"Fiori Bianchi" Bianco Veronese IGT

"Fiori Bianchi" Bianco Veronese IGT.
Rubinelli Vajol
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)
A small fragrant bouquet

Was: Garganega, vorwiegend, und Trebbiano veronese
WARUM: Zur Freude eines jeden guten Sommeliers
PERFEKT MIT: Linguine mit Hummer oder Fischvorspeise

Rubinelli Vajol
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)
A small fragrant bouquet

Was: Garganega, vorwiegend, und Trebbiano veronese
WARUM: Zur Freude eines jeden guten Sommeliers
PERFEKT MIT: Linguine mit Hummer oder Fischvorspeise

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 80% Garganega 20% Trebbiano veronese
  • Sensorische Eigenschaften Gelbe Ähren mit grün-goldenen Highlights. Duftend nach frischen weißen Blüten: Weißdorn, Holunder, Kirsche, Iris und Magnolie. Fein und anhaltend mit einem Abgang von Mandel und weißem Pfirsich.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung und Gärung im Edelstahltank bei 18°-20° C.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Zu einem kräftigen Gericht wie Bigoli mit kantabrischen Sardellen, Knoblauch, Petersilie und gerösteten Semmelbröseln darf er nicht fehlen. Ausgezeichnet zu Linguine mit Hummer, warmen Fischvorspeisen, Hummer nach katalanischer Art. Superlativ mit gegrill
  • Produziert und abgefüllt von Rubinelli Vajol – San Pietro in Cariano (VR), Italien

• Produziert in Italien

"Fiori Bianchi" Bianco Veronese IGT
  • Weiße Blüten. Das ist die Beschreibung, die jeder gute Neuling-Sommelier bald lernt, um die frischen und duftenden Weine zu beschreiben, die ihm präsentiert werden. "Nomen omen" könnte man sagen, denn in diesem Bianco Veronese IGT, 80% Garganega und 20% Trebbiano Veronese, sind die weißen Blüten wirklich zu erkennen. Von Hand geerntet, in Weinbergen, in denen die Hälfte der Rebstöcke nach dem klassischen System der Pergola Veronese erzogen wird, wird dieser Wein aus superweichen gequetschten Trauben hergestellt und in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vergoren. Im Glas zeichnet er sich durch eine schöne gelbe Farbe aus, die an Getreideähren erinnert, mit grün-goldenen Reflexen, die seine Frische unterstreichen. In der Nase zeigen sich weiße Blüten in Form von Weißdorn, Holunder, Kirsche, Iris und Magnolie. Im Mund hingegen ist er vor allem fein und anhaltend, mit einem angenehmen Abgang von Mandel und weißem Pfirsich.

Stellen Sie sich ein verwunschenes Land vor. Wo historische Weinberge die sanften Hänge der Hügel besticken. Und charakteristische Trockensteinmauern trennen sie von Oliven-, Mandel- und Kirschbäumen. Nein, es ist kein Traum. Es ist der Valpolicella. Und vor allem der klassische Bereich der Konfession. Derjenige mit der meisten Geschichte und Berufung für die Produktion von großen territorialen Weinen. Genau hier, im Zentrum dieser Weinregion, befindet sich das Weingut Rubinelli Vajol. Der Hauptsitz befindet sich in S. Pietro in Cariano, in einem alten Landhaus. Hier ruht der Wein (für die nötige Zeit) in großen Eichenfässern im Schutz des kühlen, dunklen, in den Tuffstein gegrabenen Kellers. Auf dem Land hingegen werden die typischen Veroneser Trauben mit nachhaltigen Techniken angebaut, wobei traditionelle Anbauformen wie die Veroneser Pergola oder Guyot in neueren Anpflanzungen verwendet werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Fiori Bianchi" Bianco Veronese IGT di Rubinelli VajolAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fiori Bianchi" Bianco Veronese IGT di Rubinelli Vajol Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung