Chardonnay Vigneti delle Dolomiti IGT 2022

Chardonnay Vigneti delle Dolomiti IGT 2022.

Chardonnay Vigneti delle Dolomiti IGT Sellaronda 2022, Sellaronda - Provinco
Chardonnay Vigneti delle Dolomiti IGT Sellaronda 2022, Sellaronda - Provinco AUX 1
Sellaronda - Provinco
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Rovereto (TN)
Ein Bergweißer, der das Meer mag

Was: Trentino, wie Sie es erwarten würden
WARUM: Es ist immer Platz für ein Glas mehr.
PERFEKT MIT: Kalbfleisch mit Thunfischsauce

Sellaronda - Provinco
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Rovereto (TN)

Luca Maroni

Ein Bergweißer, der das Meer mag

Was: Trentino, wie Sie es erwarten würden
WARUM: Es ist immer Platz für ein Glas mehr.
PERFEKT MIT: Kalbfleisch mit Thunfischsauce

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Es hat eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Aromen mit blumigen Anklängen und Noten, die an goldenen Apfel und Ananas erinnern. Frischer, zarter und eleganter Geschmack.
  • Weinherstellung Sanftes Pressen der Trauben mit anschließender statischer Dekantierung des Mostes. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur (16-18°C) in Edelstahltanks, mit 4/5 Monaten Ruhe auf der Hefe, um die Aromen zu extrahieren, die diesen Wein auszeichnen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Hervorragend als Aperitif, passt gut zu Fischvorspeisen und weißen Fleisch- und Fischgerichten.
  • Anbaugebiet Sandiger Lehm, aus fluvio-glazialen Sedimenten
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 94
    Chardonnay Vigneti delle Dolomiti IGT 2022
  • Wenn man durch das Trentino wandert, fallen als erstes drei Dinge auf: die wunderschönen Berge, die ausgedehnten Weinberge an den Talhängen und, wenn man in der richtigen Gegend ist, viele Apfelplantagen. Das Überraschende an diesem Chardonnay Sellaronda ist die Kombination aller dieser drei Elemente, angefangen von der unverwechselbaren Frische und Aromatik der Trauben dieser Region, bis hin zu jenem Aroma von goldenen Äpfeln, das den Mund erfüllt. Dann, plötzlich und unerwartet, überrascht die Note von Ananas und Sie erkennen, dass das, was Sie in Ihrem Glas haben, nicht nur irgendein Weißwein ist ... Zart, elegant und duftend, dank einer Verweildauer auf der Hefe von 4–5 Monaten, wodurch alle traubentypischen Aromen voll extrahiert werden können. Vom Aperitif bis zum Hauptgang mit weißem Fleisch kann er souverän ein Essen begleiten.

Provinco Italia ist ein führendes Unternehmen in der Produktion und im Handel von italienischem Wein auf dem internationalen Markt. Gegründet in den 1970er Jahren von einer Gruppe von Genossenschaftsbetrieben, wird das Privatunternehmen heute von Wein- und Vertriebsexperten geführt. Kunden in über 20 Ländern weltweit – darunter die wichtigsten großen Handelsketten – sowie unzählige Auszeichnungen bei den renommiertesten Weinwettbewerben sind die Früchte unserer Mission und unserer Arbeitsphilosophie.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Vigneti delle Dolomiti IGT 2022 di Sellaronda - ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Vigneti delle Dolomiti IGT 2022 di Sellaronda - Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung