"Ventiterre" Chardonnay Italiano.

PERFEKT MIT: Delikate Vorspeisen und Fischgerichte

• Herkunft Italien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe Blasses Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Intensiver und doch raffinierter Geschmack mit frischen Noten von Pfirsich und Ananas. Attraktiv frisch und elegant und bezaubernd harmonisch. SERVIERTEMPERATUR : Servieren bei 10° - 12° C. (50° - 54° F.). ESSEN-PARTNERSCHAFTEN : Ein angenehmer, leichter Aperitif, der gut zu Vorspeisen passt, insbesondere zu Fisch oder Vol-auvent.
  • Weinherstellung Die Trauben werden sanft und schonend gepresst. Es folgt eine 24-stündige Mazeration des Mostes auf den Schalen bei 5°C, um die Aromastoffe zu extrahieren. Die Gärung erfolgt bei einer kontrollierten Temperatur von 18° - 20°C.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

"Ventiterre" Chardonnay Italiano
  • Die französischen Weinpuristen sollten uns das nicht übel nehmen. Wir wissen, dass Chardonnay eine edle Rebsorte burgundischen Ursprungs ist. Aber in diesem Fall steht auf dem Etikett neben dem Wort Chardonnay das Wort "italienisch", was auf die territoriale Herkunft der Trauben hinweist. Es handelt sich um einen von Ventiterre aus Zonin vorgeschlagenen Weißwein von großer Anmut und Unmittelbarkeit. Er wird in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur gekeltert, und wenn man ihn ins Glas gießt, entdeckt man einen sehr sauberen und gut gemachten Wein. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, hat er frische und elegante Aromen. Im Mund zeigt er einen intensiven und raffinierten Geschmack mit frischen, fruchtigen Noten, die an Pfirsich und Ananas erinnern. Angenehm als leichter Aperitif, passt er gut zu delikaten Vorspeisen und Fischgerichten.

Schreiben Sie Zonin und lesen Sie Wein. Eine Weinfamilie. Eine der bekanntesten der Welt. Immerhin sprechen wir von einer Geschichte, die fast zwei Jahrhunderte umfasst. Eine Geschichte, die von der Leidenschaft für Wein und Reben geprägt ist, und das seit nicht weniger als sieben Generationen. Wir befinden uns in den Hügeln von Gambellara. Von diesen Hügeln aus hat die Familie Zonin Schritt für Schritt eine Weltmarke aufgebaut. Hier produziert die Familie Zonin auch heute noch die DOC- und DOCG-Weine mit und ohne Kohlensäure, aus denen sich die Produktpalette zusammensetzt. Im Laufe der Jahre hat die Familie die Kontrolle über zahlreiche Weinkellereien in verschiedenen Regionen Italiens, von der Toskana bis Sizilien, und sogar in Übersee erworben.

Wenn Sie kaufen möchten "Ventiterre" Chardonnay Italiano di ZoninAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ventiterre" Chardonnay Italiano di Zonin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung