Ferrari TrentoDoc Blanc de Blancs "Maximum" Brut Coffret

Ferrari TrentoDoc Blanc de Blancs "Maximum" Brut Coffret.

LM

VE

Ferrari
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Der Schaumwein aus Trentin, den alle wegen seiner Feinheit mögen.

Was: Elegant wie ein Chardonnay, frisch wie das Trentin
WARUM: Für diejenigen, denen der übliche Schaumwein nicht genug ist
PERFEKT MIT: Büffelmozzarella

Ferrari TrentoDoc Blanc de Blancs "Maximum" Brut Coffret
Ferrari
Herkunft: Trentino, Trento (TN)

Luca Maroni

Bibenda

Veronelli

Der Schaumwein aus Trentin, den alle wegen seiner Feinheit mögen.

Was: Elegant wie ein Chardonnay, frisch wie das Trentin
WARUM: Für diejenigen, denen der übliche Schaumwein nicht genug ist
PERFEKT MIT: Büffelmozzarella

Ferrari TrentoDoc Blanc de Blancs "Maximum" Brut Coffret - Ferrari

Er entsteht aus dem besten Chardonnay seines Landes, der bekannteste Schaumwein von Ferrari. Es handelt sich um den TRENTO DOC Maximum, ein Qualitätsschaumwein, weich und fein. Dieser Wein, mindestens 36 Monate in der Flasche gereift, ist von absoluter Annehmlichkeit, ideal für jede Gelegenheit, vom Aperitif bis zum gemeinsamen Abendessen mit Freunden. Im Glas zeigt er eine schöne und intensive strohgelbe Farbe, die durch eine unendliche Perlage brillant wirkt. In der Nase ist er frisch mit einer einer intensiven Note von reifem Obst und Brotkruste. Auch im Mund enttäuscht der Wein nicht. Weich, elegant und und gut ausgewogen in allen seinen Zutaten ist es ein Wein, der Charakter zeigt. Ein langer Abgang verlängert um mehrere Sekunden den Trinkgenuss.

Bei dem Wort Ferrari kommen einem sofort Trentin, die Qualitätsschaumweine und vor allem eines der bekanntesten Familienunternehmen unseres Landes in den Sinn. Die Geschichte dieses Unternehmens ist übrigens vollkommen mit der Geschichte seines Herkunftslandes verbunden. Beginnend bei der Vision seines Gründers, dem legendären Giulio Ferrari, der sein ganzes Leben der Erfüllung seines Traumes gewidmet hat: einen Schaumwein mit Trauben aus dem Trentin herzustellen, der gegen die besten französischen Champagner antreten kann. Dieses Ziel, das können wir heute mit Sicherheit behaupten, konnte vollkommen erreicht werden. Sein nicht einfaches Erbe wurde von Bruno Lunelli angenommen, der damals eine bekannte Weinhandlung in Trento besaß. Und es ist dank seines Unternehmergeistes, dass das Unternehmen schnell weitergewachsen ist und heute ein Bezugspunkt für alle Liebhaber von Schaumweinen in unserem Land ist.

• WeinartSchaumwein Metodo Classico Brut DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Visuelle Analyse: leuchtende strohgelbe Farbe - Duftanalyse: sehr intensiv mit Noten reifer Früchte, in denen man Düfte nach Brotkruste und Haselnuss erkennt - Geschmacksanalyse: Der Schluck lohnt sich wegen seiner Frische und großen Feinheit. Der Abgang schenkt Nuancen nach Zitrusfrüchten und mineralische Empfindungen.
  • Weinherstellung Klassische Methode
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen
  • Trinktemperatur 6/8 °C
  • GlasSektflöte
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 - 8 Jahren
  • Paarung Parma Rohschinken und Rahm-Mozzarella
  • Anbaugebiet Nur aus Chardonnay-Trauben gewonnen, die aus den Weinbergen am Fuße der Berge der Trentins kommen, es ist ein Metodo Classico Trentodoc, historischer Wein der Cantina Ferrari und Ikone des perfekten Zusammenspiels zwischen dem Land Trentin und den Chardonnay-Trauben.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, Südwesten, 300m-600m ü.d. M.
  • Reberziehung Pergel e guyot
  • Pflanzdichte 4.500/5.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Ferrari F.lli Lunelli SpA - via Ponte di Ravina, 15 - 38123 Trento - Italien

• Veronelli 88
  • Luca Maroni 87
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten Ferrari TrentoDoc Blanc de Blancs "Maximum" Brut Coffret di FerrariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Classico Brut DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ferrari TrentoDoc Blanc de Blancs "Maximum" Brut Coffret di Ferrari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung