San Felipe Roble Malbec 2022

San Felipe Roble Malbec 2022.
Bodega La Rural
Jahrgang: 2022
Herkunft: Argentinien
Großes Vergnügen

Was: Sagen Sie Malbec und Sie denken an Mendoza
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

Bodega La Rural
Jahrgang: 2022
Herkunft: Argentinien
Großes Vergnügen

Was: Sagen Sie Malbec und Sie denken an Mendoza
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten Malbec 100%
  • Sensorische Eigenschaften Purpurrot mit pflaumigen Reflexen. In der Nase findet sich die charakteristische blumige Note von Veilchen, kombiniert mit lebhaften Akzenten von schwarzer und roter Fruchtmarmelade.
  • Weinherstellung Temperaturkontrollierte Gärung, 18 Tage Maischestandzeit, neun Monate Reifung in amerikanischen Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Anschwemmungen
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Argentinien

• Bodega La Rural, Montecaseros 2625 5522 Coquimbito, Mendoza, Argentina

San Felipe Roble Malbec 2022
  • Das Gebiet Mendoza in Argentinien gilt als eines der besten für die Erzeugung von Qualitätsweinen. Der Malbec seinerseits ist eine der ikonischen Rebsorten des Landes. Es ist daher leicht vorstellbar, dass dieser Malbec Roble San Felipe die önologische Exzellenz Südamerikas voll und ganz repräsentiert. Dieser Rotwein, der zu 100 % aus Malbec besteht, der aus den eigenen Weinbergen stammt, bringt dank einer sorgfältigen und gewissenhaften Weinbereitung mit kontrollierten Gärtemperaturen, langer Mazeration der Schalen und vor allem einer begrenzten Verwendung von Holz für die delikate Reifungsphase alle Vorzüge der Rebsorte zum Ausdruck. In diesem Fall haben die Kellertechniker einen Aufenthalt von etwa 9 Monaten in amerikanischen Eichenfässern vorgesehen, was ausreicht, um die typische süße Note hinzuzufügen, ohne die ursprüngliche Frucht zu verfälschen. So entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne rot-violette Farbe mit Pflaumenreflexen auszeichnet. In der Nase zeigt sich sofort die charakteristische blumige Note, die an Veilchen erinnert, kombiniert mit lebhaften Akzenten von dunkler, roter Fruchtkonfitüre. Im Mund sind die Eindrücke sehr konsistent. Dieser Malbec zeichnet sich durch eine große Annehmlichkeit und eine einfache, aber nicht banale Trinkbarkeit aus. Er ist der richtige Wein, um Mittag- und Abendessen mit rotem Fleisch zu begleiten. Als perfekter Argentinier ist er ein idealer Rotwein zum Grillen.

Ein bisschen Italien steckt in der Bodega La Rural. Ja, denn es war ein Italiener, der wie so viele seiner Landsleute nach Argentinien ausgewandert war und die Bodega gegründet hat. Wir befinden uns in den späten 1800er Jahren und der Gründer der Weinkellerei heißt Felipe Rutini. Wir befinden uns in Coquimbito, einem ländlichen Bezirk im Departement Maipú in der Provinz Mendoza. Die Bodega hat einen langen Weg hinter sich, der sie von einer kleinen Realität zu einem Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Argentinien gemacht hat. Auch dank einer starken technologischen Erneuerung, die in den 1990er Jahren begann.

Wenn Sie kaufen möchten San Felipe Roble Malbec 2022 di Bodega La RuralAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem San Felipe Roble Malbec 2022 di Bodega La Rural Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung