"Andeluna 1300" Cabernet Sauvignon 2022

"Andeluna 1300" Cabernet Sauvignon 2022.

JS

Bodega Andeluna
Jahrgang: 2022
Herkunft: Mendoza -Valle de Uco, Gualtallary, Tupungato
1300... Meter über dem Meeresspiegel

Was: Lang und würzig
WARUM: Für seine hervorragende Ausgewogenheit und sein feines Tannin
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, gegrilltes Fleisch und reife Käsesorten

Bodega Andeluna
Jahrgang: 2022
Herkunft: Mendoza -Valle de Uco, Gualtallary, Tupungato

James Suckling

Decanter

1300... Meter über dem Meeresspiegel

Was: Lang und würzig
WARUM: Für seine hervorragende Ausgewogenheit und sein feines Tannin
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, gegrilltes Fleisch und reife Käsesorten

• WeinartRotwein
  • Herkunft Mendoza -Valle de Uco
  • Rebsorten 100% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rot mit burgundischen Untertönen. In diesem Wein sind vor allem würzige Noten wie weißer Pfeffer und Nelken zu erkennen. Auch Aromen von rotem Pfeffer kommen zum Vorschein. Er zeichnet sich vor allem durch eine ausgezeichnete Tanninbalance aus, die ihn angenehm zu trinken macht. Die würzigen Noten bleiben auch im Abgang erhalten. Bei 16°C servieren
  • Weinherstellung Manuelle Auswahl der Trauben. Mazeration vor der Gärung bei niedrigen Temperaturen. Gärung mit natürlichen und ausgewählten Hefen in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 26°C. Der Wein bleibt 3 Monate lang in Kontakt mit französischer Eiche, bevor er mindestens 3 Monate lang in der Flasche gelagert wird.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Argentinien

• Bodega Andeluna. RP89 Km 11, M5561 Tupungato, Mendoza

• James Suckling 90
  • Decanter 89
    "Andeluna 1300" Cabernet Sauvignon 2022
  • Beginnen wir mit einer überraschenden Tatsache. 1300, der Name dieses Weins, bezieht sich auf die Höhe, in der die Trauben angebaut werden. 1300 Meter, über dem Meeresspiegel. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Der 1300 Cabernet Sauvignon von Bodega Andeluna ist ein feiner Rotwein, der in der Region Mendoza im argentinischen Valle de Uco hergestellt wird. Die Weinberge, aus denen die Trauben gewonnen werden, liegen auf etwa 1300 Metern Höhe und gehören zu den höchstgelegenen der Welt für diese Rebsorte. Die Verarbeitung beginnt mit der manuellen Selektion der Trauben, die dann bei niedriger Temperatur vor der Gärung eingemaischt werden. Die Gärung erfolgt in Edelstahltanks, nach dem Umfüllen wird der Wein in französische Eichenfässer gefüllt, bevor er in Flaschen abgefüllt wird und anschließend im Glas reift. Intensive rote Farbe, würzige Noten von Pfeffer und Gewürznelken in der Nase, angereichert mit Aromen von Pfeffer. Im Mund zeichnet er sich durch seine Ausgewogenheit und seine feinen Tannine aus. Er ist vom ersten Schluck an angenehm und hat einen besonders langen und würzigen Abgang. Dank seiner feinen Struktur passt dieser Cabernet Sauvignon gut zu rotem Fleisch, Wild, gegrilltem Fleisch und reifem Käse. Ein wahrhaft feiner Wein!

Dieses Mal sind wir buchstäblich einen Schritt vom Paradies entfernt. In den Anden, inmitten der höchsten Weinberge der Welt. Das im Jahr 2005 erbaute Andeluna ist stolz auf seinen tiefen Respekt vor der lokalen Architektur und den Materialien, um sich perfekt in die Umgebung zu integrieren, ohne die magische Präsenz der Berge zu verändern. Dennoch verfügt es über eine ungefähre Kapazität von 1,5 Millionen Litern in Edelstahltanks, einen unterirdischen Keller mit 1.000 Eichenfässern und Platz für etwa 1 Million Flaschen. Außerdem gibt es "Terrakotta-Öfen", die ideal für die Gärung von Most und die Lagerung von Rotweinen sind. Der internationale Erfolg der Weinkellerei ist zu einem großen Teil dem talentierten Winzerteam zu verdanken, das Boden, Technologie, Geschichte und menschliche Ressourcen perfekt miteinander verbindet. Die Kellerei befindet sich in Gualtallary, etwa 1300 Meter über dem Meeresspiegel, und verfügt über 80 Hektar Weinberge unterschiedlichen Alters. Die in diesem bergigen, steinigen Gebiet erzeugten Weine mit Pflanzen, die unter extremen Bedingungen überleben, haben eine große Persönlichkeit. Außerdem ist das Gebiet ökologisch ideal. Perfekt für die Erzeugung gesunder, krankheitsfreier Rebstöcke, die Trauben von außergewöhnlicher Qualität hervorbringen.

Wenn Sie kaufen möchten "Andeluna 1300" Cabernet Sauvignon 2022 di Bodega AndelunaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Andeluna 1300" Cabernet Sauvignon 2022 di Bodega Andeluna Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung