"Montessu" Isola dei Nuraghi IGT 2021

"Montessu" Isola dei Nuraghi IGT 2021.
Agripunica
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Santadi e Narcao (SU)
Produkt nicht verfügbar
Super-Sardisch

Was: Weich, samtig und kraftvoll
WARUM: Für diejenigen, die eine wichtige rote
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Aufschnitt oder mittelgroße bis reife Käsesorten

Agripunica
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Santadi e Narcao (SU)
Produkt nicht verfügbar
Super-Sardisch

Was: Weich, samtig und kraftvoll
WARUM: Für diejenigen, die eine wichtige rote

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 60% Carignano - 10% Cabernet Sauvignon - 10% Cabernet Franc - 10% Merlot - 10% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Der Montessu zeichnet sich durch die für die Region typischen Empfindungen und Aromen von reifen Früchten, Myrte und Wacholder aus. Der Wein ist von rubinroter Farbe mit violetten Reflexen. Der Wein zeigt Aromen von roten Früchten und mediterranen Kräutern. Im Mund zeigt der Wein Aromen von dunklen roten Früchten mit weichen und würzigen Noten, zusammen mit eleganten Spuren von Kapern, Rosmarin und schwarzem Pfeffer. Der Abgang ist anhaltend und seidig.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet, in die Kellerei gebracht und mit den Schalen für eine Maischestandzeit von 12-15 Tagen bei kontrollierten Temperaturen von 25-28°C vinifiziert. Die Gärung erfolgt unter sorgfältiger Kontrolle der entsprechenden Parameter und wird bis zum Abschluss der malolaktischen Gärung auf dem Hefesatz durchgeführt. Jede Rebsorte wird separat vinifiziert und der Wein wird vor dem 15. Dezember in Fässer gefüllt. Der Verschnitt wird in verglasten Zementtanks hergestellt, in denen der Wein etwa 40 Tage lang ruht. Danach erfolgt die Abfüllung. Die Reifung in der Flasche dauert mindestens 3 Monate.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 9-10 Jahren
  • Paarung Aufwendige und würzige erste Gänge, gebratenes Fleisch, gegrillter Schwertfisch, mittelreife Käsesorten.
  • Anbaugebiet Mittlere Textur, kalkhaltig, tonig und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Verschiedenes, hügeliges Terrain
  • Reberziehung Contre-espalier
  • Produziert und abgefüllt von Agricola Punica S.p.a. – Santadi (SU), Italien

• Produziert in Italien

"Montessu" Isola dei Nuraghi IGT 2021
  • Wäre die Kategorie bereits geschaffen worden, könnte dieser bedeutende Rotwein in die Typologie Supersardo eingeordnet werden, mit einem Augenzwinkern zu den berühmten Supertuscans, die in den letzten Jahren auf den wichtigsten Weltmärkten großen Erfolg hatten. Schließlich ist dieser Montessu di Agripunica das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der sardischen Weinkellerei Santadi und der Tenuta San Guido, die sich mit "Super"-Weinen bestens auskennen. Vor allem dieser Rotwein ist der weiche, samtige und kräftige Ausdruck der Sulcis-Region auf Sardinien. Isola dei Nuraghi IGT, dieser kräftige und bedeutende Rotwein ist das Ergebnis einer gelungenen Mischung verschiedener Rebsorten. Carignano, mit deutlichem Übergewicht, mit Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Syrah, in kleinen Anteilen. Die Trauben stammen von den Weingütern Narcao und Barrua in Santadi, wo die Böden steinig sind und aus Sand, Ton und Kalkstein bestehen. Jede Rebsorte wird separat vinifiziert und die verschiedenen Weine werden anschließend in Barriques umgefüllt. Der endgültige Verschnitt hingegen wird in verglasten Zementtanks hergestellt, in denen der Wein etwa 40 Tage lang ruht. Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase intensive Aromen mit deutlichen Erinnerungen an rote Früchte und aromatische Kräuter, die an das Mittelmeer erinnern. Im Mund entfaltet der Montessu Aromen von dunklen roten Früchten. Er ist weich und schmackhaft, mit deutlichen Noten von Kapern, Rosmarin und schwarzem Pfeffer. Der Abgang ist anhaltend und seidig. Der Montessu ist ein Wein, der bei wichtigen Abendessen entkorkt werden sollte. Er passt gut zu gegrilltem Fleisch, Aufschnitt oder mittel- und langgereiften Käsesorten.

Die Azienda Agricola Punica wurde im Jahr 2002 auf Betreiben einiger namhafter Vertreter der nationalen Weinszene gegründet. Die Rede ist von der Tenuta San Guido, dem Hersteller von Sassicaia, und der Cantina Santadi. Das Bindeglied zwischen den beiden wichtigen Realitäten war Giacomo Tachis, der durch einen glücklichen Zufall der beratende Önologe von beiden war, und der Sitz der neuen Weinkellerei wurde in Santadi, im Herzen des Basso Sulcis, eingerichtet. Das Unternehmen produziert drei Weine unter der Marke Agripunica. Drei kleine Meisterwerke, die heute auf den internationalen Märkten etabliert sind und in über 35 Länder exportiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Montessu" Isola dei Nuraghi IGT 2021 di AgripunicaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Montessu" Isola dei Nuraghi IGT 2021 di Agripunica Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung