Trento Riserva DOC "Perlé" Rosé 2017

Trento Riserva DOC "Perlé" Rosé 2017.

WS

RP

Ferrari
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino, Trento (TN)
Millesimato Rosé, hergestellt aus dem unvergleichlichen Pinot Noir der eigenen Weinberge der Familie Lunelli

Was: Ein Trentodoc Riserva
WARUM: Echten Genießern gewidmet. Die Eleganz der Perlage leuchtet in Schattierungen von Altrosa.
PERFEKT MIT: Fesselnd, reichhaltig, wirklich ein Wein für die ganze Mahlzeit, perfekt zu einer Focaccia mit Speck oder zu einem schönen Mailänder Kotelett

Ferrari
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino, Trento (TN)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

Was: Ein Trentodoc Riserva

• WeinartKlassische Methode Schaumwein Rosé Brut
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Pinot Nero 80% e Chardonnay 20%
  • Sensorische Eigenschaften Zartes Altrosa mit einer sehr feinen und anhaltenden Perlage. Intensives und elegantes Bouquet in der Nase, mit Noten von reifen Beeren: Johannisbeeren, Walderdbeeren und Himbeeren, mit angenehmen Düften von Orangenschalen und Rosen. Elegant und samtig am Gaumen. Die exzellente Struktur unterstreicht dabei den typischen Pinot-Noir-Charakter, angereichert mit einer zarten Melodie von Gewürzen, süßen Mandeln und Hefe, Komponenten, die Harmonie und Anmut erzeugen.
  • Weinherstellung Klassische Methode
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Aperitif
  • Trinktemperatur 8°-10° C
  • GlasFlûte
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5–8 Jahren
  • Paarung Focaccia und Speck aus Colonnata, Mailänder Kalbskotelett
  • Anbaugebiet mittelschwerer-sandiger Boden mit Kiesstruktur
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost und Süd - Von 300 bis 600m ü.d.M.
  • Reberziehung Pergola trentina und Guyot
  • Pflanzdichte Von 5500 bis 6500
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Ferrari F.lli Lunelli SpA - via Ponte di Ravina, 15 - 38123 Trento - Italien

• Robert Parker 94

The Trento Metodo Classico Riserva Perlé Rosé Brut is a blend of 80% Pinot Nero and 20% Chardonnay aged in bottle for at least five years. The wine shows a pale pink color that is luminous and bright. The Pinot Nero fruit comes from vineyards that reach up to 700 meters in altitude. This firm-bodied sparkling wine shows an especially smooth and silky entry to the palate.

• James Suckling 91

This has a very fresh and attractive array of soft, red-berry and ripe-peach aromas and flavors on offer. There’s a lot of soft fleshy appeal here. Drink now.

• Wine Enthusiast 93

Spring wild-flower, red-berry and toasted bread aromas lead the way. On the polished elegant palate, bright acidity and a silky mousse accompany pomegranate, sour cherry and tangerine zest before a tangy ginger close. KERIN O’KEEFE

• Wine Spectator 91

A pure note of ripe black cherry is laced with accents of pickled ginger, slivered almond and pink grapefruit pith in this fresh, satiny sparkling rosé. Finely knit, with a lingering, chalk-tinged finish. Drink now through 2024.

Trento Riserva DOC "Perlé" Rosé 2017
  • Der Millesimato Rosé wird aus einer Assemblage von in Rosé vinifiziertem Pinot Noir (80%) sowie Chardonnay (20%) aus den Weinbergen der Familie Lunelli an den Hängen der Trentiner Berge gewonnen. Nach einer langen Verfeinerung in der Flasche zeichnet er sich durch eine zarte altrosa Farbe, ein intensives Bouquet mit dominanten Noten von kleinen Früchten sowie einen eleganten und samtigen Geschmack aus.

Gegründet 1902 in Trient von Giulio Ferrari, ist es bei der klassischen Methode Italiens führendes Weingut. Die Familie Lunelli führt seit 1952 den Traum des Gründers fort, ohne jemals Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die gebirgigen Anbaulagen werden dabei mit Leidenschaft und Respekt bewirtschaftet. Ferrari Trentodoc ist seit jeher ein Symbol für die italienische Lebenskunst und ein würdiger Begleiter für die wichtigsten Momente in der Welt der Institutionen, der Kultur, der Unterhaltung und des Sports.

Wenn Sie kaufen möchten Trento Riserva DOC "Perlé" Rosé 2017 di FerrariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Schaumwein Rosé Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Trento Riserva DOC "Perlé" Rosé 2017 di Ferrari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung