"Alei" Romagna DOCG Albana Secco 2021

"Alei" Romagna DOCG Albana Secco 2021.
Ferrucci
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia Romagna, Serra di Castelbolognese (RA)
Format l. ()
Struktur, guter Säuregehalt und Salzgehalt

Was: Die älteste Rebe der Region
WARUM: Für seine natürliche Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Risottos und weißes Fleisch. Wurstwaren und Käse

Ferrucci
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia Romagna, Serra di Castelbolognese (RA)
Format l. ()
Struktur, guter Säuregehalt und Salzgehalt

Was: Die älteste Rebe der Region
WARUM: Für seine natürliche Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Risottos und weißes Fleisch. Wurstwaren und Käse

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Albana 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit Struktur, gutem Säuregehalt und Salzgehalt. Goldgelbe Farbe und ein Bouquet mit blumigen Noten von Akazien, die sich mit Aprikosen- und Pfirsichnoten verbinden. Im Abgang zeigt sich ein Hauch von grünem Tee.
  • Weinherstellung Die Trauben werden bei perfekter Reife geerntet und sorgfältig in 3 kg-Kisten verlesen. Sanfte Pressung der ganzen Trauben. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur in Anwesenheit von ausgewählten Hefen. Reifung in verglasten Zementbehältern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Fisch-Menü

• Az. Agr. Stefano Ferrucci Soc. Agr. Ss Via Casolana, 3045/2 -48014 Castel Bolognese (RA)

"Alei" Romagna DOCG Albana Secco 2021
  • Die Albana, eine kleine regionale Perle, ist eine weiße Rebsorte, die hauptsächlich in der Emilia-Romagna angebaut wird. Für viele ist sie die älteste Rebsorte der Region, aus der in der Regel sowohl trockene Weine, wie in diesem Fall, als auch Süßweine und Passito hergestellt werden. Die Azienda Agricola Ferrucci erntet ihre Albana in den Weinbergen des Unternehmens in Serra di Castel Bolognese. Wir befinden uns in einer für den Weinbau besonders geeigneten Ecke auf einer Höhe von etwa 200 Metern mit einer schönen Südwestlage. 100% Albana, in diesem Fall beginnt die Ernte zwischen der zweiten und dritten Septemberwoche. Die Trauben werden geerntet, wenn sie perfekt reif sind. Sie werden bereits am Rebstock sorgfältig ausgewählt und behutsam in 3 kg Kisten verpackt. Im Weinkeller werden die ganzen Trauben sanft gepresst, gefolgt von der temperaturkontrollierten Gärung, die durch die Zugabe ausgewählter Hefen aktiviert wird. Am Ende der Verarbeitung ruht der Wein bis zur Abfüllung in verglasten Zementbehältern und ruht dann noch einige Monate im Keller, bevor er endgültig freigegeben wird. Ein Wein mit Struktur, guter Säure und deutlicher Salzigkeit, der im Glas eine schöne goldgelbe Farbe hat und dessen Aromen an Akazienblüten, Pfirsich und Aprikose erinnern. Im Abgang zeigt sich auch ein Hauch von grünem Tee. Passt hervorragend zu Fischgerichten, sowohl Salzwasser als auch Süßwasser, Spargelrisotto und weißem Fleisch. Wurstwaren und Käse.

15 Hektar Weinberge. In den mittleren Hügeln, in einem der önologisch glücklichsten Gebiete der ganzen Romagna. Die Rede ist von Agricola Ferrucci. Das 1932 gegründete Weingut konnte im Laufe der Jahre sein außergewöhnliches Produktionspotenzial voll ausschöpfen. Das Produktionsprojekt basiert auf der Entscheidung, ausschließlich Trauben aus der eigenen Produktion zu vinifizieren, um eine konstante und sorgfältige Suche nach Qualität zu fördern. Die Erträge werden bewusst niedrig gehalten, damit bei der Ernte nur das Beste der Ernte zu Wein werden kann. In den letzten Jahren wurde auch viel in die Forschung investiert und mit neuen Klonen und verschiedenen Anbaumethoden experimentiert, um die Qualität der geernteten Früchte immer weiter zu verbessern. Der Weinkeller, der aus einem Gebäude aus der Römerzeit hervorgegangen ist, bewahrt den Charme und die Aromen, die für diese Umgebungen typisch sind, und ist gleichzeitig mit modernen technischen Geräten ausgestattet.

Wenn Sie kaufen möchten "Alei" Romagna DOCG Albana Secco 2021 di FerrucciAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Alei" Romagna DOCG Albana Secco 2021 di Ferrucci Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung