"Abissi" Spumante Portofino DOC Dosaggio Zero 2018

"Abissi" Spumante Portofino DOC Dosaggio Zero 2018.
Bisson
Jahrgang: 2018
Herkunft: Ligurien, Trigoso- Sestri Levante (GE)
LIEFERUNG GRATIS
Komplexität und Einzigartigkeit

Was: Aus Bianchetta Genovese, Vermentino und Cimixia
WARUM: Für seinen intensiven und strukturierten Geschmack
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit, zu Fisch und Meeresfrüchten

Bisson
Jahrgang: 2018
Herkunft: Ligurien, Trigoso- Sestri Levante (GE)
LIEFERUNG GRATIS
Komplexität und Einzigartigkeit

Was: Aus Bianchetta Genovese, Vermentino und Cimixia
WARUM: Für seinen intensiven und strukturierten Geschmack
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit, zu Fisch und Meeresfrüchten

• WeinartSchaumwein nach der klassischen Methode
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten Bianchetta Genovese, Vermentino e Cimixia
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: strohgelb, sehr feine und anhaltende Perlage. Geruch: komplex, intensiv, mit breitem Bouquet und deutlichen Anklängen an Brackwasser. Geschmack: offen und trocken, lang, faszinierend und reich an Mineralität, die durch ein elegantes, taktiles Gefühl mit feinen Tanninen unterstrichen wird.
  • Weinherstellung Frühe Lese und Vorbereitung des Grundweins durch Kryomazeration auf den Schalen für eine je nach Jahrgang unterschiedliche Dauer. Abstich mit Beimpfung ausgewählter Hefen und anschließendem Aufschäumen. Eintauchen der in Metallkäfigen befindlichen Flaschen auf dem Meeresgrund in einer Tiefe von ca. 60 Metern (konstante Umgebungstemperatur von 15°). Nach dem erneuten Eintauchen der Flaschen, das nach 36 Monaten erfolgt, werden sie gekippt und mit demselben Schaumwein ohne jegliche Zuckerzugabe degorgiert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Bisson Corso Gianelli,28 Chiavari (Genova)

"Abissi" Spumante Portofino DOC Dosaggio Zero 2018
  • Der Portofino DOC Abissi Dosage Zero Riserva von Bisson ist ein Schaumwein nach klassischer Methode, der sich durch seine Komplexität und Einzigartigkeit auszeichnet, die das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der Trauben und eines teilweise ungewöhnlichen Herstellungsverfahrens sind. Beginnen wir mit den Trauben, die für diesen Schaumwein verwendet werden: Bianchetta Genovese, Vermentino und Cimixia, je nach Jahrgang in unterschiedlichen Anteilen. Die Weinlese erfolgt früh, um die Frische und den Säuregehalt der Beeren zu erhalten. Im Keller werden die Trauben in Kontakt mit den Schalen einer Kryomazeration unterzogen, um dem Wein mehr Struktur und Komplexität zu verleihen. Nach der ersten Gärung wird der Wein unter Zugabe ausgewählter Hefen zum Aufschäumen in Flaschen abgefüllt. Die Besonderheit dieses Schaumweins ist die Reifung: Die Flaschen werden in Metallkäfigen auf dem Meeresgrund vor Portofino in einer Tiefe von etwa 60 Metern versenkt. Die Reifung im Meer dauert 36 Monate und findet bei einer konstanten Temperatur von 15°C statt. Die Meeresumgebung mit ihrem konstanten Druck und ihrer Dunkelheit verleiht dem Wein einzigartige Eigenschaften. Der Portofino DOC Abissi Dosage Zero Riserva hat eine strohgelbe Farbe und eine sehr feine und anhaltende Perlage. In der Nase nimmt man komplexe und intensive Aromen wahr, mit Noten von Zitrusfrüchten, weißem Fruchtfleisch, weißen Blumen und brackigen Anklängen. Im Mund ist er frisch, würzig und mineralisch, mit einem langen, anhaltenden Abgang. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, passt aber auch zu allen Mahlzeiten, insbesondere zu Fisch und Meeresfrüchten.

Die Bisson-Weine wurden Anfang 1978 geboren, als Pierluigi Lugano, ein Meister der Kunst und etablierter Sommelier, das Potenzial erkannte, das in den robusten Weinen der ligurischen Landwirte verborgen war, und beschloss, das Abenteuer zu wagen, die Trauben der Riviera Ligure del Levante zu veredeln. Er begann damit, kleine Traubenpartien von Landwirten aus dem gesamten Gebiet zu kaufen und sie in seinem eigenen Weinkeller zu vinifizieren, wobei er zahlreiche Experimente mit modernen Weinbereitungstechniken durchführte, um zu verstehen, wie die lokalen Trauben zu behandeln sind. Die extravagante Idee von Pierluigi Lugano, den Spumante "Abissi" auf dem Meeresgrund zu veredeln, war zunächst nur ein Spiel und führte zu einem noch nie zuvor hergestellten Schaumwein, der im Laufe der Zeit zu einer Institution unter den klassischen italienischen Methoden geworden ist. Typischerweise werden nämlich Höhlen oder Keller für die Reifung gewählt, und einige haben versucht, dies hoch oben in den Bergen zu tun. Lugano hingegen hat es verstanden, seine Liebe zum Wein mit seiner Leidenschaft für das Meer zu verbinden und für die Reifung seines Spumante "Abissi" den Meeresboden zu wählen, wobei er "an die alten Galeonenwracks auf dem Meeresgrund dachte, die immer wieder perfekt erhaltene Lebensmittel (Wein) mit intakten organoleptischen Eigenschaften zurückbrachten". So ruhen die Flaschen achtzehn Monate lang in einer Tiefe von 60 Metern bei einer konstanten Temperatur von 15°, wobei die Meeresströmungen anstelle des Menschen den Wein wiegen. Und wenn er wieder an der Oberfläche ist, bringt jede Flasche "Abissi" als Zeugnis seiner Geschichte Verkrustungen von Austern und kleinen Krustentieren mit sich, geschützt durch eine spezielle Folie.

Wenn Sie kaufen möchten "Abissi" Spumante Portofino DOC Dosaggio Zero 2018 di BissonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein nach der klassischen Methode mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Abissi" Spumante Portofino DOC Dosaggio Zero 2018 di Bisson Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung