Chardonnay Isonzo del Friuli DOC 2022

Chardonnay Isonzo del Friuli DOC 2022.
Borgo Conventi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Farra D'Isonzo - Cormons (GO)
Weiß mit guter Struktur

Was: Eleganter friulanischer Chardonnay
WARUM: Für seine Fähigkeit, sich in der Flasche weiterzuentwickeln
PERFEKT MIT: Krustentiere oder Meeresfrüchte

Borgo Conventi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Farra D'Isonzo - Cormons (GO)
Weiß mit guter Struktur

Was: Eleganter friulanischer Chardonnay
WARUM: Für seine Fähigkeit, sich in der Flasche weiterzuentwickeln
PERFEKT MIT: Krustentiere oder Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Er verbindet auf wunderbare Weise ein lebendiges, duftendes und fruchtiges Aroma mit einem sehr weichen Geschmack. Alkoholgehalt, Säure und Struktur gehen eine harmonische Verbindung ein und ergeben einen Wein von großer Vielseitigkeit. Strohgelbe Farbe mit leicht goldenen Reflexen. Die Nase hat eine gute Intensität und Finesse mit zarten Düften von Jasmin, anhaltenden Anklängen von goldenem Apfel und einem Hauch von Banane. Der Geschmack ist einladend, frisch, duftend und gut strukturiert, mit einem leichten Nachgeschmack, der an frische Mandeln erinnert.
  • Weinherstellung Gärung: mit ausgewählten Hefen, in Edelstahltanks mit Temperaturkontrolle. Ausbau: Der Wein ruht in Edelstahlbehältern bis zum folgenden Frühjahr, wenn er in Flaschen abgefüllt wird.
  • Empfehlungen Guyot und Doppelkapuziner
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet flaches Gelände mit einer ordentlichen Menge an Lehm auf einem sehr ausgeprägten Skelett.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot und Doppelkapuziner
  • Produziert und abgefüllt von Borgo Conventi S.r.l. – Farra d’Isonzo (GO), Italien

• Produziert in Italien

Chardonnay Isonzo del Friuli DOC 2022
  • Dieser von Borgo Conventi vorgeschlagene Chardonnay stammt aus dem Isonzo-Gebiet. Reichhaltige Böden, die in der Lage sind, den Reben intensive Aromen und Düfte zu verleihen. Sobald die Trauben voll ausgereift sind, werden sie in die Kellerei gebracht, wo sie innerhalb weniger Stunden nach der Ernte verarbeitet werden. Die Gärung erfolgt in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur, die durch ausgewählte Hefen aktiviert wird. Am Ende der Vinifizierung ruht dieser Wein, wiederum in Edelstahltanks, bis zum Frühjahr nach der Ernte, wenn er schließlich in Flaschen abgefüllt wird. Strohgelb von guter Intensität, in der Nase prächtig kombiniert mit einem lebendigen, duftenden und fruchtigen Aroma. Im Mund zeigt er eine gute Struktur, mit einem leichten Nachgeschmack, der an frische Mandeln erinnert. Ausgezeichnet, um jung getrunken zu werden, kann er auch einige Jahre in der Flasche reifen. Auf dem Tisch braucht es eine elegante und appetitliche Kombination, z. B. mit Schalentieren oder Meeresfrüchten.

Das Weingut Borgo Conventi wurde 1975 in einem der ersten Klöster in der Gegend von Farra d'Isonzo gegründet. Es wurde von einem Dominikanermönch auf einem Grundstück erbaut, das er vom Grafen Strassoldo, genannt "il Rizzardo", geschenkt bekam. Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen Teil der Gruppe im Besitz der historischen Familie Folonari, einem bedeutenden Namen in der Welt des Weins, während es 2019 von der Familie Moretti Polegato erworben wurde, die bereits Eigentümer des in Venetien ansässigen Unternehmens Villa Sandi ist, einer Referenzrealität für die Welt des Prosecco. Eine paradiesische Ecke für den Anbau der Rebe, die hier vor allem dank der aromatischen weißen Rebsorten absolute Spitzenwerte erreicht. Die Weine von Borgo Conventi sind raffiniert und elegant, perfekt für jede Gelegenheit, ein Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Isonzo del Friuli DOC 2022 di Borgo ConventiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Isonzo del Friuli DOC 2022 di Borgo Conventi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung