Carema DOC 2019.
Produttori di Carema
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Carema (TO)
Der andere Nebbiolo

Was: Aus Weinbergen in Hanglage
WARUM: Für seine große Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Agnolotti, Risottos, Wild und gegrilltes Fleisch. Wurstwaren und mittelreife Käsesorten

Produttori di Carema
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Carema (TO)
Der andere Nebbiolo

Was: Aus Weinbergen in Hanglage
WARUM: Für seine große Langlebigkeit

• WeinartRotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot von mittlerer Intensität mit granatroten Reflexen. Würzige Noten von Zimt, Muskatnuss und unterreifem Obst. Weicher Geschmack, gute Tanninstruktur, gut integrierte Säure mit den süßen Noten des Holzausbaus. Intensiver Nachgeschmack mit wiederkehrenden würzigen Noten.
  • Weinherstellung Gärung im Stahl. Mazeration etwa 12 Tage. Reifung für zwei Jahre, davon mindestens 12 Monate in großen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Moränenhügel
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-West
  • Reberziehung Pergola

• Cantina dei produttori di Carema - via Nazionale 32 10010 Carema (TO)

Carema DOC 2019
  • Man könnte ihn den anderen Nebbiolo nennen. Derjenige, der im nördlichsten Teil der Region produziert wird. Die Rede ist vom DOC-Gebiet Carema, das hier von der Cantina Produttori di Carema vorgeschlagen wird. Er stammt aus Weinbergen in Hanglage, die nach dem traditionellen Pergola-System in der gleichnamigen Gemeinde angebaut werden. Ein typischer, trockener und ruhiger Rotwein, der sein volles Potenzial schon beim ersten Schluck entfaltet. Die Weinbereitung im Keller ist einfach, aber präzise. Die Gärung erfolgt im Stahltank, mit einer Maischestandzeit von etwa 12 Tagen. Nach dem Abstich ruht der Wein für etwa zwei Jahre im Keller, davon mindestens 12 Monate in großen Eichenfässern. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer schönen rubinroten Farbe von mittlerer Intensität mit granatroten Reflexen. In der Nase würzige Noten von Zimt, Muskatnuss und unreifen Früchten. Im Mund hingegen zeigt er sich weich, mit angenehmen Tanninen und einer Säure, die gut mit den süßen Noten des Ausbaus harmoniert. Der Abgang ist lang und angenehm und erinnert an die würzigen Noten. Heute gut, bei guter Lagerung garantiert dieser Wein eine große Langlebigkeit. Nach den Angaben seiner Erzeuger sogar über 10 Jahre hinaus. Immer bereit, entkorkt zu werden, um schmackhafte Gerichte wie Agnolotti, Risotto und Polenta concia zu begleiten. Er passt auch hervorragend zu Wild und gegrilltem Fleisch. Mittellang gereifte Fleischsorten und Käse.

Die Cantina dei Produttori Nebbiolo di Carema wurde 1960 von einer Gruppe von 10 ortsansässigen Winzern gegründet und zählt heute über 100 Mitglieder, davon 71 Nebenerwerbswinzer, mit einem Durchschnittsalter von etwa 55 Jahren. Im Jahr 2013 wurde der Reifekeller einer gründlichen Renovierung unterzogen, bei der die alten, veralteten Fässer durch neue aus slawonischer Eiche ersetzt wurden. Heute bietet der Keller Platz für rund tausend Hektoliter Holz. Die Weinkellerei setzt sich für die Erhaltung und Aufwertung der önologischen Kultur ein, die mit der typischen Weinbautätigkeit verbunden ist, mit den berühmten Terrassen, die mit Pergola bebaut sind und von dem charakteristischen "Pilun" aus Stein und Kalk unterstützt werden. Die Carema-Produktion ist auf die gleichnamige Gemeinde beschränkt und umfasst derzeit eine Fläche von etwa 13 Hektar, die seit 1967 im DOC-Register eingetragen ist.

Wenn Sie kaufen möchten Carema DOC 2019 di Produttori di CaremaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Carema DOC 2019 di Produttori di Carema Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung