Secco Vintage Verona IGT

Secco Vintage Verona IGT .

WS

LM

JS

Bertani
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Grezzana (VR)
Eine besonders gelungene Melange

Was: Ein schöner traditioneller Rotwein von Bertani
WARUM: Für alle, die Tradition lieben
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Wildschwein-Ragout

Bertani
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Grezzana (VR)

Wine spectator

Luca Maroni

James Suckling

Eine besonders gelungene Melange

Was: Ein schöner traditioneller Rotwein von Bertani
WARUM: Für alle, die Tradition lieben
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Wildschwein-Ragout

• WeinartStille Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Bertanis historische Mischung: 80% Corvina, 10% Sangiovese Grosso, 5% Syrah, 5% Cabernet-Sauvignon.
  • Sensorische Eigenschaften Ein geschmeidiger Wein mit guter Konzentration, der die Komplexität und den Reichtum der internationalen Rebsorten mit der Spritzigkeit und Trinkbarkeit der Corvina-Rebe und des veronesischen Terroirs verbindet.
  • Weinherstellung Klassische Fermentation. Lange Mazerationszeiten nach der Gärung. Leicht süße Abfüllung und Ausbau im Holz.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Ideal zu dezent pikanten ersten Gängen, gewürztem weißen Fleisch oder gegrilltem roten Fleisch sowie mittelreifem Käse..
  • Anbaugebiet Böden mit überwiegend eisenreichem Mergel-Kalk-Charakter
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cav. GB Bertani - Via Asiago 1 - 37023 Grezzana (VR) - Italien

• Luca Maroni 89
  • James Suckling 91

Lovely aromas of freshly cut herbs, raspberry cheesecake, crushed stones and citrus. Medium body, fine and polished tannins and a fresh, mineral finish with cherry-compote flavors to close. 80 per cent corvina and 20 per cent cabernet. Drink now.

• Wine Spectator 89

A harmonious red, medium-bodied and supple, with delicate spice and herb accents to the fresh flavors of crushed black cherry and graphite, with a touch of orange peel. Corvina. Drink now through 2025.

Secco Vintage Verona IGT
  • Dieser Secco-Bertani Vintage ist kein einfacher Wein. Es ist eher eine Feier der großen Vergangenheit des Weinguts Bertani und seiner erfolgreichen Entwicklung zu einem renommierten Weinproduzenten. Ein ganz besonderer Wein, der aus einem historischen Verschnitt von 80% Corvina-Trauben stammt, denen kleine Anteile untypischer Sorten hinzugefügt werden. Insbesondere 10% Sangiovese Grosso, 5% Syrah und 5% Cabernet Sauvignon. Das Ergebnis ist ein weicher und umhüllender Rotwein, der zu einer langen Entwicklung in der Flasche fähig ist. Seine Farbe ist ein intensives Rubinrot. In der Nase komplexe Noten, die von Pflaume und Johannisbeere bis hin zu schwarzem Pfeffer und sogar Muskatnuss reichen. Im Mund ist er besonders weich und gut unterstützt von deutlichen, aber reifen und samtigen Tanninen. Er zeichnet sich durch eine exzellente Persistenz aus und ist ein Wein, der die richtige Paarung erfordert, um vollständig geschätzt zu werden. Ein reichhaltiges Gericht aus Pappardelle mit Wildschweinragout zum Beispiel. Unvergesslich!

Es waren die Brüder Giovan Battista und Gaetano Bertani, die im Jahr 1857 die Geschichte einer Unternehmung begannen, die heute als ein Aushängeschild des Valpolicella gilt. Sie waren dafür nicht unvorbereitet, hatten sie doch bei keinem Geringeren als dem berühmten Professor Guyot in Frankreich studiert. Heute kann der Betrieb auf Weinberge von über zweihundert Hektar zählen, verteilt auf einige der besten Gebiete der Provinz Verona. Das Hauptgut ist dasjenige, das die historische Villa Novare umgibt, an welche die Kellerei Grezzana, der heutige Unternehmenssitz, angebaut wurde. Aus diesen Kellern kommen einige der weltweit am meisten bewunderten Rotweine der Region Venetien. Und sicherlich einige der am meisten von internationalen Weinkritikern ausgezeichneten. Seit 2011 ist Bertani Teil der großen Gruppe Tenimenti Angelini und seit 2014 präsentiert sich der Betrieb in der Welt unter dem neuen Namen „Bertani Domains“. Mit einer Gesamtkapazität von über zwei Millionen Flaschen pro Jahr eine beachtliche Größe in der Welt der Weine, vor allem wegen deren Klasse.

Wenn Sie kaufen möchten Secco Vintage Verona IGT di BertaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stille Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Secco Vintage Verona IGT di Bertani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung