"Solosole" Vermentino Bolgheri DOC

"Solosole" Vermentino Bolgheri DOC.

Poggio al Tesoro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Solosole, der weiße Mann aus Bolgheri, der die Welt eroberte

Was: Ein einzigartiger Ausdruck eines toskanischen Vermentino
WARUM: Um zu entdecken, wie viel Komplexität ein Vermentino von der Küste ausdrücken kann
PERFEKT MIT: Fisch

Poggio al Tesoro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)

James Suckling

Solosole, der weiße Mann aus Bolgheri, der die Welt eroberte

Was: Ein einzigartiger Ausdruck eines toskanischen Vermentino
PERFEKT MIT: Fisch

• WeinartStiller
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% VERMENTINO
  • Sensorische Eigenschaften Das sonnenverwöhnte Gemüt der Vermentino-Rebe spiegelt sich intensiv in den Aromen des Solosole wider, ein Weißwein, der durch seine intensiven Noten von Blumen und gelben Früchten besticht, die wie plötzlich auftauchen. Am Gaumen zeigt sich ein mittlerer Körper und ein saftiger und sehr angenehmer Schluck. Ein hochinteressanter Wein mit einer ausgezeichneten Alterungsfähigkeit für mehrere Jahre.
  • Weinherstellung Sanftes Pressen der ganzen Trauben
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 15 Jahren ab heute
  • Paarung Solosole ist der Weißwein, den man zu Aperitifs, zu rohem Fisch und dank seines Geschmacks und Dufts zu gebratenen Meeresfrüchten und Fischsuppe schätzt. Durch seine Frische ist er ebenso der ideale Begleiter für verschiedene vegetarische Gerichte.
  • Anbaugebiet Tief, mit Sanden, Kiesen und Tonen
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Poggio al Tesoro s.r.l. Via del Fosso, 33, 57022 Donoratico LI - Italien

• James Suckling 92

I’m loving the attractive floral notes here of honeysuckle, peonies and jasmine, not to mention the nutmeg, juniper berries and white pepper lurking beneath. The density of the medium-bodied palate creates a lovely perception of texture, and this ends vibrant but quite deep. Drink now.

"Solosole" Vermentino Bolgheri DOC
  • Der Sonnenschein des Vermentino spiegelt sich intensiv in den Aromen der Solosole wider, ein Weiß, das sich für die intensive Note von Blumen und gelben Früchten erobert, die fast plötzlich erscheint. Am Gaumen zeigt er einen mittleren Körper und ein saftiges und sehr angenehmes Getränk. Die Klone aus Korsika machen die Entwicklung des Glases interessant, das eine ausgezeichnete Fähigkeit zum Altern für einige Jahre ankündigt.

Bolgheri ist auch heute noch eine der interessantesten und suggestivsten Gegenden der Toskana, die in der ganzen Welt für ihre Geschichte und ihre großen Weine berühmt ist, die im Laufe der Jahre das geschaffen haben, was wir gerne als "Bolgheri-Stil" bezeichnen. 2001 verliebten sich Marilisa Allegrini und ihr Bruder Walter, angetrieben von dem Wunsch, sich mit einem neuen und gleichzeitig anderen Projekt aus ihrem geliebten Valpolicella zu messen, sofort in dieses Gebiet, seine Schönheit und sein großes Potenzial. Und hier haben sie einem Traum und einer Emotion Leben eingehaucht, der heute Poggio al Tesoro heißt und sich über mehr als 70 Hektar zwischen der Küste des Tyrrhenischen Meeres und den letzten Ausläufern der Metallhügel erstreckt. Poggio al Tesoro ist in wenigen Jahren zu einer der dynamischsten und bedeutendsten Realitäten des Bolgheri-Panoramas geworden, das sich durch die Exzellenz und Originalität seiner Weine auszeichnet und Ausdruck einer ausgeprägten Identität ist.

Wenn Sie kaufen möchten "Solosole" Vermentino Bolgheri DOC di Poggio al TesoroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weine bereit zur Lieferung