Champagne Brimoncourt Brut "Régence"

Champagne Brimoncourt Brut "Régence".

JS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten chardonnay 80%, pinot nero 20%
  • Sensorische Eigenschaften Blassgelbe Farbe mit grünen Reflexen und feinem Bläschenwirbel. Limette mit Anklängen an Pfirsich und weiße Blumen. Ziemlich rund im Mund mit einer cremigen Textur. Am Gaumen Aromen von Quittenpaste mit einem schönen blumigen Abgang.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahltanks. 4 Jahre auf der Hefe, 6 g/l Dosage
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und frisch servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne Brimoncourt, 84, boulevard Charles de Gaulle - 51160 AY

• James Suckling 91
  • Jancis Robinson 16
  • Wine Enthusiast 91
  • Decanter World Wine Awards SILVER
  • Decanter 91
    Champagne Brimoncourt Brut "Régence"
  • In dieser Flasche kann man die ganze Meisterschaft des Chef de Cave des Hauses Brimoncourt erkennen. Champagne Régence ist in der Tat das Ergebnis einer geschickten Assemblage aus 80% Chardonnay-Trauben und 20% Pinot Noir. Die Weinbereitung und die erste Gärung finden in Edelstahltanks statt. Anschließend ruht der Wein über 42 Monate auf der Hefe, bevor er degorgiert und mit etwa 8 Gramm Zucker pro Liter dosiert wird. Dominiert vom eleganten Chardonnay aus Aÿ-Champagne, garantiert der Brut Régence vom ersten Schluck an eine große aromatische Finesse, das unverwechselbare Merkmal aller Weine von Mason Brimoncourt. Im Glas zeigt er sich in einem eleganten, klaren und goldenen Gewand, das von großzügigen, feinen Bläschenketten erhellt wird. Die Nase ist subtil, mit zarten Aromen von weißen Blumen und Akazien. Im Mund beeindruckt er durch seine leichten Röstaromen, die sich gut mit den Aromen frischer Früchte, darunter weißer Pfirsich und kleine rote Früchte, verbinden. Ein angenehm ausgewogener Brut-Champagner, dessen Hauptmerkmale zweifellos Eleganz und Frische sind.

Im Jahr 2008 beschloss Alexandre Cornot, der alten Champagnermarke Brimoncourt neues Leben einzuhauchen. Sein Unternehmergeist veranlasste ihn, eine erfolgreiche Karriere in der Kunst in New York zu verlassen, um in seine Heimatregion zurückzukehren und seine Vision zu verwirklichen. Maison Brimoncourt zeichnete sich schnell durch seine Originalität, sein Image und seine Kommunikation aus. Ein subtiles Gleichgewicht zwischen Tradition und Modernität, das perfekt zu den eleganten, luftigen und frischen Weinen passt. Eine Spontaneität, die gestern wie heute die Sympathie und den Zuspruch des Publikums gewonnen hat. Brimoncourt hat geduldig langfristige Beziehungen zu seinen Weinbaupartnern aufgebaut und kann sich heute rühmen, Zugang zu den besten Trauben der Champagne zu haben. Von Aÿ bis Ambonnay. Von Bouzy bis Mesnil, bis Oger und den wunderbaren Chardonnays von Sézannais.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brimoncourt Brut "Régence" di BrimoncourtAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brimoncourt Brut "Régence" di Brimoncourt Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung