"Gran Sombrero" Malbec 2020

"Gran Sombrero" Malbec 2020.

Huentala Wines
Jahrgang: 2020
Herkunft: Mendoza
Malbec aus dem malerischen Tal von Gualtallary

Was: Ganze 14 Monate in französischen Eichenfässern gereift
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, mittelalte Käsesorten

Huentala Wines
Jahrgang: 2020
Herkunft: Mendoza

Vinous

Malbec aus dem malerischen Tal von Gualtallary

Was: Ganze 14 Monate in französischen Eichenfässern gereift
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, mittelalte Käsesorten

• WeinartRot
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten Malbec 100%
  • Weinherstellung 14 Monate in französischen Eichenfässern gereift und mindestens ein Jahr in Flaschen gelagert, bevor er in den Verkauf kommt.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Argentinien

• Elaborado por bodega INV A 70535 LA CONSULTA SAN CARLOS

• Vinous 92
    "Gran Sombrero" Malbec 2020
  • Die Legende besagt, dass die Weine der Linie Gran Sombrero von Huentala Wines dem großen Hut des Firmengründers Julio Camsen gewidmet sind, Sohn und Enkel einer langen Winzertradition in Mendoza. Dieser Wein reift volle 14 Monate in französischen Eichenfässern und ruht nach der Abfüllung mindestens ein weiteres Jahr im Keller, bevor er in den Verkauf kommt. Diese lange Reifezeit ist notwendig, um dem Malbec aus den Weinbergen des malerischen Gualtallary-Tals mehr Harmonie zu verleihen. Im Glas hat er eine schöne, tiefrote und kompakte Farbe mit klaren violetten Reflexen. In der Nase zeigen sich elegante und komplexe Aromen mit ausgeprägtem Rebsortencharakter. Man kann zum Beispiel Pflaumen, Brombeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, aber auch blumige Noten von Veilchen und Hundsrosen erkennen. Über allem dann eine zarte und elegante Gewürznote, die an den Ausbau im Holz erinnert. Im Mund schließlich zeigt dieser Wein gut geglättete Tannine und eine ausgewogene Säure. Der Abgang ist lang und fruchtig.

Wir befinden uns in der majestätischen Kulisse der Anden, am Fuße des imposanten Vulkans Tupungato, im malerischen Tal von Gualtallary, etwa 100 km von der Stadt Mendoza entfernt. Die Schönheit der Landschaften hier ist einfach atemberaubend. Das intensive Sonnenlicht erhellt und erwärmt die Gegend und macht die Tage mild. Abends sinken die Temperaturen jedoch schnell ab und schaffen so ideale Bedingungen für die Reifung der Trauben. Hier befindet sich Huentala Wines, ein Projekt, das im Jahr 2002 dank der Vision und des Engagements von Julio Camsen ins Leben gerufen wurde. Als Sohn und Enkel einer langen Winzertradition in Mendoza beschloss Julio, das Familienerbe fortzuführen und seine ganze Leidenschaft für den Weinbau zum Ausdruck zu bringen. Heute verfügt das Unternehmen über rund 230 Hektar Rebfläche und eine moderne Kellerei, die mit der neuesten Technologie ausgestattet ist. Die Unternehmensphilosophie wird von der Liebe zum Land und dem Bewusstsein für die Bedeutung der Erhaltung der umgebenden Natur geleitet. Deshalb engagiert sich Huentala Wines für ökologische Nachhaltigkeit und den Schutz der lokalen Artenvielfalt, um dieses wunderschöne Stück Paradies für künftige Generationen zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten "Gran Sombrero" Malbec 2020 di Huentala WinesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gran Sombrero" Malbec 2020 di Huentala Wines Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung