Torrontés Origin Salta 2022

Torrontés Origin Salta 2022.
Alamos
Jahrgang: 2022
Herkunft: Mendoza
Mittlerer Körper und seidige Textur

Was: Vinifiziert und im Stahl ausgebaut
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht von Säure und süßer Frucht
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischgerichte. Ideal mit Lachs

Alamos
Jahrgang: 2022
Herkunft: Mendoza
Mittlerer Körper und seidige Textur

Was: Vinifiziert und im Stahl ausgebaut
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht von Säure und süßer Frucht
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischgerichte. Ideal mit Lachs

• Weinartweisse
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten Torrontes 100%
  • Weinherstellung Vinifiziert und ausgebaut in Stahl.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet heterogen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spalier
  • Argentina

• Prodotto e imbottigliato da Alamos Mendoza Argentina

Torrontés Origin Salta 2022
  • Torrontés ist eine in Argentinien beheimatete weiße Rebsorte, die für die Erzeugung aromatischer und charakteristischer Weine bekannt ist. Von den verschiedenen Regionen Argentiniens ist Mendoza wahrscheinlich die wichtigste für die Torrontés-Produktion. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Weißwein von Alamos, ein 100%iger Torrontés aus Mendoza, der ausschließlich im Stahltank ausgebaut wird. Der Wein zeichnet sich durch intensive, blumige Aromen aus und überrascht in der Nase durch die Breite seines Bouquets, das weiße Blumen, Jasmin, Rosen und Orangenblüten umfasst. Dazu gesellen sich Noten von exotischen Früchten, Pfirsich, Aprikose, Litschi und Zitrusfrüchten. Es ist diese Kombination von Aromen, die den Wein so einladend macht. Im Mund hingegen zeichnet er sich durch eine Säure aus, die durch die Süße der Früchte ausgeglichen wird. Diese Säure verleiht dem Wein Frische und macht ihn sehr vielseitig. Mittlerer Körper und seidige Textur. Obwohl dieser Torrontés ein Wein ist, der sich "mäßig" für die Reifung eignet, setzt er ganz auf Frische, weshalb er jung getrunken werden sollte. Perfekt als Aperitif, ist dieser argentinische Weißwein ein perfekter Begleiter für Fischgerichte. Hervorragend zum klassischen gegrillten Fisch oder zu einem großen gebackenen Fisch. Ideal zu Lachs.

Die wahre Spezialität des angesehenen argentinischen Weinguts Alamos ist der Malbec. Diese interessante Rebsorte französischen Ursprungs wurde 1852 von dem französischen Winzer Pouget nach Mendoza importiert. Hier, am anderen Ende der Welt (im wahrsten Sinne des Wortes), hat sie ein ideales Habitat gefunden, was zu einer Produktion von höchster Qualität führt. Neben dem Malbec baut Alamos in seinen hochgelegenen Weinbergen in den Regionen Luján de Cuyo und Valle de Uco aber auch die andere typische Rebsorte, den Torrontés, an. Die einzigartigen Parzellen befinden sich in Höhenlagen zwischen 3.000 und 5.000 Metern über dem Meeresspiegel. Hier herrscht ein ausgesprochen "bergiges" Klima, und die großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht begünstigen die Reifung gesunder Trauben mit einem hohen natürlichen Säuregehalt. Die gute Sonnenbestrahlung hingegen garantiert eine feine Konzentration der Aromen und Geschmacksstoffe.

Wenn Sie kaufen möchten Torrontés Origin Salta 2022 di AlamosAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe weisse mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Torrontés Origin Salta 2022 di Alamos Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung