbiolo d'Alba DOC 2020, Aresca

"Il Soprano" Nebbiolo d'Alba DOC 2020

Aresca
2020 - Piemont, Mombercelli (AT)
Virtuoser Nebbiolo

Er heißt Il Soprano und ist ein interessanter Nebbiolo d'Alba DOC, der von Aresca angeboten wird. Dieser Nebbiolo d'Alba ist der reinste Sohn der edelsten aller typischen piemontesischen Rebsorten und wird aus den Trauben der wunderschönen Weinberge des Unternehmens in den piemontesischen Hügeln zwischen der Stadt Alba und den Langhe hergestellt. Dieser traditionell vinifizierte Rotwein reift etwa ein Jahr lang in Holz, bevor er in Flaschen abgefüllt wird und vor dem Verkauf noch mindestens 6 Monate im Glas reift. Dieser Nebbiolo zeichnet sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen aus und hat typische Aromen von Veilchen und dunklen Früchten. Die Nase ist sofort angenehm weich und ätherisch, mit faszinierenden Noten von Gewürzen. Im Mund ist er trocken, mit feinen, reifen Tanninen. Und genau diese sortentypischen Eigenschaften machen diesen Rotwein zu einem hervorragenden Begleiter für rotes Fleisch und Schmorgerichte.

14% vol
18 Grad
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Tris Aresca Holzkiste di ArescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Tris Aresca Holzkiste di Aresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung