Altemasi Pas Dosé TrentoDoc 2018

Altemasi Pas Dosé TrentoDoc 2018.
Altemasi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Trentino, Trento
Der ganze Charakter eines Bergsekts

Was: Chardonnay und Pinot Noir von den Hängen der Dolomiten
WARUM: Für seine frischen Düfte
PERFEKT MIT: Linguine mit Hummer

Altemasi
Jahrgang: 2018
Herkunft: Trentino, Trento
Der ganze Charakter eines Bergsekts

Was: Chardonnay und Pinot Noir von den Hängen der Dolomiten
WARUM: Für seine frischen Düfte
PERFEKT MIT: Linguine mit Hummer

• WeinartTrentoDoc Pas Dosè
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 60% e Pinot Nero 40%
  • Sensorische Eigenschaften Feine und anhaltende Perlage. Strohgelbe Farbe mit lebhaften grünlichen Reflexen. Frische Aromen, die an weiße Früchte wie Apfel und Pfirsich mit einem leichten Hauch von Mandeln erinnern. Zarte würzige Noten von Anis. Im Mund vollmundig, mit ausgezeichneter Textur, Ausgewogenheit und Intensität.
  • Weinherstellung Die perfekt gereiften Trauben wurden in Kisten geerntet und nach einer sanften Pressung zur Gärung in Edelstahlbehältern gebracht. Die Gärung erfolgte im April nach einer Zeit der Reifung und Stabilisierung des Grundweins. Die Degorgierung erfolgte 55 Monate nach der Tirage ohne Zusatz von Likörzucker.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Die Hänge der dolomitischen Konoide, wo wir kalkhaltige und skelettreiche Böden finden, das Valle dei Laghi mit seinen gut entwässerten, mergelhaltigen Kalkböden und das Valle di Cembra mit seinen steilen Hängen, die aus kiesigen fluvio-glazialen Ablagerungen bestehen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Hergestellt von Cavit S.C. - Trento - Italien

Altemasi Pas Dosé TrentoDoc 2018
  • TrentoDOC mit Charakter. Dieser Altemasi ist ein idealer Schaumwein für alle, die sich der Welt des Trentiner Qualitätsschaumweins nähern wollen und sicher sein wollen, den Charakter eines Bergschaumweins in seiner wahren Essenz zu erfassen. Der Wein besteht zu 60 % aus Chardonnay und zu 40 % aus Pinot Noir. Die verwendeten Trauben stammen von den Hängen der Dolomiten, wo die Böden kalkhaltig und skelettreich sind, aber auch aus dem Valle dei Laghi und dem Valle di Cembra. Hier, auf 450 bis 600 Metern über dem Meeresspiegel, erreichen die Trauben ihre perfekte Reife und genießen die wohltuenden Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht, die die Entwicklung ausgeprägter Aromen und Düfte fördern. Die von Hand geernteten Trauben kommen in kleinen Kisten in die Kellerei und werden nach einer sanften Pressung sofort in Edelstahlbehältern zur Gärung gebracht. Auf diese Weise entstehen die Grundweine, aus denen im April nach der Ernte die Cuvées gebildet werden, die dann in der Flasche vergoren werden. Hier ruht der Wein etwa 55 Monate, d.h. knapp 5 Jahre, auf der Hefe, bevor er degorgiert und nur mit Wein, ohne Zugabe eines zuckerhaltigen Likörs, in die Flasche gefüllt wird. Mit einer feinen und anhaltenden Perlage zeigt dieser Altemasi Pas Dosé im Glas eine schöne strohgelbe Farbe mit lebhaften grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich Aromen von frischen, süßen Früchten wie Apfel und Pfirsich mit einem Hauch von Mandeln und zarten Gewürznoten von Anis. Im Mund hingegen ist er voll und von ausgezeichneter Substanz. Ein Wein mit perfekter Ausgewogenheit und großer Intensität, der nicht nur zu klassischen Vorspeisen mit Meeresfrüchten passt, sondern dank seines angenehm trockenen Geschmacks auch zu geräucherten Fischgerichten, Austern und Schalentieren. Hervorragend zu klassischen Linguine mit Hummer.

Cantina Viticoltori Trentini, mit anderen Worten CAVIT. Wir sprechen hier von einer der größten Produktionsstätten Italiens. Ein großes genossenschaftliches Unternehmen, das 1950 von einer kleinen Gruppe von Winzern gegründet wurde, die das Potenzial ihres Bodens erkannten. Im Laufe der Jahre war der Erfolg überwältigend, so dass CAVIT heute auf insgesamt mehr als 6.300 Hektar Weinberge im Trentino zählen kann, die auf mehr als 5.200 Winzer verteilt sind. Zweifellos ein Koloss, aber auch in der Lage, qualitativ hochwertige Weine zu produzieren. Weine für jeden Tag oder besondere Flaschen, die nur zu besonderen Anlässen entkorkt werden. Dies ist den 11 Mitgliedsbetrieben zu verdanken, die über das gesamte Trentino verteilt sind und es CAVIT ermöglichen, die besten Weine in jedem Gebiet zu haben. Aber es ist auch der Zusammenarbeit mit dem Istituto Enologico di San Michele all'Adige zu verdanken, mit dem ein weinbauliches und önologisches Projekt ins Leben gerufen wurde, das dazu bestimmt ist, edle Weine hervorzubringen. Gute Weine aus der Region, ausgezeichnet von nationalen und internationalen Kritikern.

Wenn Sie kaufen möchten Altemasi Pas Dosé TrentoDoc 2018 di AltemasiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe TrentoDoc Pas Dosè mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Altemasi Pas Dosé TrentoDoc 2018 di Altemasi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung