Champagne Blanc de Blancs Réserve Brut Grand Cru

Champagne Blanc de Blancs Réserve Brut Grand Cru.
Vazart-Coquart
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Chouilly
Geräumig und lebendig

Was: Aus Weinbergen in Chouilly, klassifiziert als Grand Cru
WARUM: Für seinen anhaltenden und harmonischen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen und als Aperitif

Champagne Blanc de Blancs Réserve Brut Grand Cru
Vazart-Coquart
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Chouilly
Geräumig und lebendig

Was: Aus Weinbergen in Chouilly, klassifiziert als Grand Cru
WARUM: Für seinen anhaltenden und harmonischen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen und als Aperitif

Champagne Blanc de Blancs Réserve Brut Grand Cru - Vazart-Coquart

Auf dem Etikett weist die Angabe Blanc de Blancs darauf hin, dass es sich um einen Champagner aus 100 % Chardonnay-Trauben handelt. Es handelt sich um den Réserve Brut Grand Cru von Vazart-Coquart, einen hochwertigen Champagner, der aus Trauben der Weinberge von Chouilly in der französischen Champagne hergestellt wird, die als Grand Cru klassifiziert sind. Das Haus bewirtschaftet die Weinberge nach den Grundsätzen des biologischen Anbaus, was bedeutet, dass die Trauben ohne den Einsatz von gesundheits- und umweltschädlichen Chemikalien angebaut werden. Dieser Champagner, der 24 Monate in der Flasche gereift ist, zeigt eine feine, anhaltende Perlage und eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase ist er intensiv und zitrusartig, mit Noten von Blumen, Pampelmuse und Akazienblüten. Im Mund entpuppt er sich jedoch als breiter und lebendiger Champagner. Er hat eine gute Frische, ist ausgewogen und cremig und hat einen anhaltenden und harmonischen Geschmack. Dieser Blanc de Blancs Brut ist ein idealer Begleiter zu Fischvorspeisen und als Aperitif.

Das in der Champagne gelegene Haus Vazart-Coquart wurde von Louis Vazart gegründet. Es befindet sich heute in dritter Generation im Besitz der Familie, wobei Enkel Jean-Pierre das Weingut leitet. Die Idee, Champagner zu produzieren, wurde in den 1950er Jahren geboren, als Louis' Sohn Jacques seinen Vater und seinen Bruder René davon überzeugte, in das Familienunternehmen zu investieren. Der erste Champagner wurde unter dem Markennamen Louis Vazart" vermarktet, der später in Vazart-Coquart" umbenannt wurde, um den Familiennamen mit dem Namen von Louis' Frau Marie Coquart zu verbinden. Leidenschaft und Hingabe spiegeln sich in der Qualität der Champagner des Hauses wider, die mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit hergestellt werden, wobei das Terroir und die Tradition stets respektiert werden.

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünlichen Reflexen und einer feinen Perlage, zitrusartig und blumig, mit mineralischen Noten von Grapefruit und Akazienblüten. Am Gaumen breit und lebendig, mit guter Frische, ausgewogen und cremig.
  • Weinherstellung Champagner, der nach der Methode Champenoise hergestellt wird, mit Nachgärung in der Flasche. 24 Monate in der Flasche gereift
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif