Lagertal Trento DOC Extra Brut

Lagertal Trento DOC Extra Brut.
Lagertal
Jahrgang: NV
Herkunft: Trentino, Villa Lagarina (TN)
Der höchste und raffinierteste Ausdruck der Trentiner Produktion

Was: Über 30 Monate auf der Hefe
WARUM: Für überraschende Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif. Fischgerichte, Schalentiere, weißes Fleisch und reife Käsesorten

Lagertal
Jahrgang: NV
Herkunft: Trentino, Villa Lagarina (TN)
Der höchste und raffinierteste Ausdruck der Trentiner Produktion

Was: Über 30 Monate auf der Hefe
WARUM: Für überraschende Ausgewogenheit

• WeinartWeißer DOC-Schaumwein
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe und Perlage: Spektakulär schon für das Auge, golden in seinem kristallinen Schimmer. Ebenso lebhaft, mit sehr feinen Texturen, die sein Sprudeln unterstreichen. Geruch: frisches und intensives Bouquet. Vage würzige Aromen von kandierten Früchten, Zitrusfrüchten gemischt mit Brotkruste. Geschmack: Klassisch am Gaumen, sehr fein, langer Abgang, unnachgiebig. Serviertemperatur: 10-12°C.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Handlese der Trauben. Weißweinbereitung, statische Dekantierung und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung in Stahltanks vor dem Abfüllen. Reifung und Alterung über 36 Monate auf der Hefe nach der Methode der Wiedergärung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig, mittelkräftig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden, Süden
  • Reberziehung Pergola Semplice Trentina

• Imbottigliato da TN1893

Lagertal Trento DOC Extra Brut
  • Mit seinem schönen, eleganten Etikett und der deutlich sichtbaren Bezeichnung Trentodoc ist diese Flasche dazu bestimmt, nicht unbemerkt zu bleiben. Schließlich gilt der Schaumwein als "der höchste und raffinierteste Ausdruck der Trentiner Weinproduktion". Eine wichtige Blase, die Zeit braucht: Monate, Jahre. Aber das Warten wird schon bei der ersten Verkostung reichlich belohnt, wenn Sie einen Wein entdecken, der den Charakter eines einzigartigen Klimas und einer einzigartigen Höhenlage hat und das Wesen dieses herrlichen Landes ausmacht. Der 100%ige Chardonnay stammt aus Weinbergen in 350 m Höhe. Die Trauben werden von Hand geerntet und weiß vinifiziert. Danach folgt eine Reifephase im Stahltank, bevor er abgefüllt wird. Nach dem Aufschäumen reift der Wein über 30 Monate auf der Hefe bis zum Degorgieren und der Dosierung (sehr begrenzt). Spektakulär schon für das Auge, der Wein hat eine goldene Farbe, mit feinen, unaufhörlichen Blasen. In der Nase zeigt er ein frisches und intensives Bouquet mit leicht würzigen Aromen von kandierten Früchten und Zitrusfrüchten, die sich mit der klassischen Brotkruste verbinden. Im Mund überrascht er durch seine Ausgewogenheit und Länge. Ein frischer und vielseitiger Wein, perfekt als Aperitif oder in Kombination mit Fischgerichten, Krustentieren, weißem Fleisch und reifen Käsesorten.

Das in der Provinz Trient gelegene Vallagarina, auf Deutsch Lagertal, definiert den letzten Abschnitt zwischen den Bergen des Tals, das von der Etsch durchflossen wird. Hier, wo sich die Südalpen ein letztes Mal mit Gipfeln von 1.000 bis 2.000 Metern aufdrängen, bevor sie zur Poebene hin abfallen, hat eine lange Geschichte Siedlungen, Dörfer und Schlösser begünstigt. In dieser verwunschenen Ecke Italiens hat die Familie Zago ihren landwirtschaftlichen Betrieb mit Weinbergen in Reviano eingerichtet, einem kleinen Dorf, das dafür bekannt ist, dass es sich um ein Moränenplateau handelt, das das Wachstum von Trauben begünstigt und dem Wein einen besonderen Geschmack verleiht. Von hier aus hat man unter anderem einen spektakulären Blick auf das gesamte Tal und kann die herrliche Etsch bewundern, die durch die Reben fließt. Das Lagertal erstreckt sich über 2 Hektar auf einer Höhe von 450 Metern. Die jährliche Gesamtproduktion beläuft sich auf etwa 25.000 Flaschen, die nach traditionellen Methoden hergestellt werden, wobei nur die besten Rohstoffe ausgewählt werden, um Qualität und Ausgewogenheit des Endprodukts zu garantieren.

Wenn Sie kaufen möchten Lagertal Trento DOC Extra Brut di LagertalAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer DOC-Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lagertal Trento DOC Extra Brut di Lagertal Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung